![]() |
|
|
Kostüme Tanz, Theater, Karneval |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Empire-Umfrage ...
Ist das denn Dein Schatz auf den Bildern??? Er sieht recht ... reserviert aus ... fast so wie Darcy in Stolz und Vorurteil!??
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Nein im Ernst, ein Mantel (Pelisse oder auch Redingote) habe ich auf meiner Liste drauf - gleich nach dem Oberkleid!!! Bin nämlich eine "Frierkatze"!!! ![]() Die Sache mit dem Schirm hab ich nur jetzt entdeckt, da ja der Sommer vor der Tür steht und ich hoffe bis dahin mit meinem Kleid soweit fertig zu sein , dass ich zumindest picknicken kann und im Sommer tut es ja auch ein Schal... ... ... aber der Mantel kommt ganz sicher - egal ob es dann Sommer, Herbst oder schon Winter ist!!! Zitat:
VLG Dana |
|
|||
|
|||
Reserviert? Naja, so schaut er immer auf Fotos... Keine Angst, eigentlich ist er garnicht so, sondern kann eine richtige Plaudertasche sein
Aber Mr. Darcy ist trotzdem sein Idol ![]() Hmm, tja, was soll ich da erzählen?? Draußen war es lausig kalt, das Essen war super-lecker, beim Tanzen war es zu voll (zu viele Paare auf zu engem Raum) und die -meiner Meinung nach- netteste Runde fand sich natürlich im Rauch-Salon zusammen (obwohl ich Nichtraucherin bin), alles in Allem war es ein echt schöner Abend und sehr gut organisiert. Leider mussten wir schon um kurz nach 12 Uhr raus, da das der Vermieter wohl so wollte :-( Ohja, was mir gerade einfällt, als es schon dunkel war fiel draussen Schnee. Ich glaube da hatte jeder der rausschaute so ein Aschenbrödel-Dejavu wie ich... |
|
||||
|
||||
Hallo!
Leider habe ich diesen Thread erst jetzt entdeckt. Vielleicht haben einige meinen WIP-Thread gelesen, ich habe auch eine Empire-Garderobe genäht (fehlt noch die Schute). Ich bin aufs Kostümnähen gekommen, weil sich mein Patenkind ein Mittelalterkleid gewünscht hat. Da habe ich erst entdeckt, dass es Menschen gibt, die historische Kostüme nachnähen - und dass das Internet ein unglaublich reichhaltiger Infoquell dafür ist. Ich habe von vielen lieben Menschen schon unglaublich viel gelernt - vielen, vielen Dank einmal an dieser Stelle!! Ich habe dann zwei Mittelalterkleider, ein victorianisches Reitkleid und die Empiregarderobe genäht. Mittlerweile glaube ich, dass mir das Herumexperimentieren mit vorhandenen Originalschnittschemen mehr Spass macht als das Nähen nach einem fertigen Schnittmuster. Meine Sachen sind weit davon entfernt, perfekt zu sein - leider bin ich eine ungeduldige, ungenaue Näherin. Aber ich werde nach und nach ein bisschen besser... An Empire gefällt mir das weit schwingende, lockere der Kleider. Ich mag nicht aussehen wie eine verzierte Torte. Ausserdem bin ich natürlich auch begeistert von P&P 95! Bisher habe ich meine Kleider erst für Fotos getragen (ausser die Mittelalterkleider). Es ist für mich etwas schwierig mit Kostümtrefen,weil ich öfters am Wochenende arbeite und auch noch andere Hobbies habe ![]() Und ich komme aus der Schweiz, wohne aber in Regensburg, was ja nicht weit weg von München ist...
|
||||
|
||||
Oh ja, Rumpelstilz hat schon gaaanz tolle Sachen gezaubert!
Nochmal ein dickes Lob von mir, liebe Grüße Lisie |
|
||||
|
||||
Zitat:
@ Rumpelstilz: Dir auch ein herzliches Hallo hier im Thread!!! Deinen kenne ich auch und die Sachen, die Du so machst, find ich auch ganz toll - auch das "kleide" Reticule für die Babysachen... ![]() Für den Hut hab ich hier im Forum seinen Tipp/Link von Lousie bekommen... such schnell mal... ... hier: http://mitglied.lycos.de/louise1800/ unter "Hüte"... aber vielleicht kennst Du den Link auch schon!?? Zitat:
![]() Gibt es denn eigentlich für Pelisse/Redingote auch Stoffe, die "Vorschrift" sind??? VLG Dana |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|