Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Kann Nähgarn soviel ausmachen?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2006, 00:13
Mahopf Mahopf ist offline
Dawanda Anbieterin
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 19
Uploads: 4
AW: Kann Nähgarn soviel ausmachen?

Na danke für die Antworten.
Dann werde ich mal wieder auf Gütermann umsteigen, bevor ich mich krumm ärgere.
Alt 26.05.2006, 00:14
Liza Liza ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0
Uploads: 0

Also, ich muß dazu doch auch mal was sagen...ich finde es langsam echt unsympatisch, dass man hier im Forum ständig gleich runtergemacht wird, wenn man wagt die Wörter "günstig" oder "sparen" in den Mund zu nehmen.
Ich hab das schon so oft beobachtet (auch wenn ich mich gewöhnlich aus den Diskussionen heraushalte) - und es nervt!
Wer keinen Bock hat, sich mit dem lästigen Thema "Was ist günstig und trotzdem gut" rumzuschlagen, kann sich ja raushalten. Aber immer diese Sticheleien und überheblichen Kommentare...man traut sich ja kaum noch nach sowas zu fragen.
Will damit niemanden beleidigen...und natürlich ist es manchmal auch angebracht vor "Billigprodukten" zu warnen - wenn man denn konkrete Erfahrungen damit gemacht hat. Aber immer gleich pauschal mit dem Holzhammer drauf...ne, das find ich nicht gut. Manche von uns sind eben leider drauf angewiesen sich jeweils nach günstigeren Alternativen umzusehen...selbst wenn man damit dann gelegentlich auch mal Pech hat.
Ich würd mir auch gern grundsätzlich bei allem nur das Beste kaufen...Gemüse aus dem Biomarkt, Klamotten von guten Marken...Nähgarn von Gütermann...geht aber leider nicht. Wenn kein Geld da ist, kann das Markenprodukt noch so viel besser sein...soll ich deshalb jetzt das Nähen ganz drangeben, anstatt zu sehen, was ich denn auch mit kleinem Budget auf die Beine stellen kann???
Alt 26.05.2006, 00:33
Benutzerbild von ULME
ULME ULME ist offline
Forumsbaum und Händlerin Verstorben am 09.06.2007

Downloads: 0

Hallo,

irgendwie scheint heute ein Aggressionsvirus umzugehen....

Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass man sinnvollerweise qualitativ gutes Nähgarn verwendet, wobei es dafür keine Rolle spielt, ob es teuer oder billig ist?

Es ist einfach ratsam, verschiedene Garne erst einmal zu probieren, bevor man sich kistenweise damit eindeckt. Bei teureren Garnen wird das eher gemacht als bei Billigprodukten und das kann dann - nämlich, wenn sich herausstellt, dass die Maschine damit nur noch Murks näht - eine Milchmädchenrechnung werden.

Manchmal ist man in seiner Auswahl eingeschränkt, aber finden tut man doch irgendwann das richtige Garn.

Noch eine kleine Anmerkung: wenn man Qualitätsmäöngel beim Garn feststellt, lassen sich die in einem Fachgeschäft sicher leichter reklamieren als man das kann, wenn man auf dem nächsten Markt darauf hoffen muss, dass man den Verkäufer wiederfindet.

Und überhaupt: Mahopfs Ausgangsfrage zielte gar nicht in Richtung "teuer oder billig", sondern sie wollte einfach wissen, ob der Einfluss des Garnes auf die Qualität der Näharbeit tatsächlich so groß ist, wie sie momentan aufgrund ihrer Erlebnisse mit einem Billiggarn vermutet.

Und auch von mir die Antwort: JA.

Viele Grüße,

Ulrike

Viele Grüße,

Ulrike
Alt 26.05.2006, 01:02
Benutzerbild von moatei
moatei moatei ist offline
Nähkursleiterin

Downloads: 5

@ Ulrike

Dem ist nichts hinzuzufügen,
LG Vera
Alt 26.05.2006, 09:47
HeideLange HeideLange ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 14

Hallo Liza,
also echt, jetzt übertreibst aber schon a bisserle!!! Regine hat doch mit ihrem Kommentar nicht draufgehauen. Im Gegensatz zu dir empfinde ich es eher im Moment bei der Hobbyschneiderin so, als wäre es schon verboten, in irgendeiner Weise "Kritik/andere Meinung" anzumelden. Möchtest du den ein "Persil-gewaschenes-Forum"?
Ganz sicherlich müssen viele sparen, jeder muss mit seinem Budget irgendwie über die Runden kommen. Ich denke da immer an einen uralten Spruch, der da lautet: schade, jetzt habe ich meinen Kühen fast das fressen abgewöhnt, jetzt sind sie eingegangen.
Und leider habe ich mit dem Ovigarn die gleiche Erfahrung gemacht, billig eingekauft und es reißt alle Sch...lang.
die Hand rüberreich!
Liebe Grüße
Heide
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht