Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Slipnähanleitung


rosamunde

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr fleißigen Dessousnäherinnen,

 

hat jemand eine Nähanleiltung parat? Ich habe nämlich den Schnitt nicht richtig verstanden und stehe hier mit dem Zwickel innen und aussen und es stimmt nicht.

Abgesehen davon, habe ich mir einen Schnitt von Kwik Sew und bin genau nach meinen Maßen gegangen. Jetzt habe ich hier eine "Windhose", die ich aber trotzdem als Probenähteil nehmen möchte. Ich komme aber nicht weiter.

Wer kann mir helfen?

Gruß Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    2

  • rosamunde

    1

  • signatur

    1

  • alpenwelt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, den Schnitt von Kwik sew hab ich auch schon genäht.

Dabei kommt es meistens auf die Dehnbarkeit des Stoffes an.

Einfach mal testen, wie weit sich der Jersey dehnt.

10 cm festhalten und dann auf maximale Dehnung messen.

Wenn er sich z. B. auf 15 cm dehnen lässt, hat er 50% Dehnung (10+5). Das ist schon relativ viel.

Wenn ich strammen Jersey genommen habe, gings ganz gut, bei labberigem sitzt die Hose seehr locker. Dabei kannst Du die Nahtzugabe einfach etwas grosszügiger abschneiden, als vorher eingezeichnet.

Oder ein, zwei Grössen kleiner zuschneiden.

 

Viel Erfolg

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

der KwikSew-Schnitt ist eine vollkommene Fehlkonstruktion, zumindest was die Beziehung Schnitt<-->Maßtabelle anbelangt :silly: Bei meinem ersten Versuch erhielt ich auch ein Monster von Slip, welches sogar aus Webstoff zu groß gewesen wäre :klatsch:

 

Insbesondere die Zwickelbreite war völlig indiskutabel :confused: Einfach ein paar Größen kleiner zuschneiden, dann klappts schon :super:

 

Mit der oben schon verlinkten Anleitung von Elas Seite hast Du sicher schnell den Überblick :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.