Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Stoffe horten - wie krank sind wir???

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2006, 21:11
Benutzerbild von Boomer
Boomer Boomer ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Stoffe horten - wie krank sind wir???

Mein Name ist Boomer,und ich bin Stoffsüchtig.

Ich packe gerade meine ganzen Sachen,da ich Ende Juli umziehe.Und ich habe schon fast 20! Kartons(die großen Roten von Ikea)gepackt.Allerdings nur mit Stoffen.Ich habe noch kein Geschirr und keine Klamotte gepackt.Und letzte Woche habe ich schon wieder Stoff gekauft.Ich fühl mich danach eben besonders gut.Was soll ich tun?

Grüße Boomer
Alt 07.06.2006, 00:21
Remshenn Remshenn ist gerade online
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 17

@ Boomer :Geh die Sache ganz cool an ! Kauf Dir noch ein paar Kartons ,kann ja nicht verkehrt sein ! Yeah !!!
@ Natascha 12 :Wenn wir hin u. wieder auf Flohmärkten sind,suche ich nach gezielt nach Reissverschlüssen (Ausbeute am Pfingstmontag 15 Stück 3Euro.
Guats Nächtle ,liebe Grüsse von Ingrid, nah der Rems
Alt 07.06.2006, 07:30
Benutzerbild von Liesel
Liesel Liesel ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 6

Hallo,
Zitat:
Wenn ich ganz ehrlich bin, kaufe ich oft Stoffe, wenn ich mich schlecht fühle und mir etwas Schönes gönnen will. Stoffe kaufen tut dann einfach gut! Geht es euch auch so, dass Einkaufen manchmal für irgendetwas anderes steht, was man/frau eigentlich haben will, aber ...?
Genau so geht es mir als auch.Ich nenne es Frustkauf. Aber es hält sich noch in Grenzen. Meist gibt es dann einen besonders schönen.
Wenn ich genug Stoff verarbeitet habe muß ich ja den vorhandenen Platz wieder auffüllen. aber wirklich nur den vorhandenen. Ich besitze ja auch noch ein Wolllager.
Ich liebe es ins Stoffgeschäft zu gehen, die schönen Stoffe zu bewundern,überlegen was man damit machen könnte und dann verirrt sich der ein oder andere in meine Tasche.
Christina
Alt 07.06.2006, 09:19
Benutzerbild von Morzel
Morzel Morzel ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Ich blätterte grad in meinem 16 bändigen Grzimeks Tierleben herum, als ich zufällig (in Band 1, Niedere Tiere) auf die Beschreibung der Stoffe stieß.
Ich rezitier mal in Kürze:
Sie gehören zu den Wirbellosen, sind mit den Schwämmen verwandt und lange hielt man sie wegen manch pflanzlicher Eigenschaften und Ähnlichkeiten (Stichwort Baumwolle, Zellulose, Blütenausbildung) als der Flora angehörend. Erst in den letzten Jahrzehnten hat sich die “Faunal-Theorie” durchgesetzt, nachdem Stoffe der Tierwelt (eben den Wirbellosen) angehören. Zu den Stoffen gehören unglaublich viele verschiedene Gattungen, die ich jetzt nicht alle im Einzelnen aufzählen möchte, aber wenn ich Seide, Viscose, Baumwolle, Acetat, Jersey oder Schurwolle nenne, ist Euch, glaube ich klar, was gemeint ist. Diese Gattungen wiederum haben unzählige Arten und Unterarten. Da Stoffe in der Welt sehr weit verbreitet sind und die unterschiedlichsten Lebensräume besetzt hat (ähnlich Insekten), haben sich also so viele Arten ganz eigenen Eigenschaften und Anpassungen herausgebildet. So kann man keine Aussage machen zB. über Körpergröße, Habitus (Aussehen) oder Lebensgewohnheiten, die Varianz ist hier extrem groß! Eines ist jedoch allen Stoffen gemein (und dies ist Eigenschaft, die unsere hiesige Diskussion betrifft): Herdentrieb! Stoffe lieben es nicht nur, sie brauchen es geradezu, mit anderen Stoffen in Kontakt zu treten! Alleingelassene Stoffe verkümmern.

Will heißen: entschließt man sich dazu, Stoffe zu Hause aufzunehmen (mein Rat: tut es nur aus freien Stücken, hört nicht auf das Gequengel der Kinder, schließlich kümmert sich am Ende immer Mami um die Tiere!), sollte man immer gleich genug Platz für Mehrere einkalkulieren. Je mehr, desto besser.
Nur dann entwickeln sich Stoffe prächtig, machen wenig Arbeit und viel, viel Freude!
Alt 07.06.2006, 12:45
Benutzerbild von Natascha12
Natascha12 Natascha12 ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 1

Morzel, das ist Klasse!!!!

Ich bin (stoff)süchtig! Und ich häng an der Nadel!! - NA UND ??!!!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht