Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Rubensfrauen

Rubensfrauen

Rubens liebte die "runden Frauen".
Sie sind hier nähtechnisch unter sich.
Material, Schnitte, Designs - all das wird hier spezifisch diskutiert.

Mutig weil ich keine "Zeltmode" trage?!

Rubensfrauen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2006, 11:21
biggi biggi ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Mutig weil ich keine "Zeltmode" trage?!

Hallo, Ulrike,
laß DIch nicht verunsichern. Die Hauptsache ist doch, man fühlt sich wohl, sowohl mit seinem Gewicht wie auch mit seiner Kleidung.
Mich hat schon als junges Mädchen nicht interessiert, was gerade modern war, wenn es mir nicht gefiel und ich mich darin nicht wohlfühlte (Satz einer Verkäuferin, ich war ca. 13., das trägt man aber jetzt. Meine Antwort:man schon aber ich nicht. Mutter hat sich für mein Benehmen geschämt!!!!!!)
Ich gehöre zwar nicht zu den Rubensfrauen, muß mir aber immer wieder sagen lassen, bei meinem Alter(fast 60) müßte ich aber langsam etwas dicker werden (Gr.36/38 bei einer Körpergröße von 1,64) und außerdem regt sich eine Nachbarin auf, wenn ich in den Sommermonaten den Garten in einem Shorts mache oder auch so putze. Das würde die Männer aufreizen (*grins*die armen Männer, ich glaube, die sehen sich doch lieber was Jüngeres an)
Schön war es übrigens, als bei einer Feier gesagt wurde, weißt Du, die Liane, die hat ja mehr Pfunde drauf als Du und sieht dadurch jünger aus. Bei genauerem Nachfragen nach dem Alter, das sie meinte*hihi, hat sie mich sehr viel jünger geschätzt. Die andere war wirklich so alt, wie sie meinte (die ist nämlich 15 Jahre jünger).
War großes Gelächter. Als mein Mann, den das Angreifen nervte, dann ausfallend wurde, hat sie das Thema im Beisein anderer gelassen. Nur, wenn sie mich alleine trifft, versucht sie immer Giftpfeile abzuschießen.
Ich sage immer, so lange ich MIR und meinem Mann (genau in der Reihenfolge) gefalle, sollen mir die anderen gestohlen bleiben.
Also, schau in den Spiegel und sage, ich finde mich schön.
Dann überträgst Du diese Ausstrahlung auch nach Draußen.
Herzliche Grüße
Biggi
Alt 19.05.2006, 11:32
fröken fröken ist offline
Neu im Forum

Downloads: 0
Daumen hoch AW: Mutig weil ich keine "Zeltmode" trage?!

Hallo Ulrike,

ich habe mir gerade deine Modelle in der Galerie angeschaut und finde sie superklasse!!! Die Schnitte sind toll und die Farben auch.

Ich habe in den letzten 2 Jahren ein paar Kilo zugenommen und bin etwas feige bei meinen Nähprojekten geworden. Wozu überhaupt kein Grund besteht, wie mir dieses Forum bestätigt!

Habe sofort Lust bekommen, mich an die Nähmaschine zu setzen und die bunten Sommerstoffe endlich zu vernähen.

Viele Grüße,

Annette
Alt 19.05.2006, 13:04
Benutzerbild von Emaranda
Emaranda Emaranda ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 16
Uploads: 6

Danke nochmal für die Zusprüche!

So, neuer morgen, lecker gefrühstückt und ich bin immer noch von mir überzeugt!

Ich habe wirklich lange darüber nachgedacht, wieso sie mir diese Kleidungsvorschläge dargeboten hat. Schon zur Schulzeit hatte ich nicht wirklich viel mit ihr "am Hut". Es war halt eine Schulkollegin, man war freundlich zueinander, hat sich gegenseitig mal was erklärt, u.s.w. Ich kann es mir nur so erklären, dass sie ein grossen Problem mit sich selbst und ihrer Figur hat und nicht verstehen kann, oder will, dass es Menschen gibt, die auch mit etwas mehr auf den Hüften, halbwegs fröhlich durch die Gegend stapfen. Falls sie mir nochmal über den Weg läuft, werde ich sie darauf ansprechen, da mich das wirklich interessiert!

Generell kann ich es nicht so ganz nachvollziehen, wie sich Manche immer wieder Gedanken über die Kleidung und das dementsprechende Wohlbefinden Anderer machen müssen. Egal ob jetzt Dick über Dünn, oder Dünn über Dick! Ich finde beides absolut überflüssig! Es bringt doch auch keinem was, oder sehe ich das falsch? Der tiefere Sinn hat sich zumindest mir noch nicht erschlossen!

Viele Grüsse,

Ulrike
Alt 19.05.2006, 13:19
zuckerpuppe zuckerpuppe ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12

Zitat:
Zitat von HeideLange
... und da will mir so ein Heini erzählen, ich wäre übergewichtig.
Heide from Burgthann
Schatz, der Heini will nicht DIR den Schmarrn erzählen. Der erzählt den Schmarrn, um SICH und seine Sendung zu profilieren.

Da brauchst Du in keiner Weise geknickt sein. Also pfeif drauf

Grüße
Kerstin
Alt 19.05.2006, 13:24
zuckerpuppe zuckerpuppe ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12

Zitat:
Zitat von Renka
Seinen eigenen Stil zu finden ist ein Glück, das nicht jeder hat. ...,
Wer achtet auf mausgrauen Durchschnitt, wenn daneben strahlende Lebensfreude leuchtet. ...
Meine persönliche Erfahrung: Seid ich meinen Stil gefunden habe und auch trage, bin ich nicht "Die mit dem Übergewicht" sondern " Die mit dem tollen ansteckenden Lachen". Kein Mensch reduziert mich mehr nur auf meine Konfektionsgröße, sondern der Gesamteindruck zählt und BLEIBT!!!
Renka
Exakt auf den Punkt gebracht

Kerstin
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht