Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Mein Blumengarten - ein Patchworkprojekt

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2006, 22:14
Benutzerbild von firestone
firestone firestone ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Mein Blumengarten - ein Patchworkprojekt

Ach Thibia....wie schöööööööön!
Alt 29.06.2006, 22:16
stickmama stickmama ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 2

Hallo erstmal ,
lese nun auch schon ein paar Tage süchtig diesen Thread und kann jetzt auch behaupten: BIN INFIZIERT!!!
Leider bin auch ich blutige Anfängerin auf dem Gebiet des Patchens (auf viel Hilfe hoff!). Ausserdem hab ich die Befürchtung, dass ihr alle schon so weit mit dem Schneiden,... seid und ich gerade erst dabei bin Schablonen auszudrucken
Naja, jedenfalls schlafen meine 3 Kinder schon und mein Mann arbeitet noch, da kann ich evtl. noch etwas aufholen!

P.S. Vielleicht ist ja jemand aus der Nähe von Kaiserslautern infiziert, um sich evtl. austauschen zu können :schneider: oder mal zusammen zu nähen?!
Alt 29.06.2006, 22:18
Benutzerbild von Falbala
Falbala Falbala ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 2

Zitat:
Zitat von stickmama
Ausserdem hab ich die Befürchtung, dass ihr alle schon so weit mit dem Schneiden,... seid und ich gerade erst dabei bin Schablonen auszudrucken
keine angst, ist ja kein wettbewerb, wer als erster fertig ist; ich habe jetzt 2 tage nix genäht, weil ich durch meine arbeit einfach nicht dazu gekommen bin; allerdings hab ich schon entzugserscheinungen;

lg, michaela
Alt 29.06.2006, 22:22
Benutzerbild von Skletto
Skletto Skletto ist offline
Ältestenrat

Downloads: 44

Hallo,
so, ich vermelde die Fertigstellung von 37 Exemplaren
Habe die weinrote Phase ausgelebt, bei der blumigen bemerkt, dass mir kleinere Muster besser gefallen, die blaue Phase habe ich nur kurz angeschnitten, um die grüne extensiv auszuleben (dank Muttis gestreiften Seidenschals , das hat Spass gemacht, schmale Streifen, breite Streifen, helle, dunkle, mittlere, Doppelstreifen ), bin gestern in die gelbe Phase eingetreten und stelle fest, das obwohl gelb seit Jahren meine Lieblingsfarbe ist, ich nur ein gelbes Teil "opfern" kann. Aber ich halte zäh an meinem Grundsatz fest, nix neues zu bestellen...
Dat janze is momentan etwas grünlastig.
LG Skletto
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Blumen1.jpg (13,1 KB, 335x aufgerufen)
Alt 30.06.2006, 00:06
Benutzerbild von Norddeutsche
Norddeutsche Norddeutsche ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 0

wow Skletto Dein grünlastig gefällt mir total gut....grün habe ich noch gar nicht, da ich grün viel trage und mich nicht trennen kann

@Bibi und Zweimaus da wohnt ihr beide wohl doch noch näher zusammen oder, schade wäre auch nett gewesen ich komme direkt aus Bremen.

@ Firestone........das Auge ist superklasse, allerdings bin ich daon noch weit entfernt, allerdings nicht zu weit habe mich heute nach einem Patchworkkurs erkundigt..hier in einem Stoffladen wird das regelmässig angeboten und ich denke Anfang September ist so ein Kurs mein und wenn ich dann IRGENTWANN die Decke fertig habe, könnte es auch das Auge werden

@Thibia deine Decke ist ein Traum , wunderschön.........bin gespannt auf die nächsten Bilder (so weit bin ich dann noch nicht)

@Stichmama willkommen im Club, bin auch blumige Anfängerin und habe Hoffnung.......*gg* nein bisher war es schön von so vielen gute Tips zu bekommen.

und zu guter Letzt ich war im Stoffladen und mußte mir was rotes kaufen *gg* ich mische ja alt und neu, die Stoffe hängen auf der Leine und ich am PC
und trotzdem plane ich morgen einen Ausflug in meinen Lieblingsstoffladen...da ich ja nie gewählt auf Patchworkstoffsuche gegangen bin, war ich bei den Preisunterschieden erstaunt..der heute hatte nichts unter 15,50 € im Angebot und in meinem Lieblingsladen gab es ab 8,95 € Stoffe. Okay sollten das heute besondere Stoffe gewesen sein...dann weiß ich es nicht mal.....naja es gab nicht soviel von dem was ich wollte, vielleicht auch gut so..........

hänge endlich mal ein Bild an..........und schön so viele Bilder von Euch zu sehen, ich finde das macht erst richtig Spaß und gibt Anregungen bzw. Mut zu Kombinatione wo ich bei mir dachte geht gar nicht und bei anderen finde ich es superschööööööön

Lieben Gruß
Kathrin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg stoffzuschnitte I forum.jpg (24,3 KB, 217x aufgerufen)
Dateityp: jpg Blumen am 29062006 forum.jpg (29,1 KB, 218x aufgerufen)
Dateityp: jpg die neuen rote Stoffe forum.jpg (38,9 KB, 214x aufgerufen)

alle 138 Blumen fertig und gar nicht mehr fleissig am zusammennähen.....im Frühling und bei Wärme, dann geht es auch wieder an den Blumengarten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht