Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Großprojekt Hochzeit

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2007, 00:36
Benutzerbild von kbunt
kbunt kbunt ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Großprojekt Hochzeit

Mir fällt grad noch was wegen deinen es-könnte-umbequem-werden-Befürchtungen zu den Schuhen ein: Wenn die Schuhe aus Leder sind, bekommst du bei Deichmann für 2,50 Euro eine kleine Dose Lederdehner. Das ist Schaum, mit dem du die Schuhe einschäumst, kurz einreibst und dann reinschlüpfst. Dann sind sie nach 2 Minuten weich und wie seit langem "Eingelaufen". Sehen tut man davon nichts, es macht nur dort das Leder weiter, wo dein Fuß stark gegen drückt. Selber Effekt käme allein, wenn du sie lange genug trägst.

Mir hat das die Schuhverkäuferin neulich direkt im Laden vemacht ... allerdings war ich nicht bei Deichman...daher schreib ich es extra dazu, keine Ahnung ob es das Zeug auch woanders gibt. Die Verkäuferin meinte, sowas hatte bisher immer nur beim Schuster selbst.
Alt 30.05.2007, 11:09
Benutzerbild von strickilona
strickilona strickilona ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von judy78
wow
das kleid sieht super aus
wo hast du das schnittmuster her, wenn ich fragen darf?
Das ist ein Lekala-Kinderkleidchen - allerdings etwas abgewandelt.
Alt 30.05.2007, 11:11
Bringt Bettzeug mit

Zitat:
Zitat von kbunt
Mir fällt grad noch was wegen deinen es-könnte-umbequem-werden-Befürchtungen zu den Schuhen ein: Wenn die Schuhe aus Leder sind, bekommst du bei Deichmann für 2,50 Euro eine kleine Dose Lederdehner. Das ist Schaum, mit dem du die Schuhe einschäumst, kurz einreibst und dann reinschlüpfst. Dann sind sie nach 2 Minuten weich und wie seit langem "Eingelaufen". Sehen tut man davon nichts, es macht nur dort das Leder weiter, wo dein Fuß stark gegen drückt. Selber Effekt käme allein, wenn du sie lange genug trägst.

Mir hat das die Schuhverkäuferin neulich direkt im Laden vemacht ... allerdings war ich nicht bei Deichman...daher schreib ich es extra dazu, keine Ahnung ob es das Zeug auch woanders gibt. Die Verkäuferin meinte, sowas hatte bisher immer nur beim Schuster selbst.
Danke für den Tip - super - muß ich unbedingt ausprobieren - Männe seine Schuhe sind schon beim Schuster.
Alt 30.05.2007, 11:14
Bringt Bettzeug mit

Ich war Pfingsten zwar fleißig und habe Männe seine Weste genäht - allerdings ohne vorherigem Probemodell und nun mache ich sie nochmal, denn sein Bierbauch ist etwas fülliger und die Weste also etwas zu kurz - naja hab ja sonst nix zu tun - nur das mir allmählich die Zeit davon läuft
Alt 03.06.2007, 10:53
Bringt Bettzeug mit

Hallo alle miteinander,

Ihr werdet es nicht glauben, aber langsam habe ich das Gefühl, hier will mich jemand auf die Probe stellen, wieviel Stress ich aushalten kann.
Am Do wollte ich mit meinem Sohn zum Orthopäden - aber statt zum Orthopäden landete er bei der Chirurgie auf dem OP-Tisch. Auf dem Weg zum Auto ist er gestürzt und sein linker Unterarm hatte einen Knick, wo eigentlich keiner sein darf. Elle und Speiche komplett durch - Krankenwagen, sofort OP und 1 Tag Krankenhaus. Na wenigstens paßt der Gips (von den Fingern bis zum Oberarm) zum Outfit - ist nämlich blau.

Na dann hab ich eben nachts genäht - ein Profi hätte es besser gemacht - aber glaubt mir, so langsam habe ich keinen Bock mehr

Weste und Krawatte habe ich aus meinem bestickten Taft gemacht - der Anzug ist eine Maßanfertigung (hätte ich auch nie so hinbekommen).

Hier nun das Ergebnis - schönere Bilder gibt es dann nach der Hochzeit.

BVKrawatte.jpg BVWeste.jpg BVkomplett.jpg

Ein paar Kleinigkeiten sind noch offen - und da geh ich jetzt ran!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht