Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Annabel ist jetzt dran mit Heiraten!!!

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2006, 19:02
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:
AW: Annabel ist jetzt dran mit Heiraten!!!

Hatte die Tage einen Durchhänger und habe mein Kleid erst mal weg geräumt

Oki morgen habe ich frei und setzt mich wieder an mein Kleid... also bis dann schönen Abend noch
Alt 20.07.2006, 18:55
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

So habe heut ein bißchen weiter gemacht....

Der Reißverschluß war dran-
Erstmal habe ich mit einem großen Stich die Markierungslinie gereiht, damit man später weiß wo der Reißverschluß hinkommen soll
Dann habe ich ihn dran gereiht und letztendlich mit der Maschine fest genäht-
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Reißverschluss.jpg (11,7 KB, 487x aufgerufen)
Dateityp: jpg Reißverschluß.jpg (11,3 KB, 440x aufgerufen)
Alt 20.07.2006, 21:59
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Ihr glaubt gar nicht was mir vor einer Stunde passiert ist-
ICh habe den Reißverschluß eingenäht und dann das Dreieck eingesetzt-ich hasse diese Arbeit -die spitze ist immer heikel-

naja gut also ich hatte auch schon den Bund befestigt , wollte reinschlupfen und schauen wie es an mir aussieht-
alles wunderbar -
ich wollte mit einer Nadel grad ein paar Zentimeter abstecken und stach mir aber in den Finger, tat nicht weh also weiter gemacht-Als ich dann das Kleid auszog mußte ich mit Entsetzen feststellen , dass ich Bluttropfen auf meinem schönen Brautkleid hatte - oh mann die ganze Arbeit umsonst-

Ich war so verärgert ich hätte heulen können-zum Glück war es nur in dem frisch eingesetztem Dreieck....

Also die ganze *******nochmal aufgetrennt, Bund ab, Reißverschluß auf, Seitennähte aufgetrennt , neu zugeschnitten , Reißverschluß wieder rein-geärgert dass es diesmal nicht so schön geklappt hat wie beim 1. Mal , alle Nähte geschlossen und Bund wieder dran.....

Bin jetzt mit dem Ergebnis nicht so sehr zufrieden, aber es ist mir grad scheiß egal,habe mich heut genug geärgert und außerdem wird es eh drüber drapiert...

Morgen dasselbe Spiel mit dem Futter....

Und zum grönenden Abschluß ist jetzt meine Kamerea im ***zensiert*** und kann kein Foto davon machen

Tja wenn einmal was schief geht dann richtig also ich mach jetzt Feierabend bis morgen
Alt 20.07.2006, 23:31
Benutzerbild von Susi.13
Susi.13 Susi.13 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0

Hej Annabel,

Blut geht mit Gallseife wieder raus, du musst auch nicht mit heißem Wasser arbeiten... aber mein Tipp kommt wohl zu spät...

Gruß
Susi
Alt 20.07.2006, 23:43
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Danke Susi, den Tipp kenne ich habe aber keine da gehabt, habe es mit Wasser ausgewaschen ist zwar fast weggegangen aber es hat mich trotzdem gestört.. und habe halt alles aufgetrennt

jetzt habe ich mich wieder beruhigt und habe sogar schon das Futter mit Hand reingereiht....

kann heut leider keine Fotos mehr machen da der Aparat kaputt ist-Aber dafür morgen

Habe zum Spaß schonmal die Stoffrosen drangesteckt heheheh man erkennt immer mehr dass es ein Brautkleid werden soll..yuhuhuhuhu

Das Einzige was mich jetzt noch stört ist, das der Stoff trotz <Futter immernoch durchsichtig ist und man den Reifrock durchsieht

2. Durch den Tüll der am Reifrock befestigt ist, schlägt der Oberstoff logischerweise häßliche Falten bin am überlegen, ob ich ihn entferne, aber damit warte ich wirklich bis ganz zum Schluß
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht