Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vogue Schnitte


Gast Tinkerbell

Empfohlene Beiträge

Gast Tinkerbell

Guten Abend

 

Ich habe mir einige Vogue Schnitte gekauft und hab mir nun passenden Stoff gekaufen. Neben der Zeichnung wie die Teile ausgeschnitten werden steht AS/TT. Weiss jemand was das heisst/bedeutet?

 

Wie ist die Passform der Schnitte und vor allem die Grösse? Stimmt die mit der Masstabelle überein oder ist die Burdamässig und muss ohne Ende verkleinert/geändert werden?

 

Herzlichen Dank für eure Hilfe :winke: :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Gast Schnuggel

Ein paar Zeilen weiter oben auf dem selben Bogen - beginnend mit der Überschrift FABRIC CUTTING LAYOUTS - hast du die Erklärung in einem Kästchen eingerahmt schwarz auf weiß stehen:

 

ASS/TT = ALL SIZES/TOUTES TAILLES

 

Da sehr oft für die größeren Größen mehr Stoff benötigt wird, sieht der Zuschneideplan anders aus bzw. der auf der Rückseite des Schnittmusterumschlages angeführte Mehr-Stoff-Verbrauch daraus resultiert, führen die Schnittmusterhersteller neben den Auflegemustern an, wie für welche Größen und Stoffbreite die Schnitteile aufgelegt werden sollten, um eine maximale Stoffausnutzung zu erzielen. ASS/TT heißt schlicht und einfach ALLE GRÖSSEN.

 

Die Paßform ist bei Vogue sehr gut, ich würde trotzdem niemals was nähen, bevor ich die Papierschnitteile nicht an den wichtigsten Stellen ausgemessen und mit meinen benötigten Maßen verglichen habe. Ich benötige für Hosen/Röcke eine Nummer kleiner als für Oberteile. Verkleinern/vergrößern finde ich nicht für notwendig, da die Vogue Schnitte sowieso in 3 Größen geliefert werden und ich nur die Größe auf die Folie übertrage, die für mich in Frage kommt. VORHER DEN PAPIERSCHNITT MESSEN, NACHHER SO WENIG WIE MÖGLICH ÄNDERN MÜSSEN. Vogue ist auch bei meinen Kolleginnen und Bekannten beliebt.

 

Liebe Grüße

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Herzlichen Dank für deine Antwort.

 

Da hab ich gedacht, dass ich den Schnitt eingehend studiert hab... naja, egal.

Herzlichen Dank für deine Hilfe.

 

Werde mich dann mal ans Werk machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.