Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

nähmaschine ersteigert und kaputt!!!

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2005, 19:31
Benutzerbild von Eileena
Eileena Eileena ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: nähmaschine ersteigert und kaputt!!!

ach menno du Ärmste.
Schade das du so weit weg wohnst, ich hab hier nämlich noch eine niegelnagel neue Privileg stehen die ich dir sonst hätte leihn können.
Verkaufen würde ich sie auch, aber nicht über Ebay.
Da die Maschine von Juni04 ist möchte ich allerdings mit Koffer und Versand noch 100€ haben und wenn ich deinen Artikel richtig verstanden habe, wäre das ein Betrag der dein Limit übersteigt.
Falls du Interesse haben solltest, kannst du mir gerne eine Nachricht ins Postfach legen.

Also solche Sachen schicke ich immer lieber per Hermes, irgendwie habe ich die Erfahrung gemacht das die mit den Sachen wohl sorgfältiger umgehen als die DHL.

LG Brit
Alt 04.01.2005, 19:37
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Downloads: 8
Uploads: 22

Kommt halt drauf an, was in der Auktion stand. Wenn der Verkäufer gleich was von "kann kaputt sein" oder "keine Ahnung, ob sie geht" schreibt, dann läßt man besser die Finger davon, es sei denn, man kann sich den Verlust leisten.

Hat er eine funktionierende Nähmaschine angeboten, dann erst mal sachlich darauf hinweisen, was kaputt ist. Wenn das schon war und er ehrlich ist, dann solltest du dein Geld zurückbekommen. Ansonsten kannst du dich streiten, aber mehr als eine ansonsten folgenlose Abmahnung durch ebay wird für den Verkäufer nicht passieren.

Und natürlich gleichzeitig den Transportschaden bei der Post melden.

Und dann mal abwarten.

Heute im Blog:
Und auch noch Schlußverkauf...
Alt 04.01.2005, 19:44
Benutzerbild von klisu
klisu klisu ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 2

Hallo,

es ist zwar wohl nicht ganz rechtens, aber vielleicht hilft es: ein Bekannter von mir hat in einem ähnlichen Fall sein Geld durch die Bank zurückbuchen lassen. Dazu hat er so getan, als hätte er eine Einzugsermächtigung für das Verkäuferkonto.

Viele Grüße und ich drücke Dir die Daumen, dass es gut für Dich ausgeht!!
Alt 04.01.2005, 19:49
Benutzerbild von Pepie
Pepie Pepie ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 4

@ sandra

mit der transportversicherung ist das so ne sache...

in der regel windet sich die post (sowie andere versandunternehmen) da raus und bescheinigen unzureichende verpackung (was leider meistens auch so zutrifft... )

alles was mit der post versendet wird, muß einen sturz aus 80 cm höhe (oder wars sogar 1m? weiß ich grad leider nicht so genau) und eine belastung von 30 kg standhalten. wenn es das nicht tut, dann ist es unzureichend verpackt und somit ade versicherung .

ich würde mir nicht zutrauen, eine nähmaschine so zu verpacken, daß sie diesem auch wirklich standhält.

wenn die verpackung keine äußerlichen schäden davongetragen hat, dann kann man zu 99,9% davon ausgehen, daß es sich um eine unzureichende verpackung handelt. am besten mit dem paket zur post und sich das dann bestätigen lassen (klappt normalerweise ohne probleme).

der verkäufer schuldet in jedem fall eine ausreichende verpackung und ist somit verpflichtet diesen schaden zu ersetzen (ist übrigens egal ob versichert oder nicht).

bei versichertem versand kann man somit meistens davon ausgehen, daß oft "nur" eine verlust-versicherung ist (für alles andere findet die post fast immer irgendwelche begründungen...)

falls es kein transportschaden war, dann nochmal in der artikelbeschreibung nachschauen, ob diese nähmaschine als defekt angeboten wurde und/oder ob gewährleistung ausgeschlossen wurde (diese muß explizit ausgeschlossen sein, ansonsten hat auch ein privater verkäufer bei ebay diese an der backe).

vielleicht auch mal in den ebay-foren gucken und das problem dort posten. aber achtung, in den ebay-foren herrscht oft ein recht rauher ton und mit kritik ist man da nicht zimperlich und man muß sich eventuell darauf einstellen, daß dort der eigene account erstmal gründlich auseinander genommen wird (die leute dort suchen liebend gern nach puschern, privaten gewerblichen und so nen zeugs ). aber es gibt dort echt kompetente leute, die viel ahnung haben und mit wertvollen links und tipps weiterhelfen.

@ sabine

wenn du magst, dann poste mal den link zu der auktion, ich schau mir das gerne mal an und kann dir dann eventuell tipps geben, wie du weiter vorgehen kannst.

lg,

Pepie
Alt 04.01.2005, 19:52
Benutzerbild von lenalotte
lenalotte lenalotte ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 4

Zitat:
Zitat von pepie
vielleicht auch mal in den ebay-foren gucken und das problem dort posten. aber achtung, in den ebay-foren herrscht oft ein recht rauher ton und mit kritik ist man da nicht zimperlich und man muß sich eventuell darauf einstellen, daß dort der eigene account erstmal gründlich auseinander genommen wird (die leute dort suchen liebend gern nach puschern, privaten gewerblichen und so nen zeugs)
Deswegen legen die meisten Leute sich ja auch extra einen 'Foren-Account' an, mit dem sie nur in den Ebay-Foren unterwegs sind.

Besucht meine Kostüm-Seite!
Meine Näh- und KostümGalerie: http://i4.photobucket.com/albums/y10.../LJ/Button.gif
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht