Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

11 Teile Swap

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2006, 20:47
Benutzerbild von Sonnenschein
Sonnenschein Sonnenschein ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: 11 Teile Swap

Hallo Ele,

so wie du es beschrieben hast denke ich werde ich auch vorgehen. So kann ich meine vorhandenen Stoffe und schon genähten Sachen miteinander verbinden. Beim nächsten Stoffkauf werde ich dann sofort darauf achten. Das soll aber nicht heißen, daß ich nie wieder einen einzelnen nicht zu kombinierenden Stoff der supergut gefällt nicht kaufe.

Mir gefällt einfach die Grundidee und auch die Planung und die Ausführung reizt mich. Ich denke auf dem nächsten Stoffmarkt werde ich mir dann nur für einen Swap Stoffe kaufen. Ich möchte schon einmal so von Anfang an gezielt an die Sache gehen. Und langweilig finde ich muß es ja nicht werden.

Die selbstsichere Frau verwischt nicht den Unterschied zwischen Mann und Frau - sie betont ihn.
(Coco Chanel)
Alt 12.08.2006, 20:51
Foxi Foxi ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Ele
Wer sollte dich davon abhalten?

Ich bin echt platt, wenn ich höre, dass das etwas Besonderes sein soll.
Ich käme gar nicht auf die Idee, einen Stoff zu kaufen (oder früher ein Kleidungsstück), der nicht zu meinen Sachen passt. Und wenn doch, dann kommen halt noch ein paar Stoffe dazu, so dass wieder kombiniert werden kann. Was nützt mir die schönste Jacke, wenn ich nur eine Hose und ein Shirt passend dazu habe? Ist doch langweilig.

Ele
Anfangs war ich schon etwas erschrocken über diese Antwort. Natürlich ist es so, das ich oder wahrscheinlich auch jeder andere, Sachen näht, die zur normalerweise vorhandenen Grundgarderobe passen. Es kann aber auch schon mal vorkommen, dass ich mich in einen tollen Stoff auf Anhieb verliebe und dazu dann nicht unendlich viele passende Klamotten habe. Von daher fand ich die SWAP-Idee super. In meinen Standardfarben habe ich reichlich Auwahl, aber langweilig wäre es in meinen Augen nur dann, wenn nicht hin und wieder mal ein Ausrutscher dazwischen wäre, oder?

Foxis Plauderecke
Alt 12.08.2006, 21:05
Benutzerbild von babsi1111
babsi1111 babsi1111 ist offline
Ältestenrat

Hallo zusammen,
also nachdem es hier ja einige Interessierte gibt, werde ich, wenn es euch recht ist, am 1.September (nicht schimpfen wenn es einen Tag später wird, aber ich denke, ich schaffe es) einen Thread für einen SWAP starten.
Darin werde ich wie schon erwähnt kurz erklären, welche Idee dahinter steckt, wie man sein Storyboard machen könnte, wie und wo man sich Ideen holt, etc.
Falls das übrigens immer noch jemand denkt, dass es hier um irgendwelche strengen Wettbewerbs-Vorgaben geht, dies ist nicht der Fall
Habe ich ja oben schon geschrieben.
Die entstehende Garderobe soll der zukünftigen Trägerin (im Moment haben wir noch keine männlichen Interessierten, oder?) vom Stil und von der Farbzusammenstellung her passen und außerdem ihren Bedürfnissen und Vorlieben entsprechen was die Art der Kleidungsstücke angeht.
Es geht also nicht darum, die gleichen Teile wie bei timmelfabrics mit den gleichen teilweise altmodischen Schnitten zu machen, wie dort manche (und wirklich nur manche) verwendet haben
Man verwendet eben die Idee und modifiziert sie entsprechend seinem eigenen Lebensstil.
Selbstverständlich berücksichtigt man existierende selbstgenähte oder gekaufte Teile, die auch mit der gewünschten Farbgebung harmonieren. D.h. es werden wohl auch nicht bei jedem 11 Teile herauskommen, sondern ganz unterschiedlich viele. 11 Teile sind nur ein guter Richtwert dafür, dass man aus der Kombigarderobe auch genügend verschiedene Kombinationen bilden kann und nie gleichzeitig alles in der Waschmaschine ist

Tschüss
Barbara

P.S.:
Alle Interessierten könnten ja hier mal schnell ein kleines Posting schreiben, damit wir mal sehen können, wie viele wir werden.
Alt 12.08.2006, 21:27
Benutzerbild von Sonnenschein
Sonnenschein Sonnenschein ist offline
Ältestenrat

Das ich mitmachen werde ist ja wohl klar.

Danke Barbara, daß du die Orga übernimmst. Dann kann ich schonmal nähen. duckundrennweg

Die selbstsichere Frau verwischt nicht den Unterschied zwischen Mann und Frau - sie betont ihn.
(Coco Chanel)
Alt 12.08.2006, 21:29
Foxi Foxi ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 0

Ich bin auch dabei

Foxis Plauderecke
Antwort

Lesezeichen