Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Was kaufen in USA ??? - Nähzubehör und Stoffe

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2006, 20:23
Benutzerbild von meisje
meisje meisje ist offline
Patchworkstoffe und Zubehör Händlerin
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Was kaufen in USA ??? - Nähzubehör und Stoffe

Zitat:
Zitat von Sina
Gilt das Gesagte zu günstigem Nähzubehör, Stoffen und vor allem auch Kleidung und Schuhe auch für Kanada?
Sind die Sachen da vergleichbar günstig? Kann man da bedenkenlos mit einem fast leeren Koffer hinfahren und meine Klamotten dort kaufen oder sollte man lieber ausreichend Sachen mitnehmen?
Ja- ich war schon oft in den verschiedenen "Fabricland"-Stores im Raum Toronto. Da shoppe ich meist nach Patchworkstoffen. Es gibt aber auch "Dressmaking"-Ware.
Manche Fabricland-Filialen sind so groß- da kannst du u.U. nur von träumen!!! Ich habe mir das letzte Mal eine Membership-Card gekauft- die hat sich schon mehrfach bezahlt gemacht.
(z.B. 20% Rabatt auf alle Artikel - auch auf die schon drastisch Reduzierten oder nochmal Sonderaktionen mit Preisvorteilen- es gibt immer wieder was anderes)
Ich werde mir diese Card in den nächsten Wochen wieder verlängern- dann reicht sie bis zum nächsten Jahr und dem nächsten Besuch)

Tja Klamotten sind so eine Sache- Kanada ist ein großes Land: es gibt unterschiedliche Klimazonen; was in einem Shopping Outlet z.Bsp. in Ontario (z.B. Niagara Falls) prima läuft, liegt vielleicht in Edmonton oder Vancouver wie Blei im Regal und vice versa.
Von daher sind die Preise auch kaum vergleichbar.
Ich habe das letzte Mal (Juni 2005) kaum Klamotten gekauft- für die Kinder ein paar Marken -TShirts und mein Männe hat 2 Ralph-Lauren-Hemden bekommen.
Alles nicht der Rede wert- waren vielleicht 150 can. $. Mein Mann hat sowieso Hemden gebraucht und die Kids sind eh TShirt-Killer wegen Sport.

Ich kann irgendwie die Passion einiger Leute nicht teilen, dass man unbedingt mit leeren Koffern nach USA/Kanada reisen muß und dort "shop til you drop machen" - sorry!
Soooo toll ist das Angebot dort auch nicht- die Ware ist (wie hier in den Outlet-Stores auch) meistens vom letzten Jahr oder noch älter, hat teilweise "schlimme Farben", die ich nicht haben möchte ( allerdings bin ich auch farb-und typmäßig geschult und kaufe daher nicht jeden Mist, nur weils billiger ist)
Die Qualität wird davon nicht besser, dass "Donna Karan" oder sonst ein Designername dransteht- meist ist, wie es hier auch schon oft gesagt wurde, die Verarbeitung mies bis s...-mies.
Von Hilfiger bin ich seit Jahren meistens enttäuscht- die letztjährigen Farbstellungen und Schnitte waren mäßig. Vielleicht mögen Eure Männer pinkfarbene oder kiwi-kreischgrüne Pullover und/oder gestreifte Hemden in Schweinchenfarben. Diese Sachen sind nämlich günstig- die klassischen Farben sind kaum billiger zu haben. Mein Mann jedenfalls trägt o.g. Farben im Leben nicht!!

Allerdings: Als die Kinder noch klein waren, haben wir jedes Jahr OshKosh-Hosen nachgekauft. Jedes Mal die nächsten Größen -das hatte sich damals preislich wirklich noch gelohnt. Ist aber schon viele Jahre her....

Nun- Fazit: Es ist wie überall: man muß 3 mal schauen und immer wieder genau nachrechnen.

Und- ganz ehrlich: mir ist eigentlich auch die wertvolle Urlaubszeit zu schade, mich hauptsächlich in Shopping-Outlets zu betätigen...

