Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

11 Teile Swap

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2006, 17:36
Benutzerbild von Morzel
Morzel Morzel ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: 11 Teile Swap

Ich muß mich Kerstin anschließen - ich fände es ebenfalls schade, wenn sich alles "in Einzelteile" auflöste... denn mehrere Threads verfolgt man dann doch nicht so, hier hat man alles gebündelt, was es an "Neuigkeiten" von der Front gibt... Aber ein Thread, in dem zunächst ausschließlich Storyboards präsentiert werden, wär nicht schlecht. Vielleicht so wie bei dem Schürzen-RoundRobin. Dort wurde ja ein "Hier-sind-die-Ergebnisse-ohne-Zwischenkommentare"-Thread zur guten Übersicht angelegt. Sollen wir das machen?

@chrissie: Wow, was für eine coole Hose!
@Kerstin/fungi: Habe leider zu wenige "erprobte" Schnitte- aber das wird sich mit diesem SWAP (und vielleicht dem nächsten?! Habe genug auf dem Stoffmarkt erstanden! ) ändern...

Liebe Grüße
Morzel
Alt 04.09.2006, 18:00
Benutzerbild von Morzel
Morzel Morzel ist offline

Nachdem Barbara so toll die Graphikprogrammanleitung erstellt hat und ich alles brav runtergeladen habe, habe ich dann endlich ein anständiges Storyboard erstellt und mich jetzt mal auf Stoffe/Schnitte festgelegt (Kerstin hat recht, das Planen (und damit von einem gefüllten Schrank träumen) ist fast noch besser als das Nähen!) Nur ein bordeauxroter Jersey, passend zu der Hose, fehlt noch als Farbtupfer.
Im Storyboard sind (meiner Kamera es geschuldet) die Stoffe, die eigentlich meergrün sind, eher blau dargestellt, aber die Idee wird deutlich.
Hier also das Storyboard:

Und hier die Stoffe mit besserer Farbdarstellung:

Bis dahin,
Morzel
Alt 04.09.2006, 18:53
Benutzerbild von Bluesmile
Bluesmile Bluesmile ist offline
Lebendes Inventar

So...der Hochzeits- und Umzugsstress liegen hinter mir (den letzten Karton habe ich heute ausgepackt) und jetzt habe ich mich endlich mal durch den ganzen Thread gelesen. Eigentlich war meine Nählust ja ziemlich gering, aber nachdem ich das hier alles gesehen habe, hat sie mich doch langsam wieder gepackt und so eine zusammenpassende Gaderobe ist eigentlich genau das, was ich brauche. Denn jedes Mal, wenn ich in den Schrank schaue, habe ich Probleme passende Klamotten zu finden. Alles schöne Einzelstücke, aber zu wirklich vielen Dingen passen sie nicht.

Ich werde morgen mal meine Stoffkisten und SChnittmuster durchgehen und mal schauen, was mich da so anspricht. Das wäre auch mal eine gute Gelegenheit, mich nochmal an einer Hose zu versuchen, nachdem meine letzten Versuche ja eher weniger viel versprechend waren.

Evelynn, dass ist wirklich eine super, super Idee!
Alt 04.09.2006, 21:50
Benutzerbild von Fungi
Fungi Fungi ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 7

So, nach längerem Kampf mit dem Bildprogramm kommt hier meine Storyboard-Version. Leider nicht so schön wie die anderen (aber ich möchte lieber nähen als noch weiter experimentieren ), aber hoffentlich zu lesen.
Mein Modell umfasste ja zwei Kostüme, einen weiten Rock, vier Oberteile, eine Wolljacke, einen Pullover. Den Pullover, fällt mir auf, habe ich jetzt im Stress vergessen, aus Storyboard zu setzen. Vielleicht habe ich irgendwann noch eine überarbeitete Fassung. Ansonsten fehlen mir die Schnitte zu meinen Oberteilen! Immerhin habe ich schon die Stoffe (Stoffmarkt sei Dank!)
@Morzel: Bei mir ist unter 11 Teilen ein erprobter Schnitt Wie heißt es doch so schön?
Grau, treuer Freund, ist alle Theorie

Liebe Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Storyboard-Forum.jpg (25,1 KB, 951x aufgerufen)

Wenn Du ein Schiff bauen willst, beginne nicht damit, Holz zu sammeln, Planken zu schneiden und die Arbeiter einzuteilen, sondern wecke im Innersten der Männer die Sehnsucht nach dem großen weiten Meer.

A. de St.-Exupéry
Fungi (sprich Fandschi) ist ein kleiner Delfin, der an der Westküste Irlands lebt und sich gern von Menschen besuchen lässt.
Alt 04.09.2006, 21:58
Benutzerbild von NaehSuse
NaehSuse NaehSuse ist offline

Downloads: 4
Uploads: 3

Hallo,

mein erstes Teil ist auch schon fertig. Ich habe eines von den 3 geplanten Ottobre-Shirts genäht, dieses Mal mit einem Wickeleffekt, der allerdings nur optisch ist (kann man bestimmt besser ausdrücken...).
Wickelshirt
Das nächste Shirt (schon zugeschnitten) soll einen normalen V-Ausschnitt bekommen, beim dritten schwebt mir ein Kaminkragen vor. Für den finde ich allerdings kein SChnittmuster. Hat jemand von Euch so einen Kragen schon mal genäht und kann mir Tipps geben, wie der geschnitten wird?

Viele Grüße
Suse

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht