Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Mann hütet Kind - Zeit zum nähen???

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2006, 09:30
Benutzerbild von Mel
Mel Mel ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Mann hütet Kind - Zeit zum nähen???

Hallo,
auch ich habe einen tollen Mann, der mein Hobby unterstützt. Wenn ich nähen muß, dann näh doch, sagt er immer. Ansonsten nähe ich, wenn ich morgens meine Hausarbeit fertig habe, solange bis ich meine Tochter wieder aus dem Kindergarten abhole. Ich habe nämlich immer ein schlechtes Gewissen zu nähen, wenn sie da ist.
Sind aber ihre Freundinnen da, dann schneide ich schon zu oder nähe ein Teil zu Ende, was angefangen ist.
Als sie noch klein war (jetzt fast 6) da habe ich immer nur genäht,wenn sie schlief. Männe war ja auf Montage, also keine Rücksichtsnahme.

Dann habe ich jeden Freitagmittag bis Samstagnachmittag (außer wenn sich meine Schwiegermama nicht wohl fühlt, was selten vorkommt) Zeit zum nähen. Also rund um die Uhr. Denn dann ist Oma und Opazeit.

Aber warum schafft man eigentlich nie so viel, obwohl man so viel Zeit hat?

LG MEl
Alt 05.05.2006, 09:39
MaxLau MaxLau ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 25
Downloads: 4

Hallo Ihr Lieben,

das Nähen kommt definitiv zu kurz. Ich würde viel mehr Zeit meinem Hobby widmen - aber es geht leider nicht.

Dass mein Mann die Kinder hütet, kommt schon mal vor, nur dann muss ich "wichtige" Dinge erledigen. Wir haben eine kleine Firma und diese firmeninternen Angelegenheiten gehen dann vor. Manche Dinge kann man halt nur ohne Unterbrechungen erledigen und während der normalen Geschäftszeit geht es oftmals nicht.

Nachmittags kommen dann die lieben Kleinen aus der Schule. Die benötigen Mama für ihre diversen Fahrdienste. Wir wohnen außerhalb - sie sind also auf Mamas Auto angewiesen.

Bleibt noch das Wochenende oder abends - und dann werden die Haushaltspflichten (bügeln, aufputzen... aber das wisst Ihr ja selber) erledigt. Und bei uns sieht es beileibe nicht aus wie bei "Schöner wohnen", es sieht eher sehr bewohnt aus.

Tja, da bleibt halt nicht viel Zeit für das Nähen.

So, genug im Selbstmitleid gewälzt - ich könnte ja auch schon andere Dinge erledigen als hier zu schreiben. Aber da sieht man ja, dass ich mir auch genügend Zeit für die schönen Dinge im Leben nehme.

Viele Grüsse

Martina
Alt 05.05.2006, 09:53
Mahopf Mahopf ist offline
Dawanda Anbieterin

Downloads: 19
Uploads: 4

Hallo,

bei uns ist das kein Problem. Tagsüber gebe ich meine Kleinen (10 Monate) wenn ich nähen möchte zu den Großeltern und abends sind sie dann eh im Bett. Am WE nimmt mein Mann sie, wenn ich was machen möchte, was allerdings selten vorkommt, da ich dann am liebsten was mit Familie mache.

Umgekehrt ist es aber genauso, wenn mein Mann Mororradfahren möchte ist das auch kein Problem.

Dadurch dass wir Zwillis haben sind beide bei Betreuung und Erziehung gleich gefordert, da ich alleine oft mal schnell überfordert bin.

Außerdem profitiert mein Mann von meinem Hobby: ich bin ausgeglichener und habe mehr Energie seit ich nähe, und da nimmt er die Kinder dann gern.
Alt 05.05.2006, 10:08
Benutzerbild von Falbala
Falbala Falbala ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 2

hallo,

ich nähe nur abends/nachts; da untertags entweder die kinder meine aufmerksamkeit brauchen, oder ich in der arbeit bin;
dass mein mann auf die kinder aufpasst nützt eigentlich nichts, denn meine nähmaschinen stehen im wohnzimmer und da hab ich keine ruhige minute, wenn die kinder da herumlaufen;

im moment bleiben mir aber nicht mal die abende, da ich die jetzt zum lernen benutzen muss;

lg, michaela
Alt 05.05.2006, 10:14
fritzie fritzie ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 1

Hallo,

genau dasa habe ich mir auch gerade überlegt: wie machen das andere? Meine Kleine ist knapp 1 1/2 Jahre alt und hängt ständig an meinem rockzipfel, kommt also nur die Mittagspause in Frage oder der Abend - aber sie schläft so ungern... Sprich im Moment komme ich eigentlich gar nicht zum Nähen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich gerade auch nicht so den Drive habe. Aber mein Mann nimmt sie mir selten ab, damit ich was für mich oder den Haushalt machen kann, dazu hat er selber zu viele Hobbies .
Muss ich wohl mal insistieren.

Liebe Grüße
Fritzie
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht