Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Unisex Babykleidung

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2006, 19:13
Mahopf Mahopf ist offline
Dawanda Anbieterin
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 19
Uploads: 4
AW: Unisex Babykleidung

Hallo,

wir haben es auch niemandem gesagt was es wird, mein Farbwunsch ganz oben waren weiß und beige ganz am Anfang, das wirkt irgendwie so frisch und rein wenn Du verstehst was ich meine .

Ansonsten die genannten Farben: Helles Grün, Gelb usw.

Mit Dunkelblau für meine Mädels habe ich mich nie anfreunden können, ist aber Geschmackssache.
Alt 13.05.2006, 19:26
Benutzerbild von aennchen
aennchen aennchen ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 1
Uploads: 0

Hab neulich an einem Baby (war ein Junge) orange mit khaki gesehen. Hätte nicht gedacht, dass das so gut ausschaut. Und passt genauso gut bei Mädchen.

neu: anneblog reloaded

alt: anneblog
Alt 13.05.2006, 19:43
Benutzerbild von zimtstern
zimtstern zimtstern ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 25

Hallo Nina,
nähende Tante in spe zu sein ist was Schönes .
Schau Dich doch mal im Internet um, was so geboten wird.
Z.B. die Baby-Kollektion von Wiplala (Sommer) bzw. Wiplala (Winter)finde ich sehr gelungen.
Hauptsache pflegeleicht (= gut waschbar und wenig zu bügeln) und schnell zu wechseln -
der Nachwuchs in dem Alter kann auch schon ordentlich schmuddeln und der Windelbereich sollte gut zugänglich sein.
Und für die ganz kleinen Teile, die man aufknöpfen kann und nicht über den Kopf ziehen muss.
Gemustert bei den Oberteilen war immer mein Favorit - da sieht man die Flecke nicht so, wenn sie mal beim ersten Waschen nicht mit raus gegangen sind .
Sonst bunt und in allen Farben - nur nicht weiss

zimtstern

Handarbeit ist
LUXUS
Alt 13.05.2006, 19:47
spring spring ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 0

Du willst die komplette Gaderober selbst nähen? Alle Achtung, da kommt schon einiges zusammen.

Joh, irgendwie ist das mit dem "hellblau" und "rosa" nicht tod zu kriegen *würg* - war vor 30 Jahren wohl auch schon so laut meiner Mutter , meine aber vor 20 Jahren- als mein kleiner Bruder noch Baby war wars nicht so schlimmt- da gabs viel in mind und so.
Werde in 2-3 Wochen Tante und klappere mit meiner Schwester des öfteren Flohmärkte ab- am besten sind die von Kindergärten - was wir da schon für tolle Teile gefunden haben für wenig Geld- auch wenn man wählerisch ist - ja und sie weiß auch noch nicht was es wird.

Naja- echt schlimm, dass da bei den kleinsten Babysachen schon so zwischen Mädchen- und Jungenkeidung unterschieden wird, man kann immer genau sehen- aha das Kind ist ein Mädchen- oder ein Junge.
Hellblau jedenfalls ist bei meiner Schwester kein Tabou für Mädchen- hat sie selbst auch kaum rosa anziehen können, kann mich nur an blaue Kleidchen erinnern- sie kam mit knallroter Wallemähne auf die Welt.

Also ich würde ruhig in die Farbenkiste haun, nur mit den Stoffen würde ich
generell etwas aufpassen- von wegen Babyhaut und Chemikalien vom Färben.
Deswegen vielleicht eher in Naturfarben für die ersten Größen bleiben statt z.B. sehr kräftigen Farben wie schwarz ?
Hab mich da auch noch nicht schlau gemacht- will ja auch später mal was nähen- nur z.B. Ikea-Dekostoff würde ich wohl fürs Kleinkindalter nicht nehmen wollen.

Ist auch ein Grund, warum meine Schwester viel gebraucht kauft- ist schon öfters gewaschen worden, obwohl das bei einigen Cemikalien ja auch nicht unbedingt hilft.

Bekomm eigentlich nur ich aufrollende Fußnägel bei Jeanshosen aus normalem Sommerjeanstoff in Gr. 68 und normalem Gummibund, statt diesen neuen Jerseybreitbund wie bei Schwangerschaftshosen ?
*Schauder*
Alt 14.05.2006, 00:15
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Downloads: 8
Uploads: 22

So lange es keine Rüschen hat oder nicht hellrosa oder pink ist, kann man meiner Ansicht nach alles für beide Geschlechter sehen. Auch hellblau. (GGf. machst du nach der Geburt des Kindes noch schnell eine Rüsche drauf, wenn du blau nur so für ein Mädchen magst. Nicht für alle Teile, aber für eines oder zwei kann man das so vorbereiten.)

Ob pastellfarben oder lieber kräftig bunt würde ich mit den Eltern absprechen. (Beide Eltern dunkle Haare? Dann gerne kräftig bunt, beide Eltern hellhäutig und -haarig? Sann eher sanfte Töne)

Neutral sind Tiere, graphische Gestaltungen, Sterne,... auch ein Herz ist doch für einen jungen süß. (Wenn es dafür nicht rosa ist und keine Rüschen hat...) bei gemusterten Stoffen finde ich Ringel auch niedlich für die ganz kleinen. Dann ist es auch gleich bunt und du mußt dich für keine Farbe entschieden.

An einigen Teilen kannst du ja (wenn du magst) Aufnäher besorgen und je nach Geschlecht dann noch schnell eine Blume oder ein Auto aufnähen. Wobei ich an Babys eigentlich auch bei Jungs Blumen nett finde. Und warum sollte ein Mädchen kein Auto auf der Jacke haben?

Heute im Blog:
Durchreibschutz an Hosen ohne Bügeleinlage
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht