Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Ein ehrliches Lob – Mann, tut das gut!

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2006, 16:52
Benutzerbild von stoffmadame
stoffmadame stoffmadame ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Ein ehrliches Lob – Mann, tut das gut!

Hallo Rita,
das ist ja super mit der Beratung und besonders mit dem Lob für die Hose!!! Das kannst du dir jeden Tag auf der Zunge zergehen lassen
Klasse!
Alt 02.07.2006, 17:20
Benutzerbild von Antje_jaruschewski
Antje_jaruschewski Antje_jaruschewski ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 1

Hallo,
also ich bin auch längere Zeit als Sommer-Typ gelaufen und hab mich irgendwie damit abgefunden, halt immer etwas wie ausgekotzt auszusehen. Dann war ich auch zu so einer "Farben Fühlen" beratung, wo man sich nur ins Gesicht schauen kann im Spiegel. Also ich sehe nur mich und nicht die Farben, die mir umgelegt werden. Da war es am Ende sonnenklar, dass nur Frühling gut ist!!
Nach dem Schema X wär ich halt Sommer: Aschblond, blaue Augen. Und wenn man da so etwas luschiger rangeht, kann man halt danebenliegen....
Aber in meiner Familie gibts viele rotblonde, und so hab ich wohl Haarfarbe und Augenfarbe nicht so typisch für Frühling aber halt den Teint. Und ich erinnere mich, dass ich als kleines Mädel auch goldblonde Haare hatte.

Gruß, Antje
Alt 02.07.2006, 20:05
Benutzerbild von Capricorna
Capricorna Capricorna ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Hallo,

Glückwunsch zur erfolgreichen Beratung

Ein paar Anmerkungen wollte ich noch machen bezüglich Farben. Es ist so, dass jeder Typ jede Farbe tragen kann, es kommt nur auf die Nuance an!
(Es gibt ein paar wenige Ausnahmen, aber generell gilt das so.)

Man wird also nach einer Beratung nicht auf einige wenige Farben begrenzt, sondern in jedem Farbpaß ist eigentlich das ganze Farbspektrum beispielhaft vertreten, nur eben in unterschiedlichen Nuancen.

Man muß/soll sich auch nicht sklavisch an den Farbpaß halten, sondern man sollte versuchen zu lernen, wie eine Farbe aussieht - ist es eine kühle oder eine warme Farbe, ist es eine klare Farbe oder eine gedeckte/ein Mischton. Wenn man das kann, kann man für jede Farbe feststellen, ob sie gut für einen wäre, auch ohne in den Paß zu gucken. Denn ein kleiner Farbpaß kann ja unmöglich alle auf der Welt vorkommenden passenden Nuancen aufzählen - das wäre nun wirklich eine zu große Beschränkung!

Hiltruda: Ja, der Spiegel geht nur so weit, dass man die Tücher gar nicht sieht, nur Kopf und vielleicht etwas Hals.

Die Haare müssen nicht unbedingt komplett abgedeckt werden; bei meinen langen, glatten Haaren hat es gereicht, sie dicht am Kopf nach hinten zum Pferdeschwanz zu binden. Aber es kann ja auch sein, dass die Haare gefärbt sind, dann sollte man auf jeden Fall abdecken, weil das den Typ verfälschen kann, oder wenn man vor lauter Haaren das Gesicht nicht sieht, ist das natürlich auch nicht gut.

Ich hätte es vorher auch nicht geglaubt, aber nachdem ich selbst gesehen habe, wie unterschiedlich meine Haut aussieht, ohne dabei die Farbtücher darunter zu sehen, bin ich bekehrt. Ich fühle mich jetzt sehr wohl mit meinen neugefunden Farben und beim Blick in den Spiegel, nachdem ich zig Jahre in die Irre gelaufen bin und mir zum Schluß überhaupt nicht mehr gefiel.

Liebe Grüße
Kerstin

--
Homepage - Blog - Linkliste - Halsausschnitt bei T-Shirts (englisch)
Stoffbestand: zuviel
Alt 02.07.2006, 21:19
Benutzerbild von 3kids
3kids 3kids ist offline
Ältestenrat

Downloads: 15

Danke Capricorna, Du hast alles gesagt! Auch ich hätte das nicht für möglich gehalten. Hingegangen bin ich, weil ich mir mal was gönnen wollte, etwas nur für mich, als Belohnung. Andere lassen sich massieren oder gehen zum Frisör - beides nicht mein Fall - und da kam ich auf diese Idee der Selbstverwöhnung!

Den Halsansatz soll man sehen, da kommen die schlimmsten Schatten und sogar Falten! Ich wusste vorher gar nicht, wie viele Falten und Flecken meine Haut hat, das künstliche Tageslicht kennt aber auch wirklich kein Erbarmen.

Bei mir ist es so, dass die Haare langsam ergrauen - und da müssen sie auf jeden Fall versteckt werden, genauso wie gefärbte. Aber wenn ich die Beraterin richtig verstanden habe, dann deckt sie die Haare immer ab, weil es ja nur um den Ton der Haut geht. Übrigens bekam ich auch eine Empfehlung, wie ich meine Haare in Zukunft tönen soll.

Den Farbpass soll man eben mitnehmen zum Einkaufen und eigentlich gilt: eine Farbe, die zu den dort abgebildeten passt, sich nicht mit ihnen beißt, ist okay. Und für den Frühling gilt, dass die Farbe nicht zu kräftig sein sollte. Das orange, das sie getestet hat, war sehr grell; meine Kleidung in orange ist eher gedämpft, weil schon ausgewaschen.

Ein großes Problem sehe ich noch: In Geschäften ist oft ein warmes Licht. Ich meine, dass mir damals die rosa Bluse super stand - im Geschäft. Vielleicht wurde die Farbe dort lichttechnisch verändert, erwärmt. Bei Tageslicht ist das Rosa eisig kalt, blaustichig.

Ich weiß nicht, ob man das so sagen kann, aber ich habe das Gefühl, dass alle Farben in meinem Pass beim selber mischen ein bisschen warmes Gelb enthalten müssen. Somit ist das vorhandene Blau eben etwas petrolig. Wobei die Beraterin meinte, dass ich trotz der ritzeblauen Augen ein absoluter Grün-Typ wäre.
Rita
Alt 03.07.2006, 10:40
Benutzerbild von clau
clau clau ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

ich hab gerade den online-text gemacht und da kommt raus, dass ich frühling bin, kann ich aber absolut nicht glauben. pastell steht mir gar nicht (man sollte mich mal in einem beigen oberteil sehen, das tut weh!).

mich würde so eine typberatung auch mal reizen, aber vor allem, um rauszufinden, ob ich mit meinen eigenen analysen richtig liege ansonsten ist meine mutter meine typberatung, und ich ihre - "hui, die farbe steht dir aber gut!" so ungefähr läuft das ab

ich glaube, man muss bei typberatungen auch viel glück haben. das bieten sicher viele an, obwohl sie keine ahnung davon haben, und dann ist man genauso schlau wie zuvor. schön, dass du die richtige gefunden hast, rita!

Wenn dir was nicht gefällt - mach eine schleife drauf! (vivienne westwood)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht