Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Stellaluna will auch heiraten

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2006, 00:40
Benutzerbild von alessa13
alessa13 alessa13 ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 0
AW: Stellaluna will auch heiraten

@susi.13
das gleiche habe ich auch gedacht mit der "nähecke" .....alles so schön sortiert ...und so ein stoffregal *träum*

Grüße Alessa .....http://www.world-of-smilies.com/wos_love/gaypresent.gif
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wir brauchen nicht mehr Kraft, mehr Talent oder mehr Gelegenheit.
Was wir brauchen, ist der Wille, zu nutzen, was wir besitzen."
http://www.smiliemania.de/smilie132/00001598.gif © Basil S. Walsh
Alt 12.07.2006, 01:04
Benutzerbild von Stellaluna
Stellaluna Stellaluna ist offline
Dawanda Anbieterin Stitches by Stellaluna

Downloads: 6

Na kriegt Euch mal wieder ein, das sind keine 4qm, die ich da für mich alleine hab und die sind auch noch im Schlafzimmer ... und nach Farben sortiert sind auch nur die Jersey ... alles andere ist nach Stoff sortiert ... aber als Spontannäherin wäre ich ohne mein "Lager" wirklich aufgeschmissen

So, ich war nicht untätig ...

Zum einen hab ich mir warme Gedanken gemacht, was denn nun wirklich mein Favorit ist ... das lila Samtteil schwirrte noch immer im Kopf rum ... zwischendurch hab ich auch noch eine schwarze Variante aus Satin angefangen aber ich habe mich entschlossen meinen Traum in pink auszuführen

Die endgültige Entscheidung brachten meine Haarfärbeversuche über den Abend ... ich bin heute extra einige Frisöre abgelaufen um pinke Haarfarbe zu bekommen ... früher hab ich mir die Haare mit Directions Tönung in allen erdenklichen Farben gefärbt, nur irgendwie gibts die kaum irgendwo Bis eine nette Frisörin mir einen Frisörbedarfsladen in der Stadt veriet

Ich hab also vorhin erstmal die Haare blondiert ... bzw. bei meinen roten Haaren ist es jetzt an den Ansätzen blond und der Rest orange Kenn ich aber von früher und sowas kann mich nicht schocken ... und dann hab ich mir ne Ponysträhne mit Rose Red von Directions probe getönt ...

GENIAL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr werdet mich jetzt für bekloppt heissen oder den Kopf schütteln, aber so bin ich eben ... ganz oder gar nicht und nun bin ich endgültig von meinem Traum in pink überzeugt Die Haare werden komplett pink ...

Dazu habe ich in der Stadt eine schöne Kette mit einem riesigen silbernen Anhänger mit einem grossen pinken Glasstein gefunden ... sollte das mit dem Schuhe beziehen nicht mehr klappen, hab ich ein paar schlichte schwarze Schuhe, von denen man unter dem Kleid nicht viel sieht ... ausserdem hab ich einige schöne pinke Perlen bekommen und mir zwei protzige Strasshaarspangen gekauft ...

Träger wird es keine geben, sondern einen Shrug ... alles was ich an Trägern probiert habe, sah irgendwie komisch aus ... dafür werde ich versuche aus der Spitze 2-3 Blüten auszuschneiden und auf den Rock zu applezieren und mit den Perlen zu verzieren ... und an 1-2 Stellen wird der Rock noch gerafft ...

Hach wie ist das schön :-)

http://quietscht.de/stitches/blog/1164791430.jpg
Alt 12.07.2006, 01:38
tipeham tipeham ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 3

Das ist großartig und wirklich konsequent durchgezogen.
Bisher habe ich noch nichts in diesem Thread geschrieben, immer nur gedacht, was bin ich für ein kleines Licht - aber nun muß ich doch eindlich mal ein Riesenlob aussprechen.
Ich habe hier jeden Abend gelesen (zwischendurch immer gedacht "wie soll das bloß zeitlich was werden???").
Ganz große Klasse. Hut ab!!!!

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Hochzeit
Tina
Alt 12.07.2006, 03:36
spring spring ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 0

Nach dem Klinsmann-hört-auf- Schock konnte ich nicht schlafen...
Da sich ja oftmals etwas später sich hier noch etwas tut bin ich mal vorbeigeschlichen...
Man, was macht man bloß in der nächsten Zeit - WM vorbei und dieser liebgewordene WIP geht auch bald zu Ende. Irgendwie schade

Die Färbeversuche find ich ganz toll- ist ja kein kreischendes pink und passt farblich doch besser als die eher leicht orange-roten Haare zu dem pink.

Und ja, ich finde die Nähecke auch total toll - hätte eher kratives Chaos vermutet- ich gebs zu - aber so aufgeräumt da kann man das Nähtempo auch nachvollziehen, wenn man alles sofort griffbereit hat, klappts auch besser.
Ich sollte mal wieder aufräumen-

Alles Gute für die letzten Dinge -
Du wirst eine ganz fantastisch aussehende Braut werden!
Alt 12.07.2006, 04:16
Benutzerbild von Stellaluna
Stellaluna Stellaluna ist offline
Dawanda Anbieterin Stitches by Stellaluna

Downloads: 6

Na, die Kommentare werden verhaltener Wusste ich es doch, dass Ihr mich für wahnsinnig haltet oder verständnislos den Kopf schüttelt

Ich hab den Shrug zugeschnitten ... geholfen hat mir dabei die Anleitung von Natron und Soda für solche Dinge immer eine wahre Fundgrube :-)

Das Teil besteht aus 5 Teilen und ich hab so zugeschnitten, dass die Bogenkante auf jeden Fall an den Ärmelsäumen ist ... am Rücken hats nicht gereicht, alle Bogenkante ist sonst schon verschnitten/vergeben ... vielleicht finde ich noch ein Stück (hab grad entgegen der Bilder ziemliches Chaos im Schlafzi verursacht Männe schläft im Wozi) Die Ärmel werden lang, falls mir nicht gefällt kann ich im Zwiefelsfall immer noch kürzen ...

Dann hab ich noch nach Easy Fashion (ich glaub die Herbst/Winter 2005 wars) kleine Spitzenstulpen zugeschnitten ... zwei Rechtecke ca. 16x18cm gross ... rechts auf rechts an der kurzen Seite zusammennähen ... ca. 3cm unter der oberen Kante im gefalteten Zustand (so dass die Naht mittig unten liegt) einen kleinen Halbkreis ausschneiden und fertig ... bzw. ich hab noch kleine Satinschleifchen aus dem Satinband gebunden und aufgenäht ...

http://quietscht.de/stitches/blog/1164791430.jpg
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht