Zum Inhalt springen

Partner

Poncho oder Cape


Gast Friesenhexlein

Empfohlene Beiträge

Gast Friesenhexlein

hallo,

ich suchen einen Schnitt für eine Cape oder einen Poncho. hat jemand eine Idee, wo ich fündig werden könnte? Müßte so ca. Gr. 36 sein.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lenalotte

    2

  • Stichelbiene

    1

  • Igelchen

    1

  • MrsDoubtfire

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...
Gast Friesenhexlein

huhu,

vielen Dank für die Tips, ist aber alles nicht das richtige. meine Schwägerin sucht ein Cape, etwa knielang mit Verschlußleiste und kaputze. Er sollte aus einem Wollstoff genäht werden und anstatt einer Jacke getragen werden.

 

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht die Richtung?

 

http://www.nathalies-naehkiste.de/shop/zeig/s5794z.jpg oder ganz besonders toll finde ich auch den http://www.nathalies-naehkiste.de/shop/zeig/s4947z.jpg gibt es bei http://www.schnittmuster.net , wenn es so etwas sein soll, dann einfach mal bei den Karnevals- oder historischen Kostümen gucken. So in Richtung Pellerine. Da gibt es eigentlich eine ganze Menge.

 

Als Kinderschnittmuster (vielleicht ein bißchen zu klein??? :cool: ) gibt es noch folgenden http://www.nathalies-naehkiste.de/shop/zeig/b4013z.jpg

 

Liebe grüße und viel Spaß beim Suchen

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

 

Jeans Link bietet doch eigentlich alle nötigen Infos?

 

Oder dieser Multisnit, wie Liane schon vorschlug?

3-26.jpg

 

Liebe Grüße, Lena :o

 

....mein Englisch ist miserabel, somit kommt die Seite mit der Konstruktion nicht in Frage und da ich Nähanfänger bin, was nun Schnittmuster angeht, kann ich bei dem Multisnit nicht genug erkennen.

 

Der Kinderschnitt wäre schon richtig, aber ob man den größer machen kann? Wenn sich nichts anderes ergibt, werde ich das wohl versuchen.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje Gerlinde,

mit dem Kinderschnitt ist Dir dann aber leider auch nicht gedient, da der ja auch auf Englisch ist? :traurig:

Ich muss jetzt leider los - ich habe aber irgend so ein 'Leser entwerfen'-Teil aus der Burda à la British Style (sprich: Burberry-Karos oder so) im Kopf - wo so ein Cape dabei war. War alles in so Braun/grün-Tönen, also in herbstlichen Farben...

Vielleicht klingelt's ja bei irgendjemandem bei dieser Beschreibung? :confused:

 

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein
mit dem Kinderschnitt ist Dir dann aber leider auch nicht gedient, da der ja auch auf Englisch ist? :traurig:

 

dann werde ich so ein Ding eben nicht nähen :D :D Dafür meine Sprachkenntnisse aufbessern??? Dann fehlt mir viel zu viel Zeit zum Nähen :D

Im Übrigen spreche ich ja schon 3 Sprachen fließend

Deutsch

Plattdeutsch

...und über andere Leute.

 

 

ich finde, das muß reichen.

 

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn du die Burda 1/2001 hast oder irgendwie an diese rankommen kannst, da ist so ein Cape, in lang mit Knopfleiste und Kapuze, drin.

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt ja der poncho auf dem onion schnittbogen 6007. aber extra wegen des ponchos wollte ich mir nun nicht den ganzen bogen bestellen. vor allem hab ich eben erst bei schnittmuster.net bestellt. das wäre ja rausgeschmissenes porto... könnte mich ärgern! hat den schnitt zufällig jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerlinde,

 

dieses hier ist im Prinzip das von Sandra vorgeschlagene, nur ist dies hier Modell 116 mit einem Kragen statt der Kapuze (Modell 117 hat eine Kapuze statt des Kragens und ist etwas kürzer) :

BMHJ116KP.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

ich danke Euch allen. Ich werde mal die Bilderchen ausdrucken und meiner Schwägerin vorlegen. Dann soll sie selber entscheiden, ob es das ist, was sie sucht.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...