Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

nähmaschine ersteigert und kaputt!!!

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2005, 16:28
Benutzerbild von Carola
Carola Carola ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: nähmaschine ersteigert und kaputt!!!

Hallo Sabine,
frage mal den Verkäufer, ob er wenigsten einen Teil des Geldes erstattet.

Wenn Du Dich dann noch an den Käuferschutz von Ebay wendest, bekommst Du den Kaufpreis abzüglich 25,-, die vielleicht zum Teil der Verkäufer übernommen hat, wieder.
Ich hatte auch mal so einen Fall mit einer Spieluhr. Der Gesamtwert war natürlich höher als bei Dir. Die 25,- Euro hatte dann der Verkäufer übernommen und ich habe den Rest von Ebay erstattet bekommen. Hat aber ewig gedauert und ist auch viel Schreibram. Ebay hat noch nicht einmal die kaputte Spieluhr haben wollen. Ich denke, die haben auch keine Lust mehr auf diesen Schrott.

Gruß
Carola
Alt 07.01.2005, 17:07
Nachtschwaermer Nachtschwaermer ist offline
Ältestenrat

Downloads: 73

Zitat:
Zitat von klisu
Hallo,

es ist zwar wohl nicht ganz rechtens, aber vielleicht hilft es: ein Bekannter von mir hat in einem ähnlichen Fall sein Geld durch die Bank zurückbuchen lassen. Dazu hat er so getan, als hätte er eine Einzugsermächtigung für das Verkäuferkonto.
Nein, das ist wirklich nicht ganz rechtens (gelinde gesagt).
Hier hat Dein Bekannter im Grunde einen Betrug begangen. Die Bank, bei der er Kunde ist und eine Lastschrift (mit Einzugsermächtigung) - das ist hier ja wohl der Fall, muss sich von ihm eine Erklärung unterschreiben lassen, in der er bestätigt, dass er nur solche Lastschriften zum Einzug einreicht, wo er die schriftliche Einzugsermächtigung hat und sich damit einverstanden erklärt, die daraus resultierenden Lastschriften, die innerhalb von 6 Wochen ja zurückgegeben werden können, seinem Konto wieder belastet werden dürfen.
Für mich ist das Betrug.

Genauso Betrug ist es natürlich einen Gegenstand in den schillernsten Farben zu beschreiben und dann ist der defekt.
Ich an Deiner STelle würde das ebay melden und das Käuferschutzprogramm in Anspruch nehmen. Dann bleibst Du zwar auf 25 Euronen hocken, hast aber wenigstens was.

Viel Glück!
Regina
Alt 07.01.2005, 17:46
Samira Samira ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 2

Hallo,

tut mir leid, aber so, wie der Fall gelagert ist, würde ich jede Wette eingehen, dass Ebay sich nicht weiter drum kümmert.

Zitat ebay: "Der eBay Käuferschutz ist eine Kulanzleistung, die eBay seinen Mitgliedern kostenlos anbietet. Unter bestimmten Bedingungen zahlt eBay einen Ausgleich für vom Käufer erworbene Artikel bis zu einem Wert von je EUR 200,00 pro Monat (EUR 300,00 pro Monat wenn der Käufer im Besitz der eBay Visa Card ist) abzüglich einer Selbstbeteiligung von EUR 25,00 pro Monat). Auf diesen Ausgleich gibt es keinen Rechtsanspruch." "Der Käuferschutz kann nicht in Anspruch genommen werden, wenn der betroffene Artikel: ...
- beim Transport beschädigt wurde oder verloren ging." ...

Du wirst dich also leider selbst mit dem Verkäufer einigen / auseinandersetzen müssen. Ich persönlich scheue mich auch nicht, in so einem Fall negativ zu bewerten, wenn gar keine zufriedenstellende Lösung gefunden werden kann. Nur so kann man andere Ebayer vor Betrügern schützen, auch wenn man sich vielleicht selbst eine (ungerechtfertigte) negative Bewertung einhandelt. Da kann dann aber ja jeder sehen, dass es sich dabei um eine Rachebewertung handelt.

Viele Grüße
Heike
Alt 08.01.2005, 17:34
cbv-design cbv-design ist offline
Stoff- und Nähmaschinenhändlerin

hups!
Alles was ich hier so lese, kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich habe viel mit Ebay gemacht, aber leider auch entsprechend schlechte Erfahrungen und Ebay schützt da die Käufer nicht wirklich.
Deshalb ist Ebay für mich total uninteressant geworden. Und die Dinge, die wirklich interessant sind, gehen auch mit dem Preis in die Höhe-anscheinend wollen alle die Dinge, die auch ich gerne hätte.
Ich kaufe wieder im Fachgeschäft, denn da wurde ich bisher nicht so enttäuscht!Wenn die das Geld, das ich schon in den Sand gesetzt habe, rechne, sind die Dinge gleich teuer, aber der Einkauf lange nicht so aufregend und nervenaufreibend.
Es tut mir leid für Dich und Deine Nähmaschine.
Sicherlich findest Du über das Forum jemanden, der Dir etwas anbieten kann...und hier sind (so hoffe ich) nur nette und ehrliche Kollegen???
Grüße,Carmen
Alt 08.01.2005, 19:55
Benutzerbild von Sternenkind
Sternenkind Sternenkind ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Vielleicht gitb es Verständnisvolle Nähmaschinenhändler die sich erweichen lassen und dir die Nähmaschine Preiswert reparieren.
Vielleicht kannst du dennVerkäufer so llange mit deinen Rechten zubombardieren, bis er nachgibt

LG,
Sternenkind

Ich will ein Pony! *scherz*
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht