Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

11 Teile Swap

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2006, 12:37
Benutzerbild von babsi1111
babsi1111 babsi1111 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: 11 Teile Swap

Hallo,
@Evelyn:
Natürlich kann man genauso gut wenn man einen Schnitt verwendet, dessen technische Zeichnung online verfügbar ist, auch diese nehmen und dann weiterbearbeiten und mit Farben oder Mustern füllen.
Das Scannen fällt dann weg. Wenn man dann das Bild runtergeladen hat geht es dann genauso weiter wie beim gescannten Bild. Das Ergebnis wird sogar wahrscheinlich einen Tick besser, da beim Scannen ja manchmal Unsauberheiten reinkommen und die Online-Bilder ja direkt aus einem Vektorgrafik-Programm stammen dürften.
Ich bin jetzt eben nur mal davon ausgegangen, dass viele Leute Zeitungen oder Fertigschnitte haben und daraus die technischen Zeichnungen benutzen wollen.
Viele Grüße
Barbara
Alt 31.08.2006, 12:56
Ältestenrat

Hallo,
@MarieP:
Das mit dem Abfotografieren erwähne ich auch kurz in meiner Anleitung, im Prinzip ist es ja egal, wie das Bild in den Computer kommt, es geht ja letztendlich um die Bearbeitung. Es ist auch immer ein bisschen davon abhängig welche Auflösung die Kamera oder Scanner hinbekommen und wie man seine Hardware eingerichtet hat. Bei den meisten dürfte Scannen unkomplizierter als Abfotografieren sein, da man dann nicht mit Übertragungskabeln, Belichtung, Schärfe etc. hantieren muss, aber natürlich gibt es auch Card-Reader, Autofocus und solche Dinge die das einfacher machen.
Jeder also nach seiner Fasson.
Tschüss
Barbara
Alt 31.08.2006, 15:15
Benutzerbild von gaby50
gaby50 gaby50 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 21

Zitat:
Nachdem ich ja ursprünglich verspochen hatte, dass ich am 1.September einen Start-Thread aufmache mit Tips und Anregungen zum SWAP allgemein und zu Storyboards, habe ich mich in Rücksprache mit Sonnenschein dazu entschlossen, das nicht zu tun, denn hier ist ja seitdem ziemlich viel passiert und viele haben ihre SWAPs schon in diesem Thread begonnen.
Hallo Barbara,
das ist aber schade. Vielleicht könnten wir ja deine Hilfe gut gebrauchen. Ich zum Beispiel bin wohl zu d..f um ein Storyboard zu erstellen. Entweder ist es zu groß und läßt sich nicht downloaden oder es ist so klein, dass man nichts mehr lesen kann. Dein eingestelltes Bild sieht auf jeden Fall schon mal sehr professionell aus.
Alt 31.08.2006, 15:25
Ältestenrat

Hallo,
@gaby50:
Zitat:
das ist aber schade. Vielleicht könnten wir ja deine Hilfe gut gebrauchen. Ich zum Beispiel bin wohl zu d..f um ein Storyboard zu erstellen.
Keine Angst, das mit dem Storyboard werde ich ja ausführlich erklären. DAs habe ich ja oben schon gesagt. Ich werde nur keinen neuen Thread mit Erklärungen zu einem Swap starten, weil hier schon so viel gesammelt ist, dass dann alles an verschiedenen Stellen wäre.
Barbara
Alt 31.08.2006, 15:25
gertrud gertrud ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 6

Hallo Gaby,

Barbara hat doch geschrieben, dass sie uns das alles genau erklärt, aber eben nicht in einem neuen Thread, sondern hier. Also keine Panik, wir werden das schon auch lernen.

Ich schleich ja auch schon lange um dieses Thema rum, weil ich die Idee wirklich Klasse finde, aber die Sache mit dem Storyboard hat mich bis jetzt davon abgehalten. Aber wenn sich Barbara unserer annimmt klappts vielleicht doch.

Nicht dass ich mir das nicht zutrauen würde, aber bis jetzt hatte ich mit Grafikprogrammen eigentlich nichts zu tun und um mir das alles selbst beizubringen habe ich einfach keine Zeit.

Also vielen, vielen Dank Barbara, dass du uns das zeigst.

Gertrud
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht