Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Kostüme

Kostüme
Tanz, Theater, Karneval

Empire-Umfrage ...

Kostüme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2006, 14:14
Benutzerbild von charlotte
charlotte charlotte ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Empire-Umfrage ...

bin höchstpersönlich von mrs. kerstin darcy angesteckt worden.
sie hat mir einfach ein buch zum geburtstag geschenkt, ich habe aus pflichtgefühl der schenkenden gegenüber angefangen und zwei tage lang nicht mehr aufgehört zu lesen.

aber es muss schon colin sein, wenn wir den richtigen darcy suchen...

nur noch 1,3 kg bis mir seti eine jacke näht.
Alt 05.05.2006, 14:41
Benutzerbild von bastel-dana
bastel-dana bastel-dana ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

@ jc-bears:
Hallo Jennifer - schön Dich hier wiederzufinden!!! Hab ja schon einiges von Dir in den anderen Empire-Beiträgen gelesen - Du bist also auch Empire-Fan oder doch eher allgemein historischer Kleidung - nur zum Verständnis, in welchem Club ich mich jetzt willkommen fühlen darf!??

Hab ja selber schon im Internet gesucht, ob es Leute bzw. Gruppen in meiner Nähe gibt - aber leider noch nix gefunden

Ich möchte natürlich als "Neue" keine "Konkurrenzveranstaltungen" ins Leben rufen!!! Ich dachte mir nur, da ich nicht so sehr viel hinsichtlich Veranstaltungen gefunden habe, wird es da auch nicht sooooo viel geben, dass ich andere "in Bedrängnis" bringe, wenn ich selber etwas in der Art ins Leben rufe - kann doch aber nicht schaden, ein Ereignis mehr im aus meiner Sicht noch nicht sehr vollen Empire-Kalender zu haben - außerdem überlege ich ja noch!!!

Ach ja - meine Ecke ist der süddeutsche Raum um München!?
Würde mich schon über Tipps freuen!!!

@ Darcy:
Geständnis: ich bin auch süchtig – und das ist gut so!!!
Hab im übrigen auch mit S&S angefangen und jetzt auch schon die DVDs von "Emma", "Mansfield Park" und "Stolz & Vorurteil" (allerdings die von vielen so verschriene neue Fassung von 2005!!) - die 95er steht noch auf meiner MUST-HAVE-Liste genau wie seit jetzt eben das Buch "Jane Austen Fashion" (leider ja in englisch - aber ein Grund mehr, mal wieder was für die Sprachregion im Gehirn zu tun - mein Englisch ist ja sooooo schlecht!!! )

Vernachlässig ist die Zeit wohl nur in Deutschland - was wohl daran liegen mag, dass diese Epoche bei uns hier nicht so ausgeprägt war, wie etwa in Frankreich oder England !?

@ charlotte:
Kann oder besser sollte man denn die Figur von Darcy an einem Schauspieler festmachen??? Hier spricht eine Unwissende - kenne ja leider die 95er Version noch nicht - klär mich auf - bitte!!!

Was sind eigentlich die kg-Angaben in Deiner Signatur???

VLG
die bastel-dana
Alt 05.05.2006, 14:52
Benutzerbild von Darcy
Darcy Darcy ist offline
Forumsikone

Hallo Dana!
Soll ich dich mal neidisch machen?
Als Admins von http://janeausten.ja.funpic.de/ ( ich bemerke grade, die Seite klemmt.. ) wurden wir zur Vorpremiere von P&P 2005 nach Hamburg eingeladen. Inklusive eines Miniauftritts von Keira Knightley.

Aber die 95er Version ist eindeutig besser, die hatten einfach mehr Zeit, konnten das Buch besser behandeln und mußten nicht so viel wegkürzen.
Und die Kostüme sind auch viiiiiiiieeel besser!
Grüße,
Darcy
Alt 05.05.2006, 15:24
Benutzerbild von bastel-dana
bastel-dana bastel-dana ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

@ Darcy:
Oh ja - Neid pur und super für Euch!!!
Ich muss unbedingt die 95er Version auch haben!!!
Hab aber gelesen (leider weiß ich aber nicht mehr wo), dass die 2005er entgegen der Romanvorlage und der 95er Version die Zeit, in der der 2005er Film spielt, von den Machern nach vorn verlegt wurde - erklärt dann wohl auch die Andersartigkeit der Kostüme - die Begründung will mir aber nicht mehr einfallen - ebenso wie die Quelle!!!

@ jc-bears:
Wirklich den ganze Sommer ausgebucht??? Wieso find ich denn nix??? Stell mich wohl nicht besonders geschickt an!!!
Hab nur das hier:
http://www.empirepicknick.de.vu/
Schön - aber in der Schweiz!??
Einen Termin, an dem alle können und wollen wird man wohl nie finden, zumal da ja noch die Tatsache hinzu kommt (wie Du ja schon geschrieben hast), ob das ganze mit A- und nicht-A-Näher macht und ob man eben nur eine Epoche nimmt - oder alle!?? Kurz um - recht machen kann man's da wohl leider nie allen!??

Ehrlich gesagt, zu einem Ball, wie den von BellaBelinda, trau ich mich gar nicht - hätte immer Angst nicht A genug zu sein - soll ja Spaß machen und nicht in einer mittleren Katastrophe enden, weil einem die Kleider fast vom Leid geschaut werden!??

Terminen interessieren mich auf jeden Fall - ob man dann nun hingeht, kann man ja immer noch entscheiden!!! :buegeln:

LVG
Dana
Alt 05.05.2006, 15:31
Benutzerbild von Darcy
Darcy Darcy ist offline
Forumsikone

Zitat:
Zitat von bastel-dana
@ Darcy:
Oh ja - Neid pur und super für Euch!!!
Ich muss unbedingt die 95er Version auch haben!!!
Hab aber gelesen (leider weiß ich aber nicht mehr wo), dass die 2005er entgegen der Romanvorlage und der 95er Version die Zeit, in der der 2005er Film spielt, von den Machern nach vorn verlegt wurde - erklärt dann wohl auch die Andersartigkeit der Kostüme - die Begründung will mir aber nicht mehr einfallen - ebenso wie die Quelle!!!
LVG
Dana
Püh, Seite geht wieder...
Naja, der Regiesseur hat allerdings auch gesagt, ihm gefiele der Kleiderstil nicht und ich denke, da hat dann die Kostümbildnerin auch ein wenig "gepfuscht".
Es ist ein komischer Mischmasch und auch nicht wirklich mit der früheren Zeit zu begründen.
In der Schweiz gibt es auch Jane Austen Fans... schau mal auf unser Board ( Link ist auch auf der Seite), ich meine, es wären doch ein paar.
Grüße,
Darcy
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht