Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Schnittmustersuche Kinder

Schnittmustersuche Kinder
...

Nähideen für Jungs gesucht

Schnittmustersuche Kinder

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2004, 13:55
piacevole piacevole ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Nähideen für Jungs gesucht

es gibt wunderschöne Sachen für die Mädels, auch was ich so in der Galerie sehe - jedesmal bewundere und wundere ich mich dass die Mädels das auch alles anziehen.

Ich hab aber JUNGS!!!!! Und die ziehen eigentlich Jeans, Tshirt, Sweatie drüber und Mutter kann das nicht beeinflussen. Im Prinzip ist es mir auch egal ( auch wenn Schwiegermamas Blicke..na ihr wisst ja...) was soll ich machen wenn seine Lieblingshose nun mal die geflickte ist.

Was näht ihr so für Eure Jungs? Bis jetzt hab ich nur für mich genäht, Gatte kam jetzt auch mal dran...und da sollen die Jungs nicht hintenan stehen...Die zwei sind neun und zehn Jahre alt.

Freu mich über Beispiele...Vorschläge...

Doris
Alt 30.12.2004, 14:16
Benutzerbild von chani4ndh
chani4ndh chani4ndh ist offline

AW: Nähideen für Jungs gesucht

jHallo Doris,

so wirklich sagen, was dann tatsächlich auch angezogen wird, kann ich dir auch nicht, denn ich habe erst damit angefangen Kleidung zu nähen.
Meine Jungs (12 und 15), habe ich aber schon mal gefragt was sie gerne hätten (immer eine gute Idee ). Beide wollen gerne T-Shirts und Sweatshirts in ihrer Lieblingsfarbe, ohne Werbeslogan drauf, statt dessen besser einen coolen Spruch eigener Wahl oder ein Motiv von ihrer Lieblingsfigur.
Ich selbst habe mir vorgenommen, Hosen für sie zu nähen, denn das Einkaufen derselben ist einfach eine Qual mit den beiden Pappeimern !! Das kann ich aber erst machen, wenn ich das mit dem Schnitt anpassen ein bißchen gelernt habe :-/
Meinem Neffen (7) habe ich zu Weihnachten ein Sweatshirt genäht mit einem kleinen Geist hinter einem Baum und einer Fledermaus drauf gestickt. Das hat ihm gut gefallen.
Coole Flicken auf den Hosen waren früher auch beliebt, jetzt sind aber geflickte Hosten generell out.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Ideen geben

Herzliche Grüße Daniela
Alt 30.12.2004, 14:16
Benutzerbild von barbarissima
barbarissima barbarissima ist offline
OnT-user

Hallo Doris,

ich habe diesen Winter alle Fleecepullis für meinen Großen selber genäht, weil es nichts Gescheites zu kaufen gab. Ich habe zwar mehr Zeit für das coole Stiling, sprich Materialmix, Aufnäher, Bänder usw., benötigt, als für das Nähen an sich, aber es sind "megascharfe Teile" (O-Ton Fabian) dabei heraus gekommen.

Liebe Grüße,

Bärbel
Alt 30.12.2004, 14:31
Benutzerbild von DoriLou
DoriLou DoriLou ist offline

Hallo Doris!

Ich beneide auch immer die Mama's von Mädels so ein wenig ... aber wirklich nur, weil ich auch gerne mal so tolle Kleider nähen würde, die ich dann auch sehe, wenn sie getragen werden - wir haben fast nur Jungs in der näheren Verwandtschaft ... !
Unser Sohnemann ist zwar erst 5 1/2 Jahre alt, aber schon SEEEHR wählerisch! Anfangs dachte ich auch erst, das ich ihm sicher NUR normale T-Shirt, Pulli's & Hosen nähen könnte, aber DENKSTE - der sucht sich die tollsten Sachen aus und steht dann schon nehen dran:"Mama, näh mir das und das und von dem und dem Stoff, mit dem und dem drauf oder dran ... !" - und das trägt er dann auch ganz stolz. Überwiegend sieht er mir über die Schulter bei Roos oder Bizz Kids und den dazugehörigen Stoffen.
Meine Lieblingskombi ist zur Zeit grade in der Wäsche - wenn sie gebügelt ist, kommt ein Bild in die Galerie(vorausgesetzt ich darf es, bevor er die 3 Teile wieder am Leib und dreckig gemacht hat). Die gleiche Hose hab ich nochmal genäht(ist in der Galerie - ne' braune, mit Plüsch am Knie). Den Kapuzen-Pullunder hab ich auch nochmal genäht - ebenfalls in der Galerie - hintendrauf ist sein Name drauf und grade im Kindergarten trägt er das gute Stück ganz stolz.
Die Roos und auch die Bizz Kids Schnitte gibt es soch auch in größeren Größen, hast Du dort noch nichts gefunden? - Laß Deine Bengels sich doch mal selbst was aussuchen ...

Grüße
Alt 30.12.2004, 14:41
Benutzerbild von rosameyer
rosameyer rosameyer ist offline
Händlerin für Stoffe und Kurzwaren

Downloads: 8

hallo,

ich nähe für meine Jungs (12+15) fast alles selbst - die sind daher ziemlich verwöhnt, und wollen keine Konfektions-Kleidung mehr

Sie bevorzugen eher 'schlichte' Modelle mit unauffälligen aber pfiffigen Details, legen sehr großen Wert auf Bequemlichkeit aber auch auf gute Passform (sind nämlich nicht uneitel die Beiden )
Ich mache die Schnittmuster selbst und berücksichtige dabei die speziellen Wünsche meiner 'Models'.

Schöne Grüße, Rosa.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht