![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Leichter Viskosestoff
Hallo,
ich habe da mal eine Frage: ![]() Ich bin gerade dabei und habe festgestellt, daß es gar nicht so einfach ist. Er rutscht ganz ordentlich. Ich bin dabei alles mit Nadeln festzustecken, aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit. Es würde mich freuen Eure Meinung dazu zu hören. Viele Grüße Hanni |
|
||||
|
||||
AW: Leichter Viskosestoff
Hi,
ich stecke das - wie z.B. Futter - mit einer paar Stecknadeln fest, damit die beiden Lagen aufeinander bleiben, dann nehme ich einen Rollenschneider und schneide den Stoff zu. Da verrutscht nichts. Besser als Schere. Gruß Moni |
|
|||
|
|||
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, so mache ich das auch. Aber ich schneide jetzt gerade ein 3/4 langes Kleid zu und muß dann die Schneideunterlage etwas verschieben - da nur 90 cm lang - und dabei muß man doch sehr aufpassen. Naja, ich denke es wird schon klappen. Viele Grüße Hanni |
|
||||
|
||||
Hallo,
kleiner Tipp für´s nächste mal: Den Stoff in einfacher Lage zuschneiden! Zugegeben, dass ist wesentlich mehr Arbeit, da man die Schnitteile alle doppelt, bzw. ganz kopieren muss, aber es flutscht nicht so wild in der Gegend rum. Viele Grüsse, Ulrike
|
|||
|
|||
Hallo Hanni
![]() für rutschige Stoffe bevorzuge ich ein Biberbettuch. Darauf lege ich den Stoff in einfacher Lage. Der Vorteil ist ein exakter Fadenlauf. Viel Erfolg Lupi |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|