Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Kostüme

Kostüme
Tanz, Theater, Karneval

Empire-Umfrage ...

Kostüme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2006, 10:27
Benutzerbild von bastel-dana
bastel-dana bastel-dana ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Empire-Umfrage ...

Ist das denn Dein Schatz auf den Bildern??? Er sieht recht ... reserviert aus ... fast so wie Darcy in Stolz und Vorurteil!?? Hoffe mal, Du hast es leichter mit ihm als Elizabeth Bennet !!!

Zitat:
Ausserdem, ich will dich ja nicht bremsen, aber ich denke einen Schirm brauchst du nicht unbedingt gleich von anfang an, wenn du nicht an einen "dran läufst". Ich habe auch noch keinen für´s 18.frühe 19.
Es gibt viele Sachen, die man dringender braucht - z.B. einen Mantel, oder Spencer, wenn's kalt ist!
Du glaubst garnicht, wie viele Mädels sich lieber eine Erkältung oder schlimmers holen, anstatt sich rechtzeitig was Warmes zu nähen...
(Das war jetzt nur so als Tip aus meiner Erfahrung heraus gemeint)
Na wohl genauso viele Mädels, wie damals auch!!! ich sage nur "Musselinkrankheit"!!!
Nein im Ernst, ein Mantel (Pelisse oder auch Redingote) habe ich auf meiner Liste drauf - gleich nach dem Oberkleid!!! Bin nämlich eine "Frierkatze"!!!

Die Sache mit dem Schirm hab ich nur jetzt entdeckt, da ja der Sommer vor der Tür steht und ich hoffe bis dahin mit meinem Kleid soweit fertig zu sein , dass ich zumindest picknicken kann und im Sommer tut es ja auch ein Schal... ... ... aber der Mantel kommt ganz sicher - egal ob es dann Sommer, Herbst oder schon Winter ist!!!

Zitat:
Auf dem Ball von Bella Belinda war ich tatsächlich, ...
Erzähl mal - bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, ... war zwar schon 2004, aber so ein Erlebnis vergisst man doch bestimmt nicht so schnell, oder!??

VLG
Dana
Alt 26.05.2006, 22:53
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Reserviert? Naja, so schaut er immer auf Fotos... Keine Angst, eigentlich ist er garnicht so, sondern kann eine richtige Plaudertasche sein
Aber Mr. Darcy ist trotzdem sein Idol Normalerweise haßt er die Mode des Empire ("seine" Zeit ist 1740-86), aber einen Anzug wie Mr. Darcy ihn trägt würde er sich auch noch gefallen lassen.

Hmm, tja, was soll ich da erzählen?? Draußen war es lausig kalt, das Essen war super-lecker, beim Tanzen war es zu voll (zu viele Paare auf zu engem Raum) und die -meiner Meinung nach- netteste Runde fand sich natürlich im Rauch-Salon zusammen (obwohl ich Nichtraucherin bin), alles in Allem war es ein echt schöner Abend und sehr gut organisiert. Leider mussten wir schon um kurz nach 12 Uhr raus, da das der Vermieter wohl so wollte :-(

Ohja, was mir gerade einfällt, als es schon dunkel war fiel draussen Schnee. Ich glaube da hatte jeder der rausschaute so ein Aschenbrödel-Dejavu wie ich...
Alt 26.05.2006, 23:45
Benutzerbild von Rumpelstilz
Rumpelstilz Rumpelstilz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6

Hallo!

Leider habe ich diesen Thread erst jetzt entdeckt.

Vielleicht haben einige meinen WIP-Thread gelesen, ich habe auch eine Empire-Garderobe genäht (fehlt noch die Schute).

Ich bin aufs Kostümnähen gekommen, weil sich mein Patenkind ein Mittelalterkleid gewünscht hat. Da habe ich erst entdeckt, dass es Menschen gibt, die historische Kostüme nachnähen - und dass das Internet ein unglaublich reichhaltiger Infoquell dafür ist. Ich habe von vielen lieben Menschen schon unglaublich viel gelernt - vielen, vielen Dank einmal an dieser Stelle!!

Ich habe dann zwei Mittelalterkleider, ein victorianisches Reitkleid und die Empiregarderobe genäht. Mittlerweile glaube ich, dass mir das Herumexperimentieren mit vorhandenen Originalschnittschemen mehr Spass macht als das Nähen nach einem fertigen Schnittmuster.

Meine Sachen sind weit davon entfernt, perfekt zu sein - leider bin ich eine ungeduldige, ungenaue Näherin. Aber ich werde nach und nach ein bisschen besser...

An Empire gefällt mir das weit schwingende, lockere der Kleider. Ich mag nicht aussehen wie eine verzierte Torte. Ausserdem bin ich natürlich auch begeistert von P&P 95!

Bisher habe ich meine Kleider erst für Fotos getragen (ausser die Mittelalterkleider). Es ist für mich etwas schwierig mit Kostümtrefen,weil ich öfters am Wochenende arbeite und auch noch andere Hobbies habe .
Und ich komme aus der Schweiz, wohne aber in Regensburg, was ja nicht weit weg von München ist...
Alt 27.05.2006, 19:23
Benutzerbild von Lisielein
Lisielein Lisielein ist offline
Schon etwas länger da

Ort: in der schönsten Stadt am Rhein-DÜSSELDORF natürlich*g

Oh ja, Rumpelstilz hat schon gaaanz tolle Sachen gezaubert!
Nochmal ein dickes Lob von mir,
liebe Grüße
Lisie
Alt 29.05.2006, 16:28
Benutzerbild von bastel-dana
bastel-dana bastel-dana ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Zitat:
von Pompadour: ... Leider mussten wir schon um kurz nach 12 Uhr raus, da das der Vermieter wohl so wollte :-(
Ist das denn bei diesem Ball immer so - 12 Uhr Schluss ... oder war das diese Fall nur, weil der Vermieter vielleicht am nächsten Tag eine andere Veranstaltung hatte??? Vielleicht kann uns ja BellaBelinda da Auskunft geben!??

@ Rumpelstilz:
Dir auch ein herzliches Hallo hier im Thread!!! Deinen kenne ich auch und die Sachen, die Du so machst, find ich auch ganz toll - auch das "kleide" Reticule für die Babysachen... ... ganz toll!!!
Für den Hut hab ich hier im Forum seinen Tipp/Link von Lousie bekommen... such schnell mal...
... hier: http://mitglied.lycos.de/louise1800/
unter "Hüte"... aber vielleicht kennst Du den Link auch schon!??
Zitat:
Und ich komme aus der Schweiz, wohne aber in Regensburg, was ja nicht weit weg von München ist...
Falls ich diesen Sommer noch mit meiner Garderobe fertig werde und das Wette mal besser irgendwann besser wird, als es jetzt ist, werde ich versuchen, ein Picknick zu machen und dann kannst Du ja vielleicht Dein Kleid auch in München mal ausführen!!!

Gibt es denn eigentlich für Pelisse/Redingote auch Stoffe, die "Vorschrift" sind???

VLG
Dana
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht