Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Manuengel in RTL Extra

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2005, 09:57
Benutzerbild von verlockend
verlockend verlockend ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Manuengel in RTL Extra

hallo melli,
ob es eine wiederholung gibt, weiß ich nicht, aber ich meine, am nächsten montag soll es weitergehen...
Alt 30.08.2005, 09:59
Benutzerbild von *melli*
*melli* *melli* ist offline
Bringt Bettzeug mit

Zitat:
Zitat von milka
hallo melli,
ob es eine wiederholung gibt, weiß ich nicht, aber ich meine, am nächsten montag soll es weitergehen...
...dann sitze ich aber hoffentlich in der Hotelbar in Ägypten und schlürfe eien leckeren Drink. Trotzdem danke für die Info!
Alt 30.08.2005, 10:10
Benutzerbild von Madeleine
Madeleine Madeleine ist offline
Ältestenrat

Downloads: 4

Also ich hab's gesehen.
Letzte Woche, 22.08. kam eine Zusammenfassung der Sendungen vom letzten Jahr.
Gestern, 29.08. kam eine neue Folge von 1 Jahr danach, und ob sie dort bleiben, oder nach Good old Germany zurückkehren. Nächste Woche geht's dann weiter. Manuela näht gerade ein Ballkleid für ihre Tochter, das dann nächste Woche fertig sein wird.

Ich fand es wieder ganz spannend und interessant, wie Menschen doch ihr Leben umkrempeln können. Die Familie scheint aber auch dafür geschaffen zu sein, in Texas zu leben. Echt cool!

Mein Blog

Es gibt nichts Stärkeres,
als eine Idee,
deren Zeit reif ist!
(Victor Hugo)
Alt 30.08.2005, 20:49
Benutzerbild von UTEnsilien
UTEnsilien UTEnsilien ist offline
Lebendes Inventar

Blog-Einträge: 8
Downloads: 10
Uploads: 17

...... ich habe die Sendung gesehen und ich muß Euch sagen, mich würden keine 10 Pferde dorthin bringen. Eine amerikanische Kleinstadt und dazu noch in Texas, NEIN DANKE !
Man muß schonein gewisses Potential an Abendteurerblut in sich haben um so einen Schritt zu wagen. Manuela fand ich wirkte irgendwie etwas bedrückt und still:
Wenn ich schon sehe, daß die Kinder in der Schule jeden Morgen mit der Hand auf dem Herzen auf Amerika eingeschworen werden, "kräuseln sich mir die Fußnägel hoch".
Habt Ihr auch gehört, daß Konny ohne jegliche gesundheitliche Absicherung (Krankenversicherung) noch immer als "Hilfsarbeiter" arbeitet! Ganz schön clever sein Chef!
Ist wirklich alles "Gold was glänzt"? Ich bin da eher etwas skeptisch was das Wort "grenzenlose Freiheit" bedeutet.
Diese sog. grenzenlose Freiheit ist, wenn man sie richtig beleuchtet nicht wirklich "grenzenlos". Bestimmt nicht in einer amerik. Kleinstadt, eher in den Großstädten wie New York usw.
Mit welchem überzeugten Gesicht Konny über die Selbstverständlichkeit des Waffenbesitzes und auch des Waffengebrauches geredet hat, hat mich auch sehr erschreckt!.
Na ja, sind meine Gedanken zu dieser Geschichte, ich will niemandem auf die Füße treten, aber man muß sich das mal ganz nüchtern betrachten und nicht nur sagen: "Wow wie toll usw. "

http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/671.gif

besucht mich mal auf meinem Bloghttp://diesunddasvonutensilien.blogspot.de/

Geändert von UTEnsilien (30.08.2005 um 20:52 Uhr)
Alt 30.08.2005, 21:18
Benutzerbild von monesim
monesim monesim ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

die Sendung über Manu habe ich nicht gesehen,
aber mein Neffe und meine Nichte werden auch jeden Morgen in der Schule "eingeschworen". Die Kinder machen das mit einer Begeisterung die mir die Haare zu Berge stehen lässt und ein Rundgang durch die Schule und eigener Einblick in einige pädagogischen Methoden haben für mich die Frage woher die Army soviel Freiwillige hat beantwortet.

Bitte nicht falsch verstehen, vieles finde ich sehr gut und nachahmenswert (die Kinder werden zur Freude an eigener Leistung und Übernahme von Verantwortung erzogen und lernen auch, dass ihr Verhalten Konsequenzen hat, Lehrer genießen Achtung und Ansehen in der Gemeinschaft, weil sie ihre Jobs mit Engagement, Ideenreichtum, unter ständiger Leistungskontrolle für vergleichsweise niedrige Gehälter aus Überzeugung und Berufung tun - Lehrer die das nicht tun werden sehr schnell aussortiert),

aber dann gibt es doch einige Sachen die mich beunruhigen: ständiges Fundraising zum Teil mit Butterfahrtmethoden - Familie, Freunde, die Kirchengemeinde sollen ständig motiviert werden, Kekse usw. für einen guten Zweck zu kaufen, totale Überwachung -auch in der Schultoilette?- um komplizierte Haftungsprozesse abzuwenden.

Es ist sehr schwierig Vergleiche anzustellen, ich bin glücklich hier zu leben, für andere wäre eine Rückkehr ins deutsche Bürgertum das allerletzte was sie sich wünschen würden.

Nächsten montag schau ich mir an, wie es bei Manu weitergeht. Die erste Zeit ist sicher manchmal schwer, aber spätestens nach 3 Jahren weiß man wo man wirklich hingehört.

LG monesim
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht