![]() |
|
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Deine Dessous Bügel BH Gr.90F wer hat Erfahrung?
Huhu Bärbel,
natürlich kenn ich Deinen WIP! Ich war auch schwer beeindruckt.... von der Nähtechnik! Aber irgendwie hab ich garnicht realisiert, dass das Gr.80F ist??? Und ausserdem hab ich erst jetzt kapiert, was LAMINAT ist. Und dass das bei 90F nicht mehr in Frage kommt, hat Vera ja schon geschrieben. Also, ich trag zwar keine "Minimizer" ![]() Model Amsterdam ist zugeschnitten. Ich werd erstmal ohne Spitze arbeiten, um das Projekt so einfach (und anfängerkompatibel) wie möglich zu halten! ![]() LG. Susanne |
|
||||
|
||||
![]()
So. Hier mal die ersten Bilder. Es wird wohl kein kompletter WIP. Aber der Schnitt gefällt mir ansich gut.... ansich....
Anbei einmal ein Foto vom Zuschnitt und eins vom Schnitt! Leider leider leider.... ist das Körbchen zu klein. Viel zu klein. Schätze mal auf D-Körbchen. Unterbrustweite 90 passt. Hat jemand eine Idee, ob ich den Schnitt irgendwie vergrössern kann??? Komischerweise ist auf dem Schnittmuster das Körbchen immer gleich, die verschiedenen Größen kommen nur durch größere Seitenteile zu stande..... seltsam. 90F hat also das gleiche Körbchen wie 95E ??? Gute Nacht für heute! Susanne |
|
||||
|
||||
Zitat:
welche Größe hast Du denn zugeschnitten? 90 F? (wahrscheinlich) Es wird oft so gehandthabt, daß wie Du beschrieben hast, 90F einer 95E entspricht, leider trifft das in der Realität häufig nicht zu ![]() Das hängt ganz davon ab, wo Du die Größe brauchst: bei verhältnismäßig schmalem Rücken und mehr Vorderbreite brauchst Du oft einen größeren Cup als es einer 95E entsprechen würde. Zum Vergrößern würde ich an den Teilungsnähten der Cupteile, vielleicht an den äußeren Kanten etwas anstellen. Dann mußt Du aber auch die Seiten- und Mittelteil entsprechend vergrößern, damit der Cup wieder reinpaßt. Wenn dann die Unterbrustweite wieder zu groß wird, Seitenteile etwa mittig von der oberen Kante durchschneiden und entsprechend verkleinern. Hoffe, das hilft weiter ![]() Solltest Du noch Probleme haben, sag Bescheid. LG Vera |
|
||||
|
||||
Liebe Vera,
wenn ich das könnte, würde ich eigene Kurse geben....lächel.... danke aber schon mal für die Tipps. Ein bischen frustriert bin ich schon, aber der Schnitt gefällt mir so gut, daß ich es auf jeden Fall probiere! ich melde mich bei Dir! Lg. Susanne |
|
||||
|
||||
Hallo Susanne,
wenn Du bis zum 26. warten kannst, machen wir die Schnittänderung gemeinsam. Aber ich weiß ja wie das ist, wenn man unbedingt etwas fertig haben will ![]() LG Vera |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|