Grüßle von meisje
Alt 30.04.2006, 22:10
Benutzerbild von Sina
Sina Sina ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von meisje
Und- ganz ehrlich: mir ist eigentlich auch die wertvolle Urlaubszeit zu schade, mich hauptsächlich in Shopping-Outlets zu betätigen...
Das kann ich schon verstehen, aber ich bin demnächste mehrere Wochen in Kanada (Calgary) beruflich an einem Ort, mit Urlaub hat das nichts zu tun. Und da könnte ich schon ab und an Zeit für eine Shopping Mall etc. aufbringen. Und da ich seit Anfang des Jahres auch fleißig 10kg abgenommen habe schreit mein Kleiderschrank förmlich nach neuen Klamotten - nichts passt mehr richtig. Daher meine Frage ob es dort auch günstig Jeans usw. zu kaufen gibt. Sonst müßte ich mich nämlich vorher noch in D eindecken mit neuer Kleidung
Alt 30.04.2006, 22:25
Benutzerbild von Mydidi
Mydidi Mydidi ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 1

kanada lohnt sich zum kleidung kaufen nicht. die ist nämlich nicht billiger als bei uns. Nur das Chinaklumps kriegst du vielleicht nachgeschmissen . Qualität hat auch dort ihren Preis.
Was interessant ist, Bücher zum Thema Nähen!

-------------

Das Alter ist unwichtig- es sei denn du bist ein Käse. Helen Hayn
Alt 01.05.2006, 11:34
Benutzerbild von meisje
meisje meisje ist offline
Patchworkstoffe und Zubehör Händlerin

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Sina
Das kann ich schon verstehen, aber ich bin demnächste mehrere Wochen in Kanada (Calgary) beruflich an einem Ort, mit Urlaub hat das nichts zu tun. Und da könnte ich schon ab und an Zeit für eine Shopping Mall etc. aufbringen. Und da ich seit Anfang des Jahres auch fleißig 10kg abgenommen habe schreit mein Kleiderschrank förmlich nach neuen Klamotten - nichts passt mehr richtig. Daher meine Frage ob es dort auch günstig Jeans usw. zu kaufen gibt. Sonst müßte ich mich nämlich vorher noch in D eindecken mit neuer Kleidung
Tja, das ist natürlich was anderes....
Ich konnte bisher immer nur max. 4 Wochen in Kanada verweilen- ich beneide dich!
Jeans gibt es an jeder Ecke- günstiger aber nicht unbedingt.
Kommt auch auf deine Größe an- für mich ist z.B. nix dabei (bin "Rubens" - sollte man nicht meinen angesichts der dicken Nordamerikaner- aber die legen ja auch auch "Chic" und "Schnitt" keinen besonderen Wert!)
Hauptsache den Hintern bedeckt....

@ mydidi
Also: Bücher zum Thema Nähen habe ich in Kanada noch keine besonderen Angebote gefunden- und ich kenne in Toronto viele Buchläden. Mein Mann liebt es, in Bücherläden rumzustromern....
Wenn man die Preise umrechnet, kommen vielleicht 2-3 Euro weniger raus-
es sei denn man nimmt ein "Ansichtsexemplar" (das sieht dann aber auch so aus).
Neuerscheinungen kosten fast das Gleiche wie hier und die alten Schmöker habe ich schon. Und- bitte beachten: exzessiver Bücherkauf bringt u.U. ein Wahnsinnsgewicht in den Koffer.
Meine Freundin hat bei einer Airline schon mal kräftig nachzahlen dürfen....

Grüßle von meisje
Alt 01.05.2006, 17:47
Jimmy-Kaktus Jimmy-Kaktus ist offline
Schon etwas länger da

Downloads: 10

Hallo Ihr Lieben , es ist gut das ich dem Club beigetreten bin somit nähe ich nur noch aus den vorhandenen Stoffbergen.Bin dadurch sehr creativ geworden Liebe Grüsse Jimmy-kaktus
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht