Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Stoffkaufhemmung kuriert!

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2006, 19:37
kassandrax kassandrax ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 11
Uploads: 0
AW: Stoffkaufhemmung kuriert!

@Sonnenschein

Sie berät auch kleine Gruppen wobei sie speziell bei der Farbberatung eher davon abrät. Ruf sie doch einfach mal an!
Alt 10.05.2006, 21:25
Foxi Foxi ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 0

Hört sich ja super an. Ich überlege auch schon wochenlang und nach dem Bericht hier steht mein Entschluss eigentlich schon fest. Ich will auch

Foxis Plauderecke
Alt 10.05.2006, 21:41
Benutzerbild von Antje_jaruschewski
Antje_jaruschewski Antje_jaruschewski ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 1

Hallo,
das fand ich spannend zu hören. Ich hatte ganz früher mal ein Buch gekauft und fand mich als Sommer, eine Farbberatungsfrau, die das offenbar im Schnelldurchlauf gelernt hatt, hat mich im "Vorbeiflug" auch als Sommer gekennzeichnet und das wars erstmal. Ich hab aber immer blass ausgesehen, dachte aber, damit muss ich mich abfinden. Übrigens, ich hab in der Tat eher aschige Haare und blaugraue Augen, also der Verdacht "Sommer" ist sofort da...
Ich war dann auch auf so einer "ganzheitlichen" Farbberatung mit "Farben fühlen" und nach der Frage, welche Farben sind gut für deine Seele hab ich spontan zum Frühlingsfächer gegriffen. Dann im Verlauf der Beratung stellte sich raus, dass mir in Sommer-Farben irgendwie kalt ist und ich mich steif fühle, ohne dass ich gesehen habe, welche Farben ich umhatte. Habe ich erst in der Auflösung erfahren. Also Frühling, mit einem leichten Schlag in die Herbst-Richtung. Interessanterweise sind meine Brüder und meine Mutter rothaarig und ganz sicher alle Frühling, also habe ich das offenbar auch, obwohl Augenfarbe und Haarfarbe für Sommer sprachen.

Danach bin ich in einen wahren Kaufrausch verfallen - orange in allen Schattierungen vor allem und Grüntöne, davon konnte ich nicht genug bekommen! Schwarz habe ich ganz rausgeworfen, hatte ich eh nicht so viel. Aber hellblau gibts auch nur noch gesichtsfern.

Hin und wieder kaufe ich mal was in Nicht-Frühlingsfarben, weil mir die Farbe an sich so gefällt, aber jedesmal stellt sich dann raus, es hängt nur im Schrank. Das fällt sogar meinem Mann auf. Neulich hatte ich einen Pullover, der im Kunstlicht nach Apricot aussah, gekauft, stellte sich dann als rosa raus. Meinte doch mein Mann prompt: Gib den weg, das ist nichts! Sowas sagt der sonst nie!

Also ich kann jedem nur zuraten zu einer wirklich guten Farbberatung!! Zahlt sich schnell aus, weil viele Fehlkäufe wegfallen und sich die Farben, die man im Schrank hat, immer gut kombinieren lassen.

Gruß, Antje
Alt 10.05.2006, 22:07
Benutzerbild von Lizzy
Lizzy Lizzy ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 6

ich habe eigentlich nur eine Farbtypbestimmung machen lassen, die dann doch etwas mehr in Beratung ausgeartet ist und ca. eine Stunde gedauert hat. Bei mir ging der Verdacht schon Richtung Sommer, ich war mir aber nicht ganz sicher. An manchen Tagen hatte ich das Gefühl, so helle Pastelltöne sind doch nicht ganz das richtige. Also wohl doch kein eindeutig zuzuordnender Typ.
Das wurde dann auch durch die Analyse der Dame bestätigt, da sie feststellte, dass ich ein Mischling zwischen Sommer- und Wintertyp bin. Ich war erstaunt, wie gut mir eigentlich klare, kräftige Farben stehen . Ein knalliges Pink oder ein tiefdunkles Petrol habe ich mich vorher nie getraut zu tragen.
Die Beraterin meinte dann ebenfalls zu mir, dass man sich daran nicht sklavisch halten muss. Wichtig ist auf jeden Fall, dass man Farben trägt, die man selber mag, sonst kann man darin nicht wirken. Es macht also wenig Sinn bestimmte Farben zu tragen, nur weil sie zum Jahreszeitentyp passen, obwohl man sie eigentlich nicht leiden kann...
Alt 11.05.2006, 16:01
SonjaC SonjaC ist offline
Schon etwas länger da

Downloads: 0

Hallihallo!

Danke für eure Antworten.
Hab's die letzten Tage gar nicht ins Forum geschafft und bin jetzt ganz erstaunt über die vielen Reaktionen!

Also die Farbberatung hat 150€ gekostet und drei Stunden gedauert. Da es bei mir - wie so oft - etwas länger dauerte, kam noch eine Stde. dazu, die mir mit 45 € berechnet wurde. Macht summa summarum 195€.

Ja, das ist eine stolze Summe....., aber ich bin vollstens überzeugt, dass es sich gelohnt hat und in anderer Hinsicht auch wieder auszahlt.

Dienstag war ich shoppen und das erste Mal in meinem Leben hat es einfach nur Spaß gemacht! Jippieh!
Dabei habe ich jetzt gar nicht nur so mit dem Farbpass rumgewedelt und verglichen, man soll da auch keine Religion draus machen. War auch gar nicht nötig.
Allein schon die Sicherheit zu wissen, was einem NICHT steht, hat die Sache dermaßen vereinfacht, dass es die reine Freude war!

@Capricorna:
Ja, an dich habe ich schon gedacht.*g*
Hatte noch im Hinterkopf, dass du auch von einer anderen Jahreszeit zum "Winter" wurdest.
Mir geht es übrigens genauso: ich konnte mich im Spiegel überhaupt nicht mehr leiden; hatte manchmal sogar das Gefühl, mich selbst nicht zu erkennen.
Jetzt, mit den Farben, die so prima zu mir passen, nehme ich mich selbst auch ganz anders war.

@sonnenschein:
schön, dich zu lesen. Denke oft an das Treffen bei dir; es war so ein toller Abend!
Die Gruppenberatungstermine sind wohl zur Zeit alle ausgebucht, aber grundsätzlich bietet sie das an. Allerdings war die Beratung so tiefgreifend und auch umfangreich, dass ich persönlich mir das nicht in einer Gruppe vorstellen kann.
Mit dem Visum geht es übrigens voran: nächsten Mittwoch haben wir einen Termin beim Konsulat; danach bekommen wir innerhalb von zehn Tagen unsere Pässe mit den Visa zugeschickt. Etwa um den 28. werden wir dann abhauen. Ich bin schon ganz kribbelig!

So, das war's von mir für heute.
Die Sonne scheint, ich will jetzt mit meinen Jungs raus!
Wir lesen uns!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht