![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Bundweite am Jeansrock ändern, wie???
Ein Sattel sieht ungefähr so aus, ich habe einfach irgendein Schnittbild genommen:
![]() Natürlich nur das obere Teil, das aussieht wie ein sehr breiter Bund. Kann man beliebig breiter machen. Den Sattel kannst Du aus dir beliebigem Stoff nähen, wenn Du willst auch aus einer alten Jeans. Hauptsache es gefällt Dir ![]() Gruß Ulrike |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich hätte da noch eine andere Idee: Einfach den Rock an den Seitennähten auftrennen und einen Streifen einsetzen. Das habe ich mit einer Hose gemacht. Hab auch ein bissle zugenommen, und es hat überall gezwickt. Nachdem ich den Streifen, ganz runter eingesetzt hatte ,passte die Hose perfekt! Der Schnitt verändert sich nicht, der Aufwand ist eher gering. Und: Die Hose sieht ![]() Die Hose ist braun, der Streifen passend dazu im Tigerlook mit braun,schwarz,cremeweiß. Kostenpunkt 2 €. Arbeitszeit ca.1 Stunde. Das gute daran, wenn du merkst das es zu groß ist kannst du die Nähte einfach nochmal enger nähen. Im Moment ist sie noch feucht und ich kann kein Bild machen,aber heute abend ist das kein Problem. Grüßle Moni |
|
|||
|
|||
Hallo,
so nun ist die Hose trocken und gebügelt. Schaut mal: Hose 1.JPG Bild 2: Saum am Hosenbein (innen) Hose 2.JPG Bild 3: Bund Hose 3.JPG Vielleicht kann man das ja auch mit dem Rock machen wenn man möchte. Grüßle Moni ![]() |
|
||||
|
||||
Klasse Moni,
die Hose sieht toll aus. Ich werde es mal so probieren, ich habe noch Jeansstoff bei mir rumliegen. Danke für deine Mühe. Gruß Sandra ![]() |
|
|||
|
|||
Hallo Moni,
tolle Hose! Ich hab auch schon oft an einen Streifen gedacht, aber mich noch nicht getraut. Danke für die Überzeugungsarbeit! LG linde |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|