Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

11 Teile Swap

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2006, 13:44
Benutzerbild von Sina
Sina Sina ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: 11 Teile Swap

So, ich habe meinen ersten Entwurf für das Storyboard fertig. Obwohl ursprünglich nicht vorgesehen, wird grau wohl nun auch eine Hauptfarbe in meinem SWAP. Denn wollweiss und rose sind nicht die Farben, die ich mir für meine "jeden-Tag-Hosen" im Winter so vorstellen kann. Aber seht selbst:

Vorschläge und Kritiken sind sehr willkommen. Ach ja, die Auswahl gemusterter Jerseys für zwei Oberteile fällt mir reichlich schwer. Ich hoffe dass mir noch etwas über den Weg läuft. Deshalb die beiden einfarbigen Ottobre-Shirts, da werden sich Stoff und Schnitt wohl noch ändern.

Und hier sind alle ausgewählten Stoffe zusammen abgebildet. Für den hellgrauen ganz rechts unten habe ich im SWAP aber (noch) keine Verwendung.

Alt 04.09.2006, 14:03
Benutzerbild von Morzel
Morzel Morzel ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Hey Sina,
gefällt mir sehr gut, Dein Storyboard! Die Farben sind klasse und klassisch. Das Du zB. eine Jacke und zwei Unterteile aus dem gleichen rosa Tweed machst, finde ich sehr schlau - gut zum Kombinieren. So muß man nach weniger Stoffen, die zusammen passen, Ausschau halten...

Mir ist beim nochmal durchlesen des ursprünglichen Ideenartikels des australischen Magazins aufgefallen, daß empfohlen wird, möglichst einfache Schnitte zu nehmen und das ganze durch Stoffe wirken zu lassen, damit man die 11 Teile (und womöglich die Erweiterung Phase 2) auch durchhält... Ich bin drum auch nochmal am gucken bei Schnittmustern, denn für jedes Teil einen neuen Schnitt ausprobieren - hmmmh...
Alt 04.09.2006, 14:24
Benutzerbild von Fungi
Fungi Fungi ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 7

Na ja, die einfachen (und möglichst erprobten) Schnitte werden angeraten, weil man seine Garderobe fertigstellen soll, statt sich in den Kampf mit Schnittmustern zu stürzen und am Ende das halbfertige Produkt in die Ecke zu werfen. Ein guter Ansatz, finde ich, wobei es vom Können des Einzelnen abhängt, wie gut man mit neuen Schnitten zurecht kommt. Ich werde nur einen erprobten Schnitt einbauen - mehr habe ich nämlich nicht . Dafür habe ich mich bemüht, bei der Schnittauswahl auf einfache Schnitte zu achten. Das ist bei Jacken trotzdem relativ...

Als erstes werde ich wohl mit dem weiten Rock anfangen. Der scheint wirklich "easy". Frage mich allerdings, ob ich Chiffon auch vorwaschen sollte?

@Sina: Deine Farben passen gut zu "Winter"! Dein Storyboard sieht sehr vielversprechend aus.

Eigentlich finde ich es ja schade, wenn sich dieser Thread in lauter Einzel-WIPs auflöst. Ob man nicht wenigstens einen Sammelbeitrag aufmachen sollte, wo alle Storyboards (wie auch immer gestaltet) eingestellt werden können? Ich finde das Planen ja fast schöner als das eigentliche Nähen...

Liebe Grüße,

Wenn Du ein Schiff bauen willst, beginne nicht damit, Holz zu sammeln, Planken zu schneiden und die Arbeiter einzuteilen, sondern wecke im Innersten der Männer die Sehnsucht nach dem großen weiten Meer.

A. de St.-Exupéry
Fungi (sprich Fandschi) ist ein kleiner Delfin, der an der Westküste Irlands lebt und sich gern von Menschen besuchen lässt.
Alt 04.09.2006, 14:32
Benutzerbild von Sonnenschein
Sonnenschein Sonnenschein ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

Wir können das auch hier weiterführen, nur einige fanden das dann nicht mehr übersichtlich.

Wir können ja einen Thread eröffnen wo wir die Storyboards mit ihren fertigen Ergebnissen am Ende präsentieren. Der kann dann ja auch beliebig fortgesetzt werden. Und alles andere bleibt hier. Auch eine Lösung.

Die selbstsichere Frau verwischt nicht den Unterschied zwischen Mann und Frau - sie betont ihn.
(Coco Chanel)
Alt 04.09.2006, 15:00
Benutzerbild von Chrissie
Chrissie Chrissie ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0
Uploads: 2

Soo,

(da wir noch nicht wissen wo wir unsere Teile einstellen, poste ich doch nochmal hier)

Ich habe Teil Nr. 1 fertig.
Eine dunkelbraune weite Hose. Hier ist der LinkSWAP TEIL 1
Man sieht es ihr zwar nicht an, aber es steckt viel Handarbeit drin.

Chrissie
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht