Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Großprojekt Hochzeit

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2007, 22:04
vermaithe vermaithe ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Großprojekt Hochzeit

Hallo,

zu erst einmal wünsche ich euch allen eine wunderschöne hochzeit mit passendem wetter und allem was man sich wünscht

dann möchte ich dir noch meinen größten respekt aussprechen, dass du alle eure outfits so toll hinbekommen hast (ein gruppenbild ist da ja dann fast ein muss, oder ? ), trotz der widrigkeiten, die dabei aufkamen....so viel liebe zum detail und so schön gearbeitet *hach*

da ich noch am anfang stehe, überlege ich noch, ob ich mir genau so etwas zum ziel nehme, wenn meine kleine mal heiraten sollte ...bis dahin gehen sicherlich noch 2 jahrzehnte ins land und ich wünsche mir jetzt mal ganz frech, dass ich bis dahin mein handwerkszeug im nähen beherrsche

wie gesagt....WOW !!!
Alt 07.06.2007, 23:31
spring spring ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 0

Naja, denn drückt der Gips wenigstens nicht mehr, ist ja auch nicht schön, wenn die Finger halb absterben, weil der Gips zu eng ist. Beim Bänderriß musste bei mir damals erst die Schwellung zurückgehen, bis sie gipsen konnten, so musste ich einen Tag den erstmal kühlen und hochlagern. Das muss Sohnemann dann vielleicht auch mehr auch machen: Hochlagern.
Ich drück dann mal die Daumen, dass alles klappt und mitspielt, wettertechnisch und überhaupt, Respekt vor der Leistung und vor allem die Verantwortung zu tragen so viele Sachen zu nähen.
Ich denke davor schrecken die meisten und ich auch, zurück: man könnte das schon nähen, aber was ist wenns nicht klappt, nicht gefällt oder aussieht, nicht rechtzeitig fertig usw. wird.
Alt 08.06.2007, 10:13
Benutzerbild von strickilona
strickilona strickilona ist offline
Bringt Bettzeug mit

Hochlagern und kühlen - jo das machen wir - aber wenn Mama außer Sichtweite ist - schnell raus aus dem Haltegurt. Und meinem Sohnemann die Notwendigkeit beizubringen, ist bei seinem geistigen Defizit auch nicht so ganz einfach - aber langsam scheint er es doch zu begreifen.

Danke für die Komplimente - auch ich hatte langsam Zweifel, ob ich alles schaffe bei den ganzen Zwischenfällen - aber jetzt ist alles erledigt - auch das Brautkleid ist jetzt komplett fertig und Töchterchen findet es traumhaft schön. Das Wetter können wir leider nicht beeinflussen - aber wir hoffen auf viel Sonnenschein.

Und für Euch gibt es dann ganz viele tolle Bilder.
Alt 08.06.2007, 11:30
Teddybaerchen Teddybaerchen ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

Hallo Strickilona,
GAAAANZ großes Kompliment Deine Werke sind wirklich spitzenmäßig geworden. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!
Viele Grüße
Kerstin
Alt 19.06.2007, 10:39
Benutzerbild von strickilona
strickilona strickilona ist offline
Bringt Bettzeug mit

Hallo an alle,

wir sind wieder gut zu Hause gelandet - 7 Tage Streß - einen schönen Polterabend und eine wundervolle Hochzeit (natürlich mit Pannen, wäre auch zu schön gewesen) haben wir erfolgreich hinter uns gebracht.

Bitte schlagt mich jetzt nicht - aber auf die Bilder müßt Ihr nun doch noch warten. Den Fotoapparat hatte ich zwar dabei, aber die Unterhaltung der Gäste ging dann doch vor, zumal unser Sohn seinen Papa voll in Anspruch genommen hat, aber auch er hat mit seinem Gipsarm alles gut überstanden.

Kann Euch aber schon verraten, dass die Bilder wunderschön geworden sind (laut Aussage meiner Tochter) und sobald ich sie in den Händen habe sofort hier einstellen werde.

Vielleicht hat Uschi (utz) schon ein paar - Hallo Uschi zeig mal Fotos!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht