![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Ja so kanns gehen, aber ich komm überhaupt nicht weiter.
Hab den ganzen Sommer geschludert, jetzt muß ich noch eben Socken stricken und meine Bulls-Eye-decke schreit auch noch nach Fertigstellung, aber irgendwie hab ich keine Meinung. Sonst näh ich auch NIX. Ich könnte mal nen Motivations-Tritt in den Hinter gebrauchen ![]()
|
||||
|
||||
AW: Mein Blumengarten - ein Patchworkprojekt
Zitat:
![]() ![]() Der Winter steht vor der Tür! Und du hast keine Kuscheldecke, mit der du dich abends auf dem Sofa zudecken kannst. Das klingt nicht gerade nach Gemütlichkeit! Sollte der erste Tritt in den Hintern noch nicht gereicht haben, dann kuck mal hier, hier und hier. Oder hier und hier. Das war jetzt aber genug Motivation für eine Decke. Und vergiss bitte nicht dieses unvergleichliche Gefühl, wenn die Decke endlich fertig ist. Das ist schon ein spitzenmäßiges Gefühl ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
hi,
mir fehlt im moment auch die motivation und vor allem die zeit; ich bin noch immer beim quilten der ersten decke und werde wahrscheinlich die letzte sein, die fertig ist; aber das gute ist, man kann ja immer ein bissl dran weiterarbeiten; lg, michaela |
|
|||
|
|||
Bärbel,
deine Decke ist wunderschön, ich habe heute morgen meine Blümchen bis zum Frühjahr weggepackt, denn im Winter stricke ich Socken. viele Grüße clemens augustin |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() P:S:wirst du sicher nicht dein Theard steckt ja immer wieder neue an .Ist doch schön oder ? Ich habe jetzt mal aus einem Foto ein Entwurf für einen Wandbehang gemacht das ich aus hexagons lieseln möchte .den Entwurf könnt ihr im Blog sehen .
![]() Fehler sind da um gemacht zu werden, ![]() mein Blog noch ein bisschen mehr Geändert von Maikäfer (15.10.2007 um 13:25 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|