![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Bestürzung beim Verstürzen
Hallo Annett,
Du darfst die Seitennähte noch nicht geschlossen haben. Das heißt, die Belegteile mit der guten Seite auf die schon an der Schulternaht geschlossenen V+HT legen, dann die Armkugel und die Halsausschnitte nähen. Jetzt die Nähte kürzen, dann durch eine Schulter ziehen, so dass die rechte Seite wieder erscheint. Wenn soweit, kannst Du nun die BElegseitennähte und die V+HT-Seitennähte in einem Rutsch schließen. Viel Erfolg! |
|
||||
|
||||
Oje, ich fürchte, diese Antwort wirst Du nicht hören wollen.
Ich mache das so: an Vorder- und Rückenteil die Arm- bzw. die Halsausschnitte mit dem entsprechendem Futter verstürzen(NZG an der Schulter nicht nähen!). Dann ein Teil wenden (egal ob Vorder- oder Rückteil), und dieses in das andere verstürzte Teil schieben, so daß man die Schulternähte aufeinander liegen hat. Schulternähte an Vorder und Rückenteil schließen (Futter an Futter, Oberstoff an Oberstoff). Das gesamte Teil auf rechts wenden. Jetzt die Seitennähte vom Futter und durchgehend weiter auch vom Oberstoff nähen. Säumen. Das bedeutet wohl: alles auftrennen, oder die Arm- und Halsausschnitte von Hand nähen. ![]() Vielleicht kennt aber jemand noch einen Spezialtrick. In diesem Forum weiß man ja nie..... ![]() Grüße Chrissie |
|
||||
|
||||
Aha, die Andern waren mal wieder schneller.
![]() Ich denke das mit den beiden geöffneten Schulternähten dürfte funktionieren. Man darf beim Wenden keinen geschlossenen Kreis haben. viel Erfolg! Chrissie |
|
||||
|
||||
Vielen Dank an euch alle! Es gibt ja eine Menge Möglichkeiten
![]() Ich habe mich jetzt dafür entschieden, die Schulternähte wieder aufzutrennen und siehe da. Null problemo mehr! ![]() Beim nächsten Mal bin ich schlauer (hoffe ich)!
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|