Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Stellaluna will auch heiraten

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2006, 18:04
Susan Susan ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Stellaluna will auch heiraten

Hallo Stellaluna,

Ich habe bei meinem Taftrock den Taft mit Tüll verstätkt und konnte so den Saum verdeckt festnähen. Schrägband selbst machen aus der Farbe, dazu hast du wohl keinen Stoff mehr. Der ist bestimmt komplett drauf gegangangen für den Rock. Rollsaum ist wahrscheinlich die beste Alternative.

Zum Oberteil, da finde ich natürlich wieder das figurbetonte weiße am schönsten und vor allem wenn sich die Bänder vom Tüllrock auf dem Oberteil wiederholen.

Du hast uns ausgetrickst ;-)
Alt 22.06.2006, 18:04
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Wow
ich bin begeistert dass sieht ja alles schon Spitze aus-
ich weiß wievile Blut und Wasser du grad schwitzen mußt-bin ja auch grad an meinem Brautkleid...

Also dickes Lob und das Wird schon alles klappen ich drück dir ganz fest die daumen
Alt 22.06.2006, 21:06
Benutzerbild von *melli*
*melli* *melli* ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 0

Boah! Du bist verrückt! Aber superspitze!!!!!!
Alt 22.06.2006, 22:35
Benutzerbild von jane.p
jane.p jane.p ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 27

Ich kann nicht glauben, was ich da gelesen habe!!! Aber irgendwie paßt es zu Dir - soweit ich das beurteilen kann. Kennen tun wir uns ja nicht, aber ich habe schon den einen oder anderen Fred von Dir mit Interesse gelesen und Deine Galerie angesehen.

Ich bewundere Dich, mit welcher Ruhe - jedenfalls nach außen - Du von jetzt auf gleich alles über den Haufen wirfst und etwas komplett neues innerhalb von kürzester Zeit auf die Beine stellst.
Die Hälfte von Deiner Geschwindigkeit für mich und meine Liste mit den 'to do' Objekten wäre erheblich kürzer.

Es würde mich nicht wundern, wenn wir hier morgen schon Dein komplett neues Kleid bewundern können.

[ja:nɛ]
Alt 23.06.2006, 11:12
Benutzerbild von Stellaluna
Stellaluna Stellaluna ist offline
Dawanda Anbieterin Stitches by Stellaluna

Downloads: 6

Zitat:
Zitat von jane.p
Die Hälfte von Deiner Geschwindigkeit für mich und meine Liste mit den 'to do' Objekten wäre erheblich kürzer.
Tröste Dich, bringt auch nix, weil dann ist die To-Do-Liste umso länger

Zitat:
Zitat von jane.p
Es würde mich nicht wundern, wenn wir hier morgen schon Dein komplett neues Kleid bewundern können.
Nö, hab gestern nich mehr viel gemacht, weil ständig Husten ... ich hoffe auf heute abend, da ist Vater-Kind-Zelten im Kiga, d.h. ich bin meine drei Männer los. Die Maus steck ich nachher in den Sandkasten und heute abend in die Wanne, dann schläft die schön und ich hab freie Bahn

Ich hab gestern nur noch ein normales schönes Slipgummi mit Blümchenmuster und Wellenkante an die Röcke genäht. Ich hab zwei Röcke gemacht, wie oben schon erwähnt, zwei Lagen Tüll und den Taft extra ... so bin ich flexibler ... Fotos gibts heute Nachmittag, wenn Männe zuhause und wir in den Garten gehen können ... sieht man mehr als in der Wohnung.

Was das Oberteil angeht bin ich noch nicht viel schlauer ... an meine vorhandenen Korsagenschnitte weiss ich nicht, wie ich Körbchen konstruiert kriege, muss nochmal ein wenig stöbern gehen ...

Mittlerweile hab ich in meinem Fundus auch den dunkellila Samt von meinem Ex-Wintermäntelchen rausgezogen ... der würde farblich perfekt zum Tüllrock passen ... aber dann isses nich pur pink ... mal gucken ...

Auf jeden Fall stehen noch Spitzenstulpen und ein Pompadourbeutel auf meiner To-Do-Liste ...

Und was haltet Ihr von diesen Schuhen

http://quietscht.de/stitches/blog/1164791430.jpg
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht