Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Wie kann ich Hosen ändern nach radikalem Abnehmen?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2006, 09:54
4xJ 4xJ ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Wie kann ich Hosen ändern nach radikalem Abnehmen?

Hallo, ich habe gerade 12 Kg abgenommen, es sind 2,5 Gr. geworden von 44 hänge jetzt zwischen 38-40.Ich habe auch überlegt die Hose zu ändern ,habe mir die aber genau angeschaut , es müsste mindestens 3 cm an jede Seite ab ,und dann müsste ich die Taschen auch wieder abmachen ,die doppelnähte an den Seiten und im Schritt,und den Bund .Ich wollte nicht alle Hosen ändern nur meine absolute Lieblingshose aber auch da ist mir der Aufwand zu viel ,in der Zeit habe ich neue Hose genäht.
Jetzt ist mir aber eine andere Idee gekommen,wenn es doch so viele cm an jeder Seite sind ,dann könnte ich die Hose doch nur aufschneiden und die Nähte wegschneiden,und dann nur die Teile neu zuschneiden.Würde das gehen?

LG Janina
Alt 11.06.2006, 20:53
Benutzerbild von Septime
Septime Septime ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

...ich sage nur: einmal und nie wieder. Die Passform wird durch so grosse Änderungen einfach zu sehr beeinträchtigt. Funktioniert hat das nur mit einer Stretch-Hose, aber die gehört wirklich nicht (mehr) in die Kategorie "in der Arbeit oder im öffentlichen Leben herzeigbar".

Ausserdem; neue nähen ist viiiiiieeel schöner :-)))

Liebe Grüsse
Melanie
Alt 11.06.2006, 23:25
Benutzerbild von Engelmann Hedi
Engelmann Hedi Engelmann Hedi ist offline
Profi Flickerin

Downloads: 6
Unglücklich AW: Wie kann ich Hosen ändern nach radikalem Abnehmen?

Hallo, bei mir ist es gerade umgekehrt. Ich habe stark zugenommen und brauche nach gestriger Kleiderschrank Entrümpelung neue Hosen. Ich habe mir Sie heute genauer angeshen -> 3 Größen ändern ist zu großer Aufwand. Aus den Jeans nähe ich einfach Einkaufstaschen. Jede fällt ander aus, da sie verschiedene Muster haben und die verschenke ich dann als mitbringsel bei Freundinen. Gruß Hedi
Alt 14.06.2006, 23:47
windrose windrose ist offline
Neu im Forum

Downloads: 1

Hallo und vielen Dank an alle, die sich meines Problems angenommen haben. Überwiegend seid Ihr der Meinung, daß es schneller ginge, mir neue Hosen zu nähen. Ich hab nur leider aus beruflichen Gründen kaum noch Zeit für mein altes Hobby und auf die Schnelle hätte ich auch keinen vernünftigen Schnitt. Meine alten sind aus den 80er Jahren und sehr unmodern (Bundfaltenhose u.ä). Es käme mir auch nur auf 2-3 gekaufte Hosen an, die mit wenig Schnickschnack auskommen, dafür aus sehr schönen Stoffen sind. Ich wohne leider etwas abseits in der Provinz, es ist für mich schwierig, an tolle Stoffe zu kommen. Apropos Stoffe, kann mir jemand einen Tipp geben, wo es gute Viskose-Stoffe für Sommerkleider oder -blusen zu bestellen gibt, in den Stoffläden bei mir im 100km-Umkreis bin ich leider nicht fündig geworden.
Nochmals vielen Dank für alle bisherigen Anregungen, vielleicht habt Ihr ja auch einen Stoff-Tip für Eure Windrose aus Südthüringen
Alt 15.06.2006, 10:08
linde linde ist offline
Ältestenrat

Downloads: 2

Hallo Windrose,
komm vorbei - wir tauschen , ich hab nämlich zugenommen und meine Hosen sind zu klein . Nein im Ernst, 2 Grössen an fertigen Hosen korrigieren ist fürchterlich und selten von Erfolg gekrönt. Ich hab das mal (nachdem ich gut abgenommen hatte) bei 2 Hosen machen wollen, es sah besch.... aus. Dann hab ich das Ganze wieder rückgängig gemacht und die Teile meiner Freundin geschenkt. Hätte ich gleich machen sollen ...

Aber nun zu Deinem Stoffproblem: Ich bestelle häufig im Internet. Gute Stoffe findest Du u.a. bei www.exclusive-stoffe.de oder www.esro.de. Ebenfalls prima finde ich die Stoffe bei www.tipp-tapp-stoffe.de oder michas-stoffecke.de oder www.stoffwichtel.de. Die verschicken auch Stoffproben auf Anfrage. Bei esro bekommst du als Kunde vorab unaufgefordert Stoffproben zugeschickt (jeweils die neu eingestellten).

Ansonsten geh doch mal auf die Suche (oben in der Menüleiste) nach Stoffanbietern in Thüringen oder Westsachsen. Da müsstest du fündig werden. Außerdem - falls Du flexibel bist und mal in Süddeutschland unterwegs - gibt es die berühmt-berüchtigten Stoffmärkte, auch dazu findest Du im Forum Informationen. So spontan fällt mir in Schkeuditz noch das Stoffkontor ein, oder ist das für Dich zu weit? Oder Meerane, oder St. Egidien?

Hierzu gäbe es noch viel zu sagen, lies Dich mal durchs Forum und wenn Du noch Fragen hast, hier hilft man gern ...

LG linde
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht