Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Kostüme

Kostüme
Tanz, Theater, Karneval

Empire-Umfrage ...

Kostüme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2006, 21:03
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:
AW: Empire-Umfrage ...

Also bei [url]www.neheleniapatterns.com[url] findest du unter der Rubrik Rokoko fingerlose Stulpenhandschuhe.
Die wurden auch noch im Empire getragen, anstonsten denke ich, dass der Vogue-Schnitt ok ist, wenn du auf jedenfall Fingerhandschuhe haben willst, ich habe aber leider noch keine Originale genauer betrachten können.

Ausserdem muss ich, da der Thread ja übers Empire sein soll hier mal noch folgenden Link loswerden:
www.empirekultur.de
Alt 25.05.2006, 12:08
Benutzerbild von bastel-dana
bastel-dana bastel-dana ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0

Vielen Dank für den Tipp!!!
Mit Fingern ist aber schon eher mein Ziel - habe jetzt "antike" Fingerhandschuhe aus Leder bei EBAY ersteigert und bin schon ganz gespannt darauf!!! *auf-dem-Stuhl-hin-und-her-rutsch*
Die sind zwar nicht original - aber sicher immer noch besser, als "selbst-gefummelte" Handschuhe oder die Satin-Glanz-Teile!??
Und ich bekomme gleich 3 Paar - je einmal in schwarz, braun und creme...

@ Pompadour:
Was hast Du denn für Handschuhe???
Geht ihr dieses Jahr zum Sommerball von "BellaBelinda" bzw. "nehelenia" am 09.09.2006 auf Schloss Hohenlimburg??? Wenn ich auf den Fotos von 2004 richtig gesehen habe, warst Du (in einem weinroten Kleid) ja schon mal da, oder hab ich mich verguckt!?? ???
Sind jetzt auch Fotos von diesem Picknick im Netz, bei dem Ihr ja nun doch nicht wart - ich enthalte mich aber jeglichem Kommentar zu den Kleidern 2006!!! Schau lieber selbst...

VLG
Dana
Alt 25.05.2006, 12:22
Benutzerbild von Louise
Louise Louise ist offline
Gewändertruhe

Downloads: 2

Ähm- wieso?
Ich finde, da sind sehr schöne Kleider dabei- und es sieht so aus, als hätten sie einen schönen Tag verbracht (mit wunderbarem Wetter und einer herrlich stimmig gedeckten Tafel)

Die Lederhandschuhe machen mich ja neugierig- war das ein Händler?

Louise
Alt 25.05.2006, 13:56
Benutzerbild von bastel-dana
bastel-dana bastel-dana ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 0

Ich möchte mich nicht über die Kleider anderer negativ äußern - bzw. keinen verletzen - zumal ich ja selber bisher noch kein fertiges Kleid zustande gebracht habe!!! Einige der Kleider sind wirklich sehr schön - aber eben nicht alle und vielleicht ist es doch besser, wenn "frau" etwas mehr Brustumfang hat, diese durch ein Halbmieder oder Korsett zu stützen!?? Ist wohl auch in diesem Fall Geschmacks- und Ansichtssache, aber für die Optik wäre es schon besser, ODER!??
Der Tag war ganz sicher schön - und die Tafel natürlich auch - könnte man fast neidisch werden, nicht dabei gewesen zu sein!!!

Meine Handschuhe - ach ja - auf die freu ich mich auch schon ganz besonders!!!
Leider kein Händler - Privatauktion bei EBAY!!!
Aber schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/FABULOUS-Pair-of-...QQcmdZViewItem
Oder hier:
http://cgi.ebay.de/40-Prs-Mixed-Ladi...QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/7-PR-Glove-LOT-Vi...QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/VINTAGE-LADIES-WH...QQcmdZViewItem
... ... ... ... ... ... ... ...
Bei manchen sind wirklich ne ganze Menge Handschuhe dabei --> könnte man dann ja auch weiterverkaufen!??
Würde ja selber gern welche von denen bestellen/ersteigern, da sie aber alle aus dem Ausland kommen - hier findet sich einfach mehr als in Dt. - und ich damit noch keine Erfahrungen gemacht habe, etwas aus USA oder England ... zu ersteigern und mein Englisch nicht sehr besonders ist --> habe ich mich dazu bisher noch nicht überwinden können!!!
Aber vielleicht seid Ihr da ja mutiger als ich!??
Einen Händler in Sinn eines Internetshops habe ich leider noch nicht gefunden - wird wohl auch sehr teuer werden, wenn man sich überlegt, was gut Lederhandschuhe so im Geschäft kosten!??

Schirme gibt's da ja auch ein größeres Angebot, wie ich soeben feststellen mußte - wieso gibt es denn diese Auswahl nicht in Dt. !!!

VLG
Dana
Alt 25.05.2006, 16:58
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

@Dana:
Also ich habe nur solche fingerlosen mit Daumen, zu mehr hat's bei mir bisher nicht gereicht ;-)

Auf dem Ball von Bella Belinda war ich tatsächlich, das Kleid war aber eher dunkel-lila, aber es kann sein dass es auf manchen Fotos nicht so rauskommt.
In meinem Fotoalbum ist es auch zu sehen unter Rubrik Directoire und Empire:

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/tsetsylya/my_photos

Dieses Jahr werde ich selbstverständlich auch wieder dabei sein

Ausserdem, ich will dich ja nicht bremsen, aber ich denke einen Schirm brauchst du nicht unbedingt gleich von anfang an, wenn du nicht an einen "dran läufst". Ich habe auch noch keinen für´s 18.frühe 19.
Es gibt viele Sachen, die man dringender braucht - z.B. einen Mantel, oder Spencer, wenn's kalt ist!
Du glaubst garnicht, wie viele Mädels sich lieber eine Erkältung oder schlimmers holen, anstatt sich rechtzeitig was Warmes zu nähen...

(Das war jetzt nur so als Tip aus meiner Erfahrung heraus gemeint)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht