Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

46m Stoff - zu schwer fürs Flugzeug?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2006, 17:24
Benutzerbild von lalelu
lalelu lalelu ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: 46m Stoff - zu schwer fürs Flugzeug?

Hallo Djamila,

ich weiss, wie es Dir ergeht. War ich doch gerade im März in USA und habe eingekauft. Nicht nur Stoffe sondern auch Klamotten und Mitbringsel, sprich Bücher für die Kleinen. Bin knapp unter dem erlaubten Gewicht geblieben, allerdings waren wir zu zweit und konnten somit 4 Koffer mitnehmen. Da mein Mann tagsüber in Uniform gehen musste, hatte er nicht viel Klamotten dabei und ich habe mich auch bedeckt gehalten. Aber dafür beim Zurückkommen. Ich bin noch nie in Frankfurt oder auch auf dem Weg nach USA gefilzt worden. Einmal war es knapp, da hatte ich 2 waschbare Bettdecken im Koffer und diverses mehr. Unsere Koffer standen schon auf dem Tisch an der Seite, unsere Kinder schrieen wie am Spiess, da hatte man Mitleid mit uns. Bei Kindern werden die meisten Amis schwach (die Deutschen leider nicht). Wir haben uns dann hinterher (so ganz theoretisch natürlich) überlegt, die Kinder vor Zolldurchgang immer ein bischen zu ärgern, damit sie nur ja schön schreien. Vielleicht kann dein Mann auf dem Weg raus ein Kind leihen :-)

Ach ja, da fällt mir noch ein, am 11. September 2001 war ich unglücklicherweise von D nach USA unterwegs, mit 2 kleinen Kindern, ich hatte 6 Koffer, ein Kinderwagen, ein Autositz, einen Riesenrucksack und einen Kinderrucksack mit Spielsachen und natürlich meine 2 Goldstücke. Leichtes Spiel dachte ich, beim Umsteigen nehme ich mir einen Porter. Leider kam es anders, bin in Canada gelandet und nix mit Porter, überall die totale Kontrolle und meine Koffer und alles selbst geschleppt. Damals hatte ich einen AMC Wok und diverse Gardinen und mind. 3kg Schokolade im Koffer, hatte schon die Befürchtung die würden den beschlagnahmen wegen Landminenverdacht.

Nächstes Mal fährst Du einfach mit.

Witches are crafty people
Alt 29.05.2006, 17:41
Benutzerbild von jeanette
jeanette jeanette ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 12

Zitat:
Zitat von lalelu
Hallo Djamila,
Wir haben uns dann hinterher (so ganz theoretisch natürlich) überlegt, die Kinder vor Zolldurchgang immer ein bischen zu ärgern, damit sie nur ja schön schreien. Vielleicht kann dein Mann auf dem Weg raus ein Kind leihen :-)
Gröhl, ist das klasse!

Nach den gültigen flugtechnischen Gesetzen kann eine Hummel aufgrund des Verhältnisses ihres Körpers/Gewichtes in Relation zu ihrer Flügelfläche nicht fliegen. Die Hummel weiss dies aber nicht und fliegt doch.
Alt 29.05.2006, 22:40
Benutzerbild von KARINMAUS
KARINMAUS KARINMAUS ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 8

Zitat:
Zitat von jeanette
Gröhl, ist das klasse!
Das kann auch ins Auge gehen.

Auf dem Flughafen in Lima/Peru durfte eine Familie deshalb nicht fliegen weil das Flugpersonal meinte die Flugsicherung ist nicht gewährleistet.

Es hat eine Woche gedauert bis sie endlich ausreisen durften.
Alt 12.06.2006, 08:54
Benutzerbild von meisje
meisje meisje ist offline
Patchworkstoffe und Zubehör Händlerin

Downloads: 0

Hallo,
ich bin heute nacht aus USA/Kanada zurückgekehrt und habe dort -natürlich auch!- bis zum Umfallen (shop till you drop) Stoffe und Nähartikel gekauft.
Leider hatte ich durch das viele Herumreisen nicht die Möglichkeit, ständig die Koffer samt Inhalt zu wieegen und so kam, was kommen musste:
ich bzw. der eine Koffer hatte Übergewicht!
DELTA Airlines ist streng: keine Diskussion! Nix von wegen mehrere Familienmitglieder= Koffergewichtkumulation.
Entweder den einen Koffer umpacken beim Einchecken oder nachzahlen.
Ich habe mich für Nachzahlen entschieden- die US-$ 25,00 habens nun auch nicht mehr gehalten! Das Versenden per Post aus Übersee wäre teurer gewesen.
Mal davon abgesehen, dass ich UNMÖGLICH die ganzen Teile (meine Familie wollte nämlich auch wieder ihre Klamotten nach Hause mitnehmen- Teufel aber auch!!! in die restlichen Koffer hätte unterbringen können, dieselbigen waren nämlich auch bis zum Anschlag zugepackt!

Ich würde mir an deiner Stelle die Stoffe von deinem Mann als Geschenksendung zuschicken lassen. Zur Not in mehreren Paketen aufgeteilt.
Aber bitte in ein "großes Postamt" gehen wegen der Preisnachfrage.
Ich hatte mich auch erkundigt- waren wohl so "Feld, Wald-u. Wiesenpostämter" ---> jedes Mal einen anderen Portopreis genannt bekommen!
(Fast wie bei uns hier!- läster, läster!)
Schließlich habe ich es dann wie oben beschrieben mit direktem Mitnehmen gemacht, ich wollte doch meine "teuren Schätzchen" nicht irgendwo auf der Welt in einem Postamt verschimmeln sehen, nur weil das Porto nicht ausreichend war- schließlich hätte ich ja keine "Return to sender"-Adresse angeben können.
Alt 12.06.2006, 11:10
Benutzerbild von Nadelienchen
Nadelienchen Nadelienchen ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 7

Also meisje,

konntest du deine Familie nicht dazu überreden 10 Pullover und 5 Hosen übereinander anzuziehen, damit du deine Stoffe umverteilen kannst.

Veilleicht hättest du jedem noch einen Turban aus je 10 Meter Stoff wickeln können

LG
Nadelienchen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht