Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hochzeitskleid und was untendrunter BH?


bb2111

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

es geht hier zwar meißtens ums Dessous nähen, aber leider habe ich davon noch keine Ahnung.Aber vieleicht kann mir doch jemand helfen!

Meine Freundin sucht einen BH für ihre Hochzeit, er soll Cup A haben und Größe 85, über der Brust soll er abgerundet sein und gepuscht auch. Die Träger sollen so angeordnet sein, das sie Rückenfrei tragen kann.

WWWWOOOO soll sowas den geben?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luthien

    4

  • toeffel

    4

  • bb2111

    4

  • Bluesmile

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich schätze sie meint einen BH mit variablen Trägern?

Also bei dem man ohne Träger tragen kann, oder mit normalen Trägern, oder mit Neckholder, oder mit gekreuzten Trägern.

Sowas gibts in jedem Kaufhaus, habe erst diese Woche bei C & A einen angeschaut weil ich einen trägerlosen BH wollte... bloß gabs den leider nicht in meiner Größe.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Deine Freundin rückenfrei tragen will, braucht sie einen trägerlosen BH. Bei einem A-Cup sollte das eigentlich ein lösbares Problem sein, zumal weiß ja eine Standardfarbe ist.

Am besten geht sie in ein Dessous-Fachgeschäft und lässt sich beraten.

 

Viel Erfolg!,

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sie sucht also einen trägerlosen, gepolsterten BH mit niedrigem Körbchen? Die gibt es auch als Neckholder, mit normalen Trägern, und es gibt spezielle BHs für im Rücken tief ausgeschnittene Kleider, bei denen das Rückenteil besonders tief sitzt. Wobei unter richtigen Brautkleidern wohl meist immer noch etwas in Richtung Mieder/Corsage getragen wird; kommt eben aufs Kleid an.

 

Mir ist nicht ganz klar, ob ihr jetzt bei euch in der Gegend schon die in Frage kommenden Geschäfte abgeklappert habt? Große Kaufhäuser (bei uns z.B. Karstadt, Kaufhof etc.), Brautmodengeschäfte, Wäschefachgeschäfte, mglw. auch Versandhäuser kämen in Frage - auch bei 85 A. Die müssten euch doch eigentlich weiterhelfen können. :)

 

Oder habt ihr alles schon erfolglos durch? :confused:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei C & A gabs die BH auch in 85 A - habe ich gesehen da mir auffiel dass es diese gepolsterten bzw. Push Up BH besonders in den kleinen Cups vorrätig waren.

Das Modell das ich mir aussuchte mit den Varioträgern und Polsterung gab es in weiß, haut und schwarz.

Also diese Größe sollte nicht wirklich ein Problem sein, außerdem ist es immer gut zu probieren denn die gepolsterten BH fallen meiner Meinung nach kleiner aus.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt habe ich meiner Freundin eure Empfehlungen gemailt, mal sehen ob das passende dabei war.

Sie war ja schon im Fachgeschäft und da hatte sie nichts passendes, aber C & A und Tchibo war sie bestimmt nicht gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal ne ganz doofe frage ..ich kenn mich gar nicht aus und so ...aber braucht man bei a ..überhaupt einen bh ?

oder möchte sie etwas schummeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zum Thema BH-Grösse A kann ich nur sagen: Ja, man braucht auch mit sehr kleinen Brüsten einen BH. Selbst wenn die Brust perfekt geformt ist, sieht man, wenn jemand keinen trägt und ich finde, das schaut billig aus.

 

Just my 2 cents.

 

Liebe Grüsse

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm...was für ein kleid hat sie denn???

 

Denn wenn sie ein Corsagenkleid hat, ist eine Corsage da drunter ein MUSS, damit das Kleid richtig sitzt. Da kommt sie mit BH nicht weit...und die Corsagen gibt es auch in solchen Größen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Guglu:Nee, nich wirklich, aber es macht ein schöneres Dekolleté. :)

 

Ich würde aber in dem Fall (Brautkleid) schon ein wenig dicker auftragen ;) und ein Korsett tragen, zumindest eine Corsage. Das hält auf jeden Fall den Rücken frei.

 

@Melanie: Da kann ich dir keinesfalls zustimmen, schon aus gesellschaftspolitischen Gründen nicht. :ja:

Woher kommt nur dieser Rückschritt?

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch 85A und habe mir im letzten Jahr passend zu einem Abendkleid mit tiefem Rücken auch einen BH gekauft.

 

Ich bin samt Kleid in ein Dessous-Fachgeschäft und binnen zwei Minuten hatte die Dame den passenden BH gefunden. Total klasse.

 

Und ja, auch bei A sieht ein BH doch immer besser aus, als ohne.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit ihrem Kleid hat sie nur wenig verraten, aber ich gehe davon aus, das sie einen tiefen Rückeausschnitt hat und sicher eine Korsage nicht zum unterzeihen geeignet ist! Und ja sie will sicher etwas schummeln mit einem puh up BH, am besten noch von der Seite gequätsch so das die Brüste echt mehr aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...also gerade Brautcorsagen haben einen tiefen Rückenausschnitt...Bei meinem Kleid ist auch der halbe Rücken frei und man sieht nichts von der Corsage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

 

mal so als Alternative zum BH folgender Vorschlag :)

je nach Schnitt des Kleides kann man auch Polsterschalen direkt in/auf das Kleid (z.B. zwischen Futter und Oberstoff) nähen.

