Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen zu Schnitten

ratlos: welcher Hosenschnitt für meine Figur?

Fragen zu Schnitten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2006, 09:53
annyulla annyulla ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: ratlos: welcher Hosenschnitt für meine Figur?

hallo, ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen. bei einer ähnlichen figur wurden mir auch gerade hosen von meiner nähkursleiterin angeraten, mit ca. 50 cm beinweite. gut zu wissen wäre wie groß bist du??? ich hoffe ich habe es nicht überlesen????
liebe grüße
annyulla
Alt 20.06.2006, 15:43
nähfloh nähfloh ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Lieben Dank!! Das hat mir weitergeholfen !!! Auch, dass hier noch mehr meine Figur haben, vielleicht könnte man sich in Zukunft gegenseitig ein paar Tipps geben? – natürlich nur, falls dazu Bedarf besteht...

Ich muss ehrlich sagen, Katharina, dass die BF-Hosen echt altmodisch aussehen.... da bin ich echt froh, dass Ihr mir davon abratet

Ich habe eben auch mal irgendwo gelesen, dass BF kaschieren, Anette. Aber irgendwie hatte ich den heimlichen Verdacht, man sieht darin NOCH dicker aus, bin ICH froh, dass die sowieso out sind. Guter tipp, dass man bei einer BF-Hose nix drüber tragen kann. Ich glaub, ich mach das nämlich sehr oft (das Drübertragen)!! bauchfrei geht bei mir sowieso nicht.

Hi, Monika, die Idee mit den „ohne sichtbare vordere Abnäher“ gefällt mir gut. meine beiden Lieblingsröcke sind ohne vordere Abnäher; vielleicht sollte ich das einfach bei Hosen auch so machen – kennst Du eventuell einen Hosenschnitt (kein Jeansschnitt) ohne vordere Abnäher?

Du sprichst die Körpergröße an: Ich habe mir neulich überlegt, dass ich gar nicht weiss, wie breit die Hosenbeine sein müssen, dass a) meine Oberschenkel reinpassen und b) wegen meiner Körperkürze nicht zu breit geraten. Leider bin ich mit 1,55 m nicht besonders groß geraten..... trotzdem habe ich vergleichsweise dicke Oberschenkel (Umfang von 60 cm).

Hi, Linde, ich war heute in der Stadt bei Hettlage und die Verkäuferin hat das selbe gesagt wie Du (Marlenehosen...) Ich habe mir vor einem Jahr eine Hüftjeans gekauft (meine erste Jeans seit Jahren), aber sie steht mir überhaupt nicht. Lekala wäre vielleicht was für mich, ich schau mal nach den Hosenschnitten dort. Bei pattercompany.de habe ich gerade geguckt, da ist im Moment nichts erreichbar wegen Wartungsarbeiten (bei exclusive-stoffe habe ich nichts gefunden). Bin schon neugierig auf den Jeansschnitt – ich habe hier einen bogner jeansstoff liegen, für den ich nur 8 euro gezahlt habe... vielleicht könnte ich den dafür verwenden...

Annyulla, nein, du hast nichts überlesen ich hatte es nicht geschrieben, ich bin 155 cm kurz. Viele sagen, so kurzen Menschen sollten keine Marleneschnitte tragen – bringt mich ein wenig in Not, denn was soll ich mit den dicken Oberschenkeln denn SONST tragen??? Ich merk mir jedenfalls die 50 cm beinweite und mess mal ein, zwei Hosen aus, die mir gefallen.

viele Grüße

"Wenn du nach der ersten Begegnung mit einer Frau ihr Kleid in Erinnerung behältst, heißt das, es war unpassend.
Wenn du die Frau in Erinnerung behältst, war es perfekt."
Coco Chanel
Alt 20.06.2006, 16:03
Semiramis Semiramis ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 6

Den Jeansschnitt von Golden Pattern kann ich (gleiche Oberschenkelweite, nur größer) auch empfehlen. Ich habe mir auch den Ottobre-Woman Hosen-Basisschnitt genäht (gerade bis weit, kein Abnäher vorne). So ganz kann ich mich mit den weiten Beinen aber nicht anfreunden. Ich finde etwas gemäßigter weit sieht schlanker aus.
Alt 20.06.2006, 19:43
Krümel Krümel ist offline
Knopfhändlerin

Downloads: 2

Hallo,

meine Figur ist auch so ähnlich.

Ich bin nur 1,52 m groß und trage gerade geschnittene oder leicht ausgestellte Hosen.
Ich finde, dass solche Hosen vorteilhafter wirken als Hosen, die unten enger werden. Es heißt zwar oft bei Modetipps, das kleine Leute Hosen tragen sollten, die unten enger werden. Ich habe das Gefühl, dass dann ein kräftiger Po und kräftigere Oberschenkel nur betont werden.
Mein neuer (seit einem Jahr) Hosenschnitt ist die Hose 4018 von Onion. Sie sitzt ganz leicht hüftig, hat keine Abnäher (dafür hinten eine Passe) und ein 4 cm breites Formbündchen.

Viele Grüße

Anette
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg onion 4018.jpg (3,0 KB, 770x aufgerufen)
Alt 20.06.2006, 23:10
nähfloh nähfloh ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

lieben dank, seramis, wenn ich mal soweit bin, dann nähe ich mir eine 5-pocket-jeans; ich habe sie mir bei gp angesehen, sieht gut aus!

anette, die onion-hose paßt zu meinem jetzigen nähniveau - überhaupt gefallen mir die onion-schnitte sehr gut; will ich alles haben

"Wenn du nach der ersten Begegnung mit einer Frau ihr Kleid in Erinnerung behältst, heißt das, es war unpassend.
Wenn du die Frau in Erinnerung behältst, war es perfekt."
Coco Chanel
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht