Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

11 Teile Swap

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2006, 15:51
Benutzerbild von charlotte
charlotte charlotte ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: 11 Teile Swap

mit umziehen auf der bühne?

nur noch 1,3 kg bis mir seti eine jacke näht.
Alt 07.09.2006, 16:01
Benutzerbild von Natalie
Natalie Natalie ist offline
PC Hilfe für einen Internet Stoff Shop

Downloads: 7
Uploads: 1

...ach Charlotte, Du darfst Dich auch gerne mit uns hinter der Bühne warmturnen..... Du kommst also?
@Karin: Hier is' noch eine
LG, Natalie
Alt 07.09.2006, 16:10
Schnipsli Schnipsli ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 14

Zitat:
Zitat von HoldesWeib
Aus dem gleichen Heft evtl. auch die Wickelbluse, aber ich mag diese riesigen Manschetten nicht so, aber ohne siehts ja auch nicht aus. Vielleicht kann ich die Manschetten einfach schmäler machen und die Ärmel dafür länger?

Aber was zieht eine Frau mit Größe 46-48 und einer Abneigung gegen Blazer für Oberteile an??? Mag ja auch nicht jeden Tag gleich herumlaufen. Blusen mag ich nicht so sehr, weil ich dann bei Ankunft im Büro total zerknittert bin, hab ne lange Autofahrt zur Arbeit. Das V-Shirt aus der Ottobre werde ich sicher auch mal nähen, nachdem ich gemerkt habe, dass meine Maschine freundlicherweise auch Jerseys mag. Wenn Ihr also Tipps für Oberteile für mich habt, immer her damit.
Hallo Holdes Weib

Gehöre auch zu den heimlichen Mitlesern, werde vielleicht auch mitmachen, aber auch da nur heimlich...

Wieso hast du denn eine Abneigung gegen Blazer. Meinst du damit nur die langen Blazer oder gehören da auch die kurzen Jacken dazu? Ich denke ein Shirt (vielleicht sogar im Lingerie-Stil) und so eine Kurzjacke, die etwas länger ist als die Taille aber nicht unter den Po reicht wäre doch etwas fürs Büro. Und für die Bequemlichkeit, kannst du diese aus leicht elastischem Material nähen. Ich habe nämlich so eine aus elastischem Feincord - zwar gekauft aber sehr bequem!
Sonst gibt es doch auch die verschiedenen Shirts, wie Wickelshirt, Knotenshirt, die mit einem speziellen Strickstoff auch ansprechend wirken. In den letzten Jahren waren doch einige in der Burda drin. Wahrscheinlich musst du diese aber um eine Grösse vergrössern.

Ich wünsche dir und auch den andern Swaperinnen viel Spass und kreative Ideen!

Schnipsli
Alt 07.09.2006, 16:14
Benutzerbild von Fungi
Fungi Fungi ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 7

Zitat:
Zitat von naehfreundin
Ich werde mich auf gar keinen Fall zu 100 % an die Vorgaben halten, denn ich trage nur ungern Röcke und schon gleich gar keine in der kalten Jahreszeit. Dafür nähe ich entsprechend mehr Hosen. Blusen fallen auch weg, dafür Shirts und Pullover...ich will ja auch nicht noch für mich bügeln ,
.....und dann schaun wir mal, welches Stöffchen mit zwischenzeitlich noch zu mir will und evtl. eine Jacke oder ein Mantel werfen will...
Ich habe die Vorgaben durchaus so verstanden, dass man die Grundidee seinen Bedürfnissen anpasst. Wer also keine Röcke trägt, näht stattdessen Hosen. Wer keine Blusen mag, nimmt andere Arten an Oberteilen. Damit bist Du sogar immer noch in den Vorgaben! Doch weil wir keinen Wettbewerb veranstalten, käme es nicht einmal darauf an. Entscheidend ist, dass man
- sich überlegt, was man gern machen möchte,
- mithilfe des Plans eine (bessere) Abstimmung der einzelnen Teile erreicht
- und vielleicht durch den Plan (und seine Umsetzung hier im Forum) ihn auch zu Ende bringt.

Meine Vorgaben stammen z. B. aus diesem Artikel und weichen damit auch von der "4 Unter-/ 6 Oberteile"-Variante ab. Ich wollte gern mehr Jacken zum Kombinieren, weil ich im Büro Kostüme anziehe. Da reicht eine Jacke nicht aus. Dafür trage ich dort keine Hosen., auch nicht im Winter.

Also: Erlaubt ist, was gefällt. Wobei der Pfiff des Nähens nach Plan für mich schon in den Kombinationsmöglichkeiten liegt, die sich daraus ergeben. Aber niemand bekommt hier vorgeschrieben, was sie zu tun und zu lassen hat.

Wenn Du ein Schiff bauen willst, beginne nicht damit, Holz zu sammeln, Planken zu schneiden und die Arbeiter einzuteilen, sondern wecke im Innersten der Männer die Sehnsucht nach dem großen weiten Meer.

A. de St.-Exupéry
Fungi (sprich Fandschi) ist ein kleiner Delfin, der an der Westküste Irlands lebt und sich gern von Menschen besuchen lässt.
Alt 07.09.2006, 19:37
Benutzerbild von Morzel
Morzel Morzel ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Kerstin spricht mir mal wieder aus dem Herzen: Das SWAPen ist hier ja kein Wettbewerb mit festen Regeln (wie durch Timmelfabrics ausgeschrieben - da gab´s ja auch was zu gewinnen). Hier gewinnt man nur immaterielle Freude an miteinander passenden Kleidungsstücken. Endlich mal diziplinieren wir uns, nicht einfach einen schönen Stoff zu kaufen und dann nichts passendes dazu zu haben, nein, wir kaufen den zweiten teuren passenden SToff gleich mit dazu und kombinieren!! Nein, im Ernst, Ihr wißt, was Ihr tragt und überhaupt gebrauchen könnt. Und das näht Ihr. Es sollte nur, in Eurem eigenen Interesse, mehr als nur eine einzige Kombigarderobe dabei rausspringen...
Hauptsache Ihr macht mit! Dann macht´s nämlich mehr Spaß!

Ich komme nicht nach Aachen, habe Bereitschaftsdienst... aber viel Spaß dort!!

Liebe Grüße,
Morzel

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht