![]() |
|
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Bildernähkurs "Slip-Workshop" ist online
Hallo Ela,
habe mich auf Deiner Seite gleich umgesehen. Prima - da weiß ich ja, wo ich etwas bekommen. Muss mich nur noch mit dieser Art von Bestellungen anfreunden. Dank noch mal auch an Anne - die die "Hobbyschneiderin" erfunden hat. Und ich muss mich nicht mehr über unfreundliche Verkäuferin mit Null-Ahnung ärger. Ätsch - dann geh ich eben auf unsere Seite. Wenn die kein Geld verdienen wollen. P.S. Und nun noch eine Frage, wo bekomme ich in Hamburg und Umgebung solche Dinge wie - gute Reißverschlüsse, Vieseline - naja all die "Kleinigkeiten", die man zum Nähen braucht - ohne dass man der Verkäuferin wie ein Ufo vorkommt. Vielen Dank noch einmal Elke/hausfloh |
|
||||
|
||||
Zitat:
nein, die kannst Du nicht einfach so aufsetzen, die hat ja keine "schönen" Kanten. Hier musst Du etwas mehr Arbeit reinsetzen: entweder das gesamte Vorderteil aus Spitze (Arbeit gespart), oben und seitlich kommt ja Gummi hin, oder das Papiervorderteil zerschnibbeln, wieder Nahtzugaben an die Schnittkanten rangeben und dann das gewünschte Teil nur aus Spitze. Dann halt zuerst Deinen Einzel-Vorderteile entweder mit der Overlock oder mit Elastikstich aufeinandernähen (rechts auf rechts) und weiter geht's. Liebe Grüße Ela
|
||||
|
||||
Zitat:
da kann ich Dir leider nicht helfen, da ich nicht aus Hamburg und Umgebung bin. Ist auch eher unwahrscheinlich, dass hier einer der Hamburger Mädels mitliest. Vielleicht einfach nochmals separat im Forum "Materialsuche" deswegen fragen? Da kriegst Du auf alle Fälle Antwort. Liebe Grüße Ela
|
||||
|
||||
Hi Ela,
nachdem ich mir bereits letztes Jahr dein Buch zugelegt habe, sind bestimmt schon 50 Slips entstanden, die ich wild in der Weltgeschichte (ne,ne, nur guten Freundinnen!) rumgeschenkt habe. ![]() An dieser Stelle auch mal ein Dank für das tolle Büchlein ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hilfe...
ich will den nähkurs auch ansehen... kann ihn aber leider nicht öffnen. wer kann mir helfen?????????????????????????????????? konnte den eisbärenmützenschnitt auch nicht runterladen. bin ich einfach zu verspult für solche dinge?????????????????????? d a n k e |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|