Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnitt für Umstandsbandeau


kikiblo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

dies ist mein erster Eintrag! Lese hier schon lange still und heimlich mit und bin total begeistert!:)

Habe leider selber wenig Zeit zum nähen, da wir gerade ein Haus bauen, und da kommen die schönen Dinge leider oft zu kurz...:(

 

Jetzt möchte ich jedoch meine schwangere Schwester beglücken und ihr so einen Bund für den süßen Bauch nähen. Ich glaub', sowas heißt Bandeau. Suche nun nach einem einfachen Schnitt. Kann ja eigentlich nicht sooo schwer sein, oder?

 

Bin auch für weiterführende Tipps (Material etc.) sehr dankbar!

 

Vielen Dank im Voraus!!!

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kikiblo

    3

  • ulliversum

    1

  • Knuffelchen

    1

  • Josy08

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn mich nicht alles täuscht ist in der aktuellen Burda so ein Schnitt drin.

Da ich nicht ss bin und auch nicht noch mal vor hab ss zu werden, hab ich da nicht soooo genau drauf geachtet, aber ich meine ich hab da was gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsten,

 

guck mal in die aktuelle Burda, da ist gerade Schwangerschaftsmode drin, und ein Bandeau ist diesmal auch wieder mit dabei :)

 

Aber eigentlich braucht man für sowas keinen Schnitt - es ist ja einfach nur ein Stück Schlauch aus dehnbarem Stoff, oben und unten gesäumt, und hinten eine Naht, fertig :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mensch! Das geht ja fix hier! Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise! Werde mich am WE mal ans Werk begeben. Wenn's Wetter wieder einigermaßen mitspielt!

 

Grüße und nochmal danke!:D

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

habe mich gestern also dran-begeben und mal ein Probebandeau genäht.

So 08/15, also gerade und nur mit einer Naht hinten. Länge 96 cm und Breite 36.

 

Habe ja nun selber (noch) keinen Babybauch, aber mit Kissen dunter ist es ganz gelungen...

 

Ich denke trotzdem, das nächste werde ich in A-Form nähen. Könnte mir auch vorstellen, dass das noch besser sitzt. Sonst 'bollert' es doch etwas obenrum, wenn ihr versteht, wie ich das meine?!

 

Trotzdem, vielen Dank für die zahlreichen Tipps!

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.