Zum Inhalt springen

Partner

Benötige Entscheidungshilfe


Goldbär

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

heute Abend möchte ich mir einen Blazer zuschneiden und kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich einen langen Ärmel oder einen 3/4 Ärmel daran haben möchte. Es wird ein Blazer für einige festliche Gelegenheiten im Sommer (die letzte ist Ende August).

 

Wozu könnt Ihr mir raten?:confused:

 

Vielen Dank

 

Goldbär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Goldbär

    3

  • arc

    2

  • Eileena

    1

  • campanella

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Schneide doch einfach mal den langen Ärmel zu, nähe den Blazer, und dann schau zum Schluß, was besser aussieht - lang oder kürzer aufgekrempelt. Abschneiden kannst du immer noch, nur anstückeln ist schwierig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Langarm nehmen. Dreiviertelarm ist auch nicht viel kühler...und der Langarm ist, finde ich, variabler. Bei einem Blazer kann ich mir kürzere Arme ehrlich gesagt auch nicht gut vorstellen. Liegt vielleicht daran, dass ich immer penibel darauf schaue, dass Jacken bei mir lange genug sind. Ich finde Dreiviertelarm beim Blazer sieht nach "zu kurz" aus.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Goldbär,

 

ich würde auf jeden Fall lange Ärmel machen weil ich persönlich immer finde dass 3/4 Ärmel so eine unglückliche Länge haben und ich immer dran rumzuppeln muss wenn ich was mit 3/4 Ärmeln anhab.

Es sieht auch nicht immer gut aus wenn unten noch so ein Stück Arm rausguckt je nachdem was man sonst noch so anhat und wirkt manchmal unproportional auch wenn es das nicht ist.

 

Hier also eine Stimme für lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Langarm-Blazer nähen. 3/4-Arm sieht immer bißchen nach Hochwasser-Hose aus, find ich...

 

Also: Pro Lange Arme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank,

 

für die prompten Antworten. Es steht also 3 : 0 für einen langen Ärmel.

 

Ich werde ihn also zuerst einmal lang zuschneiden. Es stimmt, dass ich dann immer noch kürzen kann.

 

Goldbär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist eine Stimme für 3/4!

 

Ich schneide immer 3/4 Ärmel zu. Es könnte aber auch daran liegen, dass ich 4-5 cm weniger Ärmellänge als die "Normalfrau" brauche und mit 3/4 fast immer gnau richtig liege.

Aua, nicht hauen, das tut doch so weh. Menno, immer auf die Kleinen Dicken..

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein 3/4-Ärmel sieht auf jeden Fall gut aus bei kurzer Jacke.

Die Ärmel vielleicht Schlitzen.

 

Es grüßt dich Sannie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

mein selbstgenähter Lieblingsblazer (Atelier d' Intimitá) hat 3/4 - Ärmel. Ich mag die gern, (auch wenn ich sonst noch nie welche hatte und mit erheblicher Skepsis drangegangen bin.) aber ich muss sagen: Wintergeeignet ist das nicht, also sind lange schon praktisch.

 

Schlitzen ist eine schöne Alternative. Vielleicht kannst Du sie ja als große Manschetten aufschlagen, dann ist es 3/4 aber nicht für immer?

 

arc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst Du sie ja als große Manschetten aufschlagen, dann ist es 3/4 aber nicht für immer?

 

die Idee finde ich super.

2 in 1 sozusagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HRC,

 

die Idee ist super, kam leider etwas zu spät. Ich hatte den langen Ärmel schon zugeschnitten.

 

Vielleicht kann ich ja einen längeren Beleg gegennähen und es doch noch so machen.

 

Vielen Dank

 

goldbär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

ich würde sagen, lang zugeschnitten ist doch gar kein Problem. Schließ nur einfach die äußere Naht nicht, oder schlitz woanders, wenn es ein einteiliger Ärmel ist.

 

Ist der Blazer gefüttert? Dann ist der Schlitz doch an quasi jeder Stelle möglich, solange Du ihn ein wenig breiter ansetzt. 4 mm Nahtzugabe sollten sicher reichen, ist ja auch keine belastete Stelle. An einer Nahtstelle hättest Du ja eh NZ.

 

Meintest Du, ich hätte eine angesetzte Manschette gemeint? Kann, muss nicht sein, ich war einfach von einem langen Schlitz im eigentlichen Blazer ausgegangen. also: lang zuschneiden, mal ausprobieren.

 

Ich denke für die Manschette würde ich vielleicht dünne vlieseline einbügeln, dann haben sie mehr Stand.

 

Viel Erfolg!

 

arc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...