Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Nähilfe vom Profi gefragt????

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2006, 16:53
Benutzerbild von anuk
anuk anuk ist offline
Perlenfachfrau
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Nähilfe vom Profi gefragt????

Hi!

Vera: Die Idee ist gut.Da werde ich mal ansetzen,von wegen freiberuflicher Kursleiter.Hört sich gut an.
Ich sehe meine Freundin schon suchen wie das bei uns so gehandhabt wird.

Trixie:bin schon gespannt was du rausfindest.Ich würde mich freuen wenn ich da noch nähere Infos bekomme.

LG Maria
Alt 21.07.2006, 10:16
kinderwinkel kinderwinkel ist offline
Kindermode Anbieterin

Downloads: 0

Hallo,
ich würde dieses Angebot auch nutzen. Falls es jemand in Berlin gibt, der so etwas anbietet, wäre ich dabei. Ich habe immer wieder das eine oder andere Problem, bei dem ich gerne einen Profi fragen würde. Und ich würde auch gerne mal endlich richtig einen Reißverschluss einnähen können :-) Es gibt zwar schon viiiele Anleitungen, die auch alle bebildert ganz gut aussehen, aber live wäre es mir lieber :-)
LG
Claudia
Alt 21.07.2006, 10:40
Benutzerbild von anuk
anuk anuk ist offline
Perlenfachfrau

Downloads: 1

Hallo,

ja, Zipp einnähen macht sehr vielen Probleme.
Ich habe erst vor einigen Tagen jemandem gezeigt wie es geht und habe auch schon ein sehr schönes Ergebnis gesehen.Das freut mich dann immer ganz besonders, wenn ich sehe das ich die Technik verständlich gemacht habe.

Das was mich noch immer beschäftigt ist die finanzielle Seite.Was sind die Hobby-Schneiderinnen bereit dafür auszugeben Kann man da überhaupt ansetzen?Viele sind ja auch nicht auf die Butterseite gefallen und müssen aufs Geld schauen. Solange ein Tip gratis ist,ist's gut aber wenn man bezahlen muß wird's kritisch.Seht ihr das ähnlich,oder täusche ich mich da?

Ich könnte mir auch vorstellen an einem fixen Tag, zu Frauengruppen zu fahren und meine Hilfe anzubieten.Dann zu einen Beitrag der freiwillig geleistet wird. So als eine Art Anerkennungshonorar.Nur mal um zu sehen ob da genug Nachfrage besteht.

In Deutschland dürfte der Markt dafür da sein aber ich habe keine Ahnung wie viele Österreicherinnen es hier gibt und was die davon halten.Auser Michaela hat sich noch niemand zu Wort gemeldet.

Liebe Grüße
Maria
Alt 21.07.2006, 12:47
Benutzerbild von moatei
moatei moatei ist offline
Nähkursleiterin

Downloads: 5

Zitat:
Zitat von anuk

Das was mich noch immer beschäftigt ist die finanzielle Seite.Was sind die Hobby-Schneiderinnen bereit dafür auszugeben Kann man da überhaupt ansetzen?Viele sind ja auch nicht auf die Butterseite gefallen und müssen aufs Geld schauen. Solange ein Tip gratis ist,ist's gut aber wenn man bezahlen muß wird's kritisch.Seht ihr das ähnlich,oder täusche ich mich da?
Hallo Maria,
klar, daß nicht jede Hobbyschneiderin viel Geld hat, aber bedenke mal die andere Seite: wenn sie einen RV beim Fachmann/frau austauschen läßt, bezahlt sie immer und immer wieder Geld dafür, zeigst Du aber, wie es geht, zahlt sie nur einmal! Also Geld gespart!
Das Problem, daß ich sehe, wenn Du es auf mehr oder weniger Charity- Basis machst, ist, daß Du Dich damit auch irgendwo unter Wert verkaufst und Du Gefahr läufst, auf dieser Schiene festgelegt zu bleiben. Ich weiß, muß nicht so sein, aber Du solltest auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, wo Du eigentlich hinmöchtest.
Ich habe selber mit dem freiwilligen Beitrag schlechte Erfahrungen gemacht, obwohl das Geld an einen guten Zweck gegangen ist . Es ist kaum etwas zusammengekommen.
LG Vera
Alt 21.07.2006, 15:59
kinderwinkel kinderwinkel ist offline
Kindermode Anbieterin

Downloads: 0

Hallo Maria,
ich würde einen Stundenlohn verlangen. Ansonsten könnte es passieren, dass einer z.B. das Reisverschlusseinnähen nach einer halben Stunde schnallt und der andere nach 3 Stunden Der Kunde zahlt einen Stundenpreis und kann Dich in der gemieteten Zeit ausnutzen und sich alles zeigen und erzählen lassen, was er schon immer über's Nähen wissen wollte
Oh ja, gibt es jemand hier in Berlin?
LG
Claudia
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht