Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Was für ein Typ seid ihr? Ordnung oder Chaos?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2006, 20:05
Benutzerbild von thrisha
thrisha thrisha ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Was für ein Typ seid ihr? Ordnung oder Chaos?

Bei mir herrscht auch kein wirkliches Chaos, ich mache es wie viele. Nach jeder fertigen Arbeit wird aufgeräumt, am Wochenende sauge und putze ich das ganze Nähzimmer, denn Stoffe, nähen und bügeln staubt und ich hasse staubige Regale . Stoffreste landen in einem Korb, die sortiere ich alle paar Wochen mal aus, die Stoffe sind in einem Schrank und in den offenen Regalen tummeln sich Kisten mit dem Kleinkram, mit RV´s und so einem Zeugs. Das räume ich auch während des Nähens sofort wieder ein, will heissen habe ich einen passenden RV herausgesucht, dann packe ich die Kiste auch sofort wieder weg, sie würde mir auch sonst nur im Weg rumstehen. Alles andere, was ich während des nähens ständig brauche, räume ich erst weg wenn das oder die Teile ganz fertig sind und dann fängt es wieder von vorne an.
Alt 18.05.2006, 20:37
stecknadelkopf stecknadelkopf ist offline
Schon etwas länger da

Downloads: 0

Hallo, miteinander,
bei mir ist es so: Bevor ich ein neues Projekt anfange muß ich meinen Arbeitsplatz-zimmer aufräumen, sonst kommt bei mir keine Arbeitsfreude und Lust auf. Aber wärend ich nähe und mein Projekt dem Ende naht, versinke ich im Chaos, meine Schere such ich ständig obwohl ich mir immer fest vornehme sie an der Maschine liegen zulassen. Ich hab ja nicht nur eine, sondern 4 Stück. Manchmal hab ich das Gefühl sie haben Beine. .
Aber mein Zimmer gefällt mir am bestens wenns aufgeräumt ist, mein Vorsatz ist dann immer, diesmal räumst du gleich auf. Bis zum nächsten Einsatz, es ist halt ein Kreislauf aus dem man schlecht rauskommt.

Schönen Abend noch
Gruß Agnes
Alt 18.05.2006, 21:21
Brigitte aus dem Süden Brigitte aus dem Süden ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 21

Hier ist noch ein "ordentlicher" Mensch. Meine Stoffe, sämtliches Zubehör, Näh- und Stickgarne sind ordentlich sortiert und aufgeräumt. Ein Griff und ich habe das Gesuchte/Gewünschte. Selbst Ufos werden ordentlich in einer Kunststoffbox aufbewahrt, bis sie "an der Reihe" sind. Auf dem Schreibtisch herrsch ebenso Ordnung, heißt, dass er fast leer ist. Ich hasse die Sucherei, da sie in meinen Augen Zeitverschwendung ist. Ich bin aber recht glücklich mit meinem Ordnungsspleen. Ordentliche Grüßchen von Brigitte
Alt 18.05.2006, 23:17
Benutzerbild von Katse
Katse Katse ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 2

Natürllich näht es sich leichter wenn Ordnung herrscht. Aber nur das Genie beherrscht das Chaos. Okay, so schlimm sieht es auch wieder nicht auf meinem Nähtisch aus. Aber meistens liegt mein Kater auf genau diesem Tisch. Und da der Tisch auch nicht allzu groß ist und direkt im Eck steht. Links Wand, hinten Wand, rechts ein Schrank habe ich auch nicht so viel Platz zum nähen. Bei kleinen Sachen reicht es schon aber bei Hosen, Kleidern oder Mäntel wird es recht eng. Dann wandere ich immer ins Wohnzimmer an den großen (1,90 x 90 cm) Tisch aus. Der wird auch zum Schnitte kopieren immer benutzt. Männe ist davon zwar nicht so begeistert aber da muss er durch. Räume ja die Sachen auch immer weg wenn ich fertig bin oder Besuch kommt. Aber beim Nähen brauche ich Platz. Und denn habe ich in meinem Eck nicht wirklich. Vielleicht habe ich ja mal irgendwann ein eigenes Nähzimmer. *träum*Solange muss der Tisch im Wohnzimmer herhalten.

Katja

http://katsesnaeheck.blogspot.de/
Alt 20.05.2006, 22:30
mmecitron mmecitron ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Hallo,
ist Chaos eigentlich Unordnung, oder umgekehrt?
Egal wo ich werkle, es muss übersichtlich sein. Wenn ich anfangen muss, die Dinge, die ich benötige zu suchen, habe ich schon keine Lust mehr.
Es kann aber durchaus passieren, wenn ich die Tür von meinem Nähzimmer öffne (leider immer noch im Dach), dass jede Menge Fussel und abgeschnippelte Fäden herauswehen. Jedesmal nehme ich mir vor, den Staubsauger zeitiger zu aktivieren und dann - sitze ich doch länger an der Maschine und die Zeit reicht nicht mehr.
Allerdings habe ich hinter dem Kamin eine unsichtbare Ecke, in der ein groooßer Korb steht und da passt viel rein.

Liebe Grüße
Monika
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht