Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Rubensfrauen

Rubensfrauen

Rubens liebte die "runden Frauen".
Sie sind hier nähtechnisch unter sich.
Material, Schnitte, Designs - all das wird hier spezifisch diskutiert.

Mutig weil ich keine "Zeltmode" trage?!

Rubensfrauen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2006, 23:50
Benutzerbild von signatur
signatur signatur ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 10
Uploads: 0
AW: Mutig weil ich keine "Zeltmode" trage?!

vielleicht hat aus deiner ehemaligen schulkollegin der neid der besitzlosen gesprochen - was auch immer ihr fehlen mag.

auf grund deiner erzählung habe auch ich deine galerie studiert und kann keine indikation für zeltbekleidung finden.

abgesehen davon bin ich ja der meinung jede/r soll tragen was ihr/ihm gefällt und worin sie/er sich wohlfühlt.

signatur
Alt 18.05.2006, 23:54
Benutzerbild von Emaranda
Emaranda Emaranda ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 16
Uploads: 6

Zitat:
Zitat von nowak
Ja, das Stichwort ist Freunde. Nicht jede(r) dahergelaufene, mit dem ich mal das Pech hatte, zufällig die Schulbank zu drücken.
Genau, und da habe ich auch überhaupt kein Problem mit, wenn mir Freude was sagen! Allerdigns ist das schon ewig nicht mehr vorgekommen. Doch, ich habe gute Freunde und die trauen sich in der Regel auch was zu sagen. Ich denke es liegt einfach daran, dass ich mich in meinen Sachen wohlfühle und dies anscheinend auch ausstrahle. Allerdings laufe ich ja auch nicht als bauchfreie Leberwurst durch die Gegend. Wobei...selbst wenn, wäre das ja auch meine Sache! Aus den Zeiten wo ich mich für andere "schön" gemacht habe, bin ich schon lage raus. Meine Kleidung wähle ich danach aus, dass ich mich auch schön finde. Da sind mir die Geschmackssensoren Anderer mehr oder weniger egal. Ich denke ich habe es auch ganz gut im Griff mich einem Anlass entsprechend zu kleiden. Auf einer Hochzeit z.B. muss ich ja nicht unbedingt der Braut die Schau stehlen, u.s.w. Ab und zu habe ich allerdings auch gerne meinen "Auftritt", weil mir das einfach Spass macht und ich manchmal ein wenig "durchknalle"! Welcher normale Menssch läuft schon mit einer beleuteten Tannenbaumtasche durch die Gegend...

Zitat:
Und warum fragt ihr bei den mausgrauen rentnerlook Trägerinnen nicht mal zurück, wie es denn um deren Selbstwert stünde, daß sie sich so unscheinbar kleiden würden. Ein schreiendes Rot könnte doch Wunder wirken und ihrem Selbstwert ein bischen auf die Sprünge helfen.
Da ist durchaus was dran, manche brauchen in der Tat einen kleinen Ruck! Allerdings ist ein rotes Shirt noch lange keine komplette Typumwandlung!
Alt 19.05.2006, 00:05
Benutzerbild von Emaranda
Emaranda Emaranda ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 16
Uploads: 6

Zitat:
Zitat von signatur
vielleicht hat aus deiner ehemaligen schulkollegin der neid der besitzlosen gesprochen - was auch immer ihr fehlen mag.
signatur
Ich frage mich schon die ganze Zeit, und werde es wohl noch die halbe Nacht, was sie dazu bewogen hat. Wenn ich nicht so perplex gewesen wäre hätte ich nachgefragt. Vor allem, warum sie mich in die Zeltabteilung (alle anwesenden "Prachtfrauen" mögen mir diesen Ausdruck verzeihen) schicken wollte? Ich glaube wirklich dass sie ein grosses Problem mit sich selbst hat. Sie ist sehr, sehr dünn, und da wird ihr eine 44/46 wahrscheinlich wirklich massig vorkommen.
Alt 19.05.2006, 02:06
Benutzerbild von TinaL
TinaL TinaL ist offline
Stoffhändlerin

Downloads: 0

Hallöchen,
also mir war gar nicht bewußt, das Gr. 44 schon zu den Rubensfrauen zählt Irgendwie habe ich das immer noch für eine ganz normale Größe gehalten. Manche Leute haben Probleme und dann noch das Thema anzuschneiden, nachdem man sich länger nicht gesehen hat, so quasi im vorbeigehen
Trag weiter die Sachen in denen du dich wohl fühlst und lass diese Tussis doch labern, du hast doch zwei Ohren.
Übrigens, das mit dem Spieß umdrehen finde ich gut. Warum hast du ihr nicht gesagt, wie schlecht sie aussieht (blass) dann würde sie sich das nächste mal überlegen, ob sie so einen Stuss von sich gibt und du mußt dich nicht darüber ärgern.
Also ich trage teilweise Gr. 44 , habe so etwas aber noch nicht erlebt. Vieleicht weil jeder merkt, das er dann gleich kontra , ohne böse Worte, kriegt
Gruß Tina
Alt 19.05.2006, 07:29
Benutzerbild von Ulrike1969
Ulrike1969 Ulrike1969 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 7

Hallo Namensvetterin,
ich finde Deine Sachen aus der Galerie sehr schick, vermutlich ist die Kritikerin nur neidisch?
Die Konfektionsgröße ist da nur nebensächlich, denn Du siehst absolut nicht dick aus, hast eine gut proportionierte Figur wie es scheint und das ist es was zählt wenn man etwas figurbetontere Kleidung trägt.
Also, weiter so!
Ach ja solche Kritik höre ich in den letzten Jahren nicht mehr, ich kann mich aber erinnern als ich in einer Disco vor viiiielen Jahren als ich ein enges Jeanskleid trug von einer Wildfremden angesprochen wurde dass das Kleid für meine Figur nicht das Richtige wäre (damals trug ich Gr. 40/42 und das bei 1,70 m Körpergröße und das Kleid war in passender Größe!) und ich solle mich doch eher verhüllen....
Gruß
Ulrike (mit inzwischen Gr. 46 untenrum und 48/50 obenrum auch mutig....)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht