Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Bestellung bei Wazoodle?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2005, 22:00
Benutzerbild von Carolina
Carolina Carolina ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: Bestellung bei Wazoodle?

Oh oh oooooohhhh!

Ich habe gerade festgestellt, dass ich mich zu früh gefreut habe. Eines von drei Päckchen/Briefen ist nämlich noch nicht angekommen. Ich werde morgen mal sehen, ob ich beim Zollamt eine Auskunft bekomme.

Ich habe zwar meine Zweifel, dass ich ohne Sendungsnummer irgendeine Information zum Status bekomme, aber anscheinend sind Nachfragen bei Wazoodle in dieser Richtung ja eh zwecklos.

Carolina
Alt 04.02.2005, 01:27
Benutzerbild von Carolina
Carolina Carolina ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 4

Und der Vollständigkeit halber wollte ich noch hinzufügen, dass mich das letzte Paket meiner Bestellung vom 21. November 2004 nach 10 Wochen auch erreicht hat.

Es war übrigens nicht zollamtlich abgefertigt. Es ist der Seeweg, der hier zu Buche schlägt. Insofern wäre es wünschenswert, wenn Wazoodle dem Kundenwunsch nach Airmail nachkäme. Schließlich zahlt der Kunde ja die Versandkosten.

Wollen wir mal hoffen, dass die Flanelle bis zum nächsten Winter nicht schlecht werden.

Sonny, hast du deine Ware mittlerweile bekommen oder irgendetwas gehört?

Carolina
Alt 04.02.2005, 02:44
Benutzerbild von mangetsu
mangetsu mangetsu ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Carolina

Es war übrigens nicht zollamtlich abgefertigt. Es ist der Seeweg, der hier zu Buche schlägt. Insofern wäre es wünschenswert, wenn Wazoodle dem Kundenwunsch nach Airmail nachkäme. Schließlich zahlt der Kunde ja die Versandkosten.
Hi Carolina,

weisst Du, welche Versandart Du tatsaechlich bezahlt hast? Doch nicht etwa Luftpost?! Wenn nicht, kann ich echt nicht nachvollziehen, warum per Seeweg verschickt wird.

Ich habe ja viel Erfahrung mit Paeckchen von Deutschland nach Japan (als Empfaenger), und habe auch schon verschieden schnelle Seewegpakete bekommen. Auf Nachfrage bei der deutschen Post sagte man mir, dass Seewegpost manchmal lange im Hafen laege, naemlich in einem zu fuellenden Container. Kommt sie im Hafen an, wenn der Container fast voll ist, geht sie dagegen auch gleich auf die Reise. Insofern kann man auch auf dem Seeweg schnelle Lieferungen erleben, wenn man Glueck hat. Vielleicht laeuft das in Kanada aehnlich.

Schoenen Gruss, Alex
Alt 04.02.2005, 05:37
Benutzerbild von Knappkantig
Knappkantig Knappkantig ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Uploads: 3

Zitat:
Insofern wäre es wünschenswert, wenn Wazoodle dem Kundenwunsch nach Airmail nachkäme. Schließlich zahlt der Kunde ja die Versandkosten.

Hallo,

ich verstehe das Problem nicht ganz, denn Wazoodle bietet Airmail an, man muss es nur bei der Bestellung mitteilen.

Ich persönlich kann aber ganz gut mit der langen Lieferzeit leben, denn bei der Grösse meiner Bestellungen würde mich ein Luftpostversand ganz schön arm machen.

Hinzufügen möchte ich noch, dass weltweit heutzutage kaum noch Post per Seeweg transportiert wird. Meistens ist es eine Kombination aus Flug- und Landweg, lediglich die Abfertigung hat eine geringere Priorität. Oft wird dann von der jeweiligen Postgesellschaft so lange gewartet, bis irgendeine Fluggesellschaft Unterkapazität hat und billigere Frachtraten anbietet.

Dass Wazoodle in mehreren kleinen Paketen verschickt, ist eine Serviceleistung für all die Kunden, die in Ländern leben, wo bereits bei kleinen Summen Importzoll gezahlt werden muss. Ich habe gleich zu Anfang Lee-Anne mitgeteilt, dass diese Regelung nicht auf mich zutrifft und bekomme daher immer riesige Überraschungspakete aus Kanada.

Da ich meistens beim Sale kaufe, kann es schon passieren, dass zwischen Bestelleingang und Versand 2-3 Wochen vergehen. Ich möchte nicht wissen, wieviel Tausende von Bestellungen jede Woche individuell bearbeitet werden müssen. Dass das händische Zuschneiden all der vielen Stoffe sicher mehr Zeit benötigt, als beispielswiese die voll computerisierte Buchversandabwicklung bei Amazon ist wohl logisch, so dass ich mich in Geduld fasse. Andererseits ist mir bisher nur ganz selten passiert, dass ich einen bestellten Stoff nicht mehr bekommen haben, was zeigt, wie gut die ständige Aktualisierung der Webseite ist.

Ich denke, wir sollten nicht vergessen, dass auch in Kanada nur Menschen mit 2 Händen leben Ich persönlich bin überzeugt, dass meine Bestellung so schnell und gründlich wie möglich bearbeitet wird. Verzögerungen gibt es auch bei deutschen Versandhäusern.

Und was die Lieferzeit betrifft, gegen Mehrpreis geht es auch schneller. Wer den nicht zahlen will, muss sich halt auf Wartezeiten einstellen. Und wem das die ganze Sache nicht wert ist, der sollte seinen Einzelhandel vor Ort unterstützen.

Letzte wissenschaftliche Untersuchungen haben übrigens gezeigt, dass Jammern keinerlei Einfluss auf Beförderungs- und Zollabwicklungsgeschwindigkeit hat

Seven days without sewing makes one weak
Alt 04.02.2005, 09:12
Benutzerbild von tini
tini tini ist offline
OnT-user

Dazu kommt, dass LeeAnn mitsamt ihrem gesamten Lager umgezogen ist und das Lager ist groß!
Und irgendwo hab ich mal gelesen, dass bis zu 10.000 Bestellungen nach so einem Yard-sale auflaufen können.
Und, es wird ja keiner gezwungen dort zu bestellen.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht