![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hi, weiß jemand von euch vielleicht, wo es im Internet eine detailliert (am besten bebilderte) Anleitung zum Anbringen von Schrägband gibt?
Bei Quilts habe ich es bisher immer so gemacht, dass ich das Schrägband selber vom Stoff geschnitten habe, d.h. einen Streifen in der Mitte gebügelt und dann die beiden Seiten nach innen zur Mitte gebügelt; dann aufgeklappt und rechts auf rechts an die eine Seite des Quilts genäht, umgeklappt zur Rückseite des Quilts und von Hand festgenäht. Das muss aber doch auch mit der Maschine möglich sein, oder? wenn ich das Schrägband so anlege, wie es später erscheinen soll, und dann durchsteppe, wird mit Sicherheit die Rückeite nicht so schön wie die Vorderseite, denke ich... |
|
||||
|
||||
AW: Schrägband annähen - wie geht das?
Ansicht | |
|
|