![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: 11 Teile Swap
Hallo Ele,
so wie du es beschrieben hast denke ich werde ich auch vorgehen. So kann ich meine vorhandenen Stoffe und schon genähten Sachen miteinander verbinden. Beim nächsten Stoffkauf werde ich dann sofort darauf achten. ![]() ![]() Mir gefällt einfach die Grundidee und auch die Planung und die Ausführung reizt mich. Ich denke auf dem nächsten Stoffmarkt werde ich mir dann nur für einen Swap Stoffe kaufen. Ich möchte schon einmal so von Anfang an gezielt an die Sache gehen. Und langweilig finde ich muß es ja nicht werden. ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
also nachdem es hier ja einige Interessierte gibt, werde ich, wenn es euch recht ist, am 1.September (nicht schimpfen wenn es einen Tag später wird, aber ich denke, ich schaffe es) einen Thread für einen SWAP starten. Darin werde ich wie schon erwähnt kurz erklären, welche Idee dahinter steckt, wie man sein Storyboard machen könnte, wie und wo man sich Ideen holt, etc. Falls das übrigens immer noch jemand denkt, dass es hier um irgendwelche strengen Wettbewerbs-Vorgaben geht, dies ist nicht der Fall ![]() Habe ich ja oben schon geschrieben. Die entstehende Garderobe soll der zukünftigen Trägerin (im Moment haben wir noch keine männlichen Interessierten, oder?) vom Stil und von der Farbzusammenstellung her passen und außerdem ihren Bedürfnissen und Vorlieben entsprechen was die Art der Kleidungsstücke angeht. Es geht also nicht darum, die gleichen Teile wie bei timmelfabrics mit den gleichen teilweise altmodischen Schnitten zu machen, wie dort manche (und wirklich nur manche) verwendet haben ![]() Man verwendet eben die Idee und modifiziert sie entsprechend seinem eigenen Lebensstil. Selbstverständlich berücksichtigt man existierende selbstgenähte oder gekaufte Teile, die auch mit der gewünschten Farbgebung harmonieren. D.h. es werden wohl auch nicht bei jedem 11 Teile herauskommen, sondern ganz unterschiedlich viele. 11 Teile sind nur ein guter Richtwert dafür, dass man aus der Kombigarderobe auch genügend verschiedene Kombinationen bilden kann und nie gleichzeitig alles in der Waschmaschine ist ![]() Tschüss Barbara P.S.: Alle Interessierten könnten ja hier mal schnell ein kleines Posting schreiben, damit wir mal sehen können, wie viele wir werden. |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Danke Barbara, daß du die Orga übernimmst. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|