Das hält je nach Schnitt ohne zusätzliche Träger/Gummis und es kann sich somit auch nichts abzeichnen.

Ich habe selbst 2 Abendkleider mit Rückenausschnitt bis zur Taille und die Schalen (70 B) im Vorderteil tragen ihre Verantwortung gut und bringen den Charakter schön zur Geltung.

 

Und bevor das für und wieder bei A-Körbchen und überhaupt zur philosophische Diskussion wird...

Ob nun zum Heben des Charakters oder zur Blickdichtigkeit, oder, oder, oder... wenn frau sich damit wohler fühlt trägt es zum Gelingen einer sehr besonderen Gelegenheit bei und das ist doch die Hauptsache. :rose:

 

LG,

toeffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das ist ja schade und stimmt - lohnt sich nicht extra.

 

Bestimmt kann man auch die gepolsterten Schalen/Cups aus einem fertigen BH nehmen.

Wenn es mehr um die zusätzliche (Auf-) Polsterung geht kann man sich selbst recht einfach mit BW-Jersey und Bastelwatte/Volumenvlies ellipsenförmige Polster nähen. Die kann man dann auch unterschiedlich stark/dick machen wenn es z.B. etwas (rechts/links) auszugleichen gilt, oder je nach gewünschtem Mehrvolumen.

Natürlich gibt es die auch fertig, z. B. von Prym, zu kaufen oder zu bestellen, aber das hatten wir ja schon...

 

Schönes Wochenende dann...

 

toeffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ellipsenförmig, danke, das ist ja schon eine konkrete Hilfe. Da ich eigentlich nie Bhs trage, kenne ich mich nicht so genau mit ihren Polsterungen aus.

Und das näht man dann seitlich unterhalb der Brust in das Kleidungstück ein? Oder gibt es da noch mehr zu beachten?

Wie dick sollte so ein Polster eigentlich ungefähr sein?

Kann man es mitwaschen oder sollte es lieber herausnehmbar sein?

Reicht so ein Polster für einen Push-up-Effekt aus oder braucht man noch zusätzlich Bügel oder eine Schnürung oder Sonstetwas?

 

Danke an Alle, die mir auf meine tausend Fragen Antworten geben, obwohl ich mich nur in einen fremden Thread miteingeklinkt habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

<

Eigentlich schon, aber das hängt auch von der Schnittführung ab.

 

<>

tolle Antwort - hängt davon ab :D :D :D - wie viel mehr Volumen frau haben möchte. Je grösser und dicker desto mehr Volumen, aber zu viel sieht dann auch unnatürlich aus, da hilft wohl nur ausprobieren.

 

<

Kommt auf das Material an, ich finde auf der Haut BW-Jersey als Bezug sehr angenehm und für die Füllung nehme ich Volumenvlies, das kann mitgewaschen werden. Herausnehmbar heisst zwar mehrfach einsetzbar, aber auch verrutschbar und nicht für einen Einsatzort optimiert.

 

<

Das kommt auf den Schnitt an, denn mal so ganz allgemein - Push-up heisst ja nach oben drücken und das funktioniert nur mit entsprechendem Gegendruck. Wenn dein Kelidungsstück also unterhab so eng ist, das es trägt/dem Gegendruck standhält ist das ok, wenn nicht muss frau sich eben eine Konstruktion mit Bügeln oder Schalen schaffen die das halten kann. Eine Schnürung erzeugt ja nur Querzug und verengt dadurch, klar drückt das auch nach Oben, weil es da offen ist und somit der Gegendruck fehlt, ob das dann aber noch bequem ist glaube ich nicht.

 

Schönen Tag dann...

 

toeffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht ist die freundin schon fündig geworden. Trotzdem: ich hab auch - zumindest momentan 85A und bin fündig geworden beim Kaufhof. Aber die Verkäuferin hat gesagt: nee, sowas haben wir nicht. Selbst nochmal geguckt und an nem Ständer um die Ecke hingen BH's mit durchsichtigen dünnen Rückenbändern und vorne Push-up. Auch in 85 A. Allerdings mit Trägern. Aber es ging ja, glaub ich, nur um Rückenfrei, und nicht um Schulterfrei, oder??

 

Und Schalen in ein Kleid einnähen wär auch ne gute Idee, aber vielleicht aus Laminat welche zuschneiden und die nehmen? Also hier bekommt man nämlich nur so absolut nicht passende Schalen zu kaufen. Sehr unbefriedigend.- oder man muß sie mit nem Schulterpolster ausstopfen... pusht auch.. :)

 

Und versuch mal, mit ner 80A ne Korsage zu finden, die du direkt anprobieren kannst. Ich war vor meiner Hochzeit in mehreren Fachgeschäften, da hieß es immer nur: "nö, so'ne Größe haben wir nicht da. Müssen wir bestellen. Dann müssen Sie's aber auch kaufen.... " - ??? ohne Anprobieren???? was soll denn das? :confused:

 

Ich wünsche aber viel Erfolg bei der Suche und ne gute Verkäuferin und natürlich ne wunderschöne Hochzeit...

 

Feli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.