Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Stellaluna will auch heiraten

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2006, 08:47
Benutzerbild von Stellaluna
Stellaluna Stellaluna ist offline
Dawanda Anbieterin Stitches by Stellaluna
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Stellaluna will auch heiraten

Zitat:
Zitat von Susan
Hallo Stellaluna,

ich find ei pinke Spitze einfach nur absolut traumhaft. Was du mit den Trägern vor hast ist mir noch nicht so ganz klar, aber um so mehr steigt bei mir die Neugierde. Ich kann mich jetzt gar nicht so recht entscheiden was mir besser gefällt. Das Lila Oberteil oder das pinkfarbene.

Kannst du uns vielleicht beide Outfits mal komplett zeigen?

Wenn sie jemals fertig werden

Soeben wurde nämlich angefangen in der Nachbarwohnung im Nachbarhaus, also direkt Wand an Wand mit denen, angefangen die alte Speisekammer in der Küche abzureissen und gleich kommen die Maurer und holen die Fliesen in der ganzen Wohnung von den Wänden ... da wird seid heute modernisiert ... ich hab alle Fenster zu und die Kizimmer- und Schlafzimmertür, aber es klingt eben wie auf dem Bau ... und die kleine Maus hat weiterhin Fieber (Impfwirkung) und hat natürlich beste Laune

Beste Vorraussetzungen oder etwa nicht ?

Was die Träger angeht, sind die primär dazu da, die BH-Träger zu verdecken, denn halterlos mag ich nicht ... und dann sollen sie natürlich schön aussehen. Ich hatte gedacht die Bogenkante der Spitze wiederzuverwenden ... irgendwie ... sobald ich ne genauere Vorstellung hab, sag ich es Euch

http://quietscht.de/stitches/blog/1164791430.jpg
Alt 10.07.2006, 10:13
Benutzerbild von N!NA
N!NA N!NA ist offline
Mitarbeiter der Redaktion

Downloads: 20

Zitat:
Zitat von Stellaluna
Was die Träger angeht, sind die primär dazu da, die BH-Träger zu verdecken, denn halterlos mag ich nicht ... und dann sollen sie natürlich schön aussehen. Ich hatte gedacht die Bogenkante der Spitze wiederzuverwenden ... irgendwie ... sobald ich ne genauere Vorstellung hab, sag ich es Euch
Dieses WIP macht süchtig...

wie wäre es wenn du etwas von dem pinken Tüddelkram den du am Anfang mal fotografiert hast auf die Träger nähst? Oder du wandelst den BH in einen Neckholder um?! Oder vielleicht mit mehreren farblich abgestimmten Bändern die auf der Schulder verknotet werden und dann die Schultern oder den Rücken umspielen. Versteht mich jetzt noch einer??

Du hast übrigens meine bis vor einer Woche noch bestehende Abneigung gegen Pink völlig umgekehrt! Pink ist TOLLLLLLLL!!!!! Vor allem wenn es einem so gut steht wie Dir!

Aber wie wäre es denn wenn du die Schnürung von deinem blauen Samt Oberteil auf das Patrones Spitzen Oberteil überträgst? Einfach als zierde über dem RV?

lg, Nina
Alt 10.07.2006, 10:24
Benutzerbild von Stellaluna
Stellaluna Stellaluna ist offline
Dawanda Anbieterin Stitches by Stellaluna

Downloads: 6

Zitat:
Zitat von Nina_81
Aber wie wäre es denn wenn du die Schnürung von deinem blauen Samt Oberteil auf das Patrones Spitzen Oberteil überträgst? Einfach als zierde über dem RV?

lg, Nina
Welchen RV
Das Teil ist ja nun aus Stretchsatin und die Spitzenlage hat keinen Abnäher und somit kann ich das ganze so anziehen und konnte mir den RV sparen

Aber für heute tagsüber ist erstmal Essig mit weitermachen ... Kiga hat gerade angerufen, mein Grosser ist gestürzt und hat ne Platzwunde am Kopf ... wo die Kleene mit Fieber im Bett liegt *argh* Mein lieber ukünftiger ist grad auf dem Weg den Knirps zum Arzt zu begleiten ... muss wahrscheinlich genäht werden ...

Unser Auto steht auch mal wieder in der Werkstatt, hinten am Auspuff is was ... kostet auch nur noch mal eben ein paar hundert Euros ...

Kann sonst noch was passieren ???
Ja mein Brautkleid in Flammen

Biba ...

http://quietscht.de/stitches/blog/1164791430.jpg
Alt 10.07.2006, 10:35
Susan Susan ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 0

Du hast mein mitgefühl. Unser Auto probt auch gerade den Aufstand.
Luftmenegnregler wahrscheinlich defekt.....
Alt 10.07.2006, 12:49
Benutzerbild von flotterfeger
flotterfeger flotterfeger ist offline
Ältestenrat

Downloads: 69

..oh mann Laura! Das kann ja echt nicht wahr sein, oder?!?
Als hättest nicht schon genug um die Ohren....

Wie geht es dem Sohnemann? Ist es sehr schlimm, oder kann er schon wieder sausen? Und der Maus? Ach, wenn die Zwerge krank sind, kommt man ja echt zu gar nicht, oder? Wünsch Dir gute Nerven und den Zwergen gute Besserung, und zwar bald

trotzdem lechze ich nach der Fortführung Deines WIPs.... ich finde Deine Ausführungen supergenial. Toll wie Du Dich da rantraust.... WEITERSO!!!

einen lieben Gruß
von flotterfeger
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht