Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so!
Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt.
Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen.

Was mache ich aus diesen Stöffchen????

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2006, 08:39
Benutzerbild von stoffmadame
stoffmadame stoffmadame ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Was mache ich aus diesen Stöffchen????

Zitat:
Zitat von ULME
- jede handelsübliche Moorleiche rolleyes:
Morgen Ulme,
wie musst du geschlafen haben, dass dir am frühen Morgen so ein Vergleich einfällt
Wünsche einen schönen Tag, völlig ohne M...

Hallo Karin,
bei cool wool habe ich festgestellt, dass es einfach nicht mein Stoff ist, so tolle Eigenschaften er auch hat; jedenfalls bei Oberteilen. Röcke trage ich nicht; in einem späteren Leben vielleicht mal Hosen aus solchem Stoff. Ich weiß gar nicht genau, wie das kommt.
Hast du vielleicht eine Freundin, die sich über einen Rock aus cw freuen würde? Er hat ja was Pfiffiges, der Stoff...
aber andererseits, bevor er dich belastet: weg
Alt 29.04.2006, 08:43
zuckerpuppe zuckerpuppe ist offline

Downloads: 12

Hallo Karin, die glattere Seite ist meistens innen, damit, was auf der Haut getragen wird, nicht reibt. Wenn Du nicht empfindlich bist und die strukturierte Seite Dir innen eher zusagt, wechselt Du halt.
Ich würde zu einen Modell beide Seiten ausnutzen und z.B. Blenden, Kragen, Ärmelblenden /-aufschläge etc. aus der jeweils anderen Seite arbeiten.
Unterwäsche, Nachtwäsche, bequeme Rumflegelkleidung für zuhause.

Schläuche kannst Du aufschneiden und so entsprechend einfach zuschneiden. Das tue ich, wenn ein Schlauch zu schmal für "Schlauch-Art" ist.
Reicht der Umfang aber aus: nimm ihn für Tops, Pullis, Shirts etc. Schneide an einem Ende die Armlöcher und den Halsausschnitt aus, das geht auch mit Schlauchware ganz einfach. Setze Ärmel und Kragen/ Blende/ Versäuberung an und das war's

Zum karierten Wollstoff. Wenn er Dir vom Material gut, aber von der Farbe her gar nicht zusagt, verwende ihn als Zwischenfutter für warme Winterjacken. Oder, wenn Deine Kleidung darunter glatt ist, auch mal als Innenfutter.
Wenn die Farbe einigermaßen akzeptal ist, verarbeite ihn mit Deinen Lieblingsfarben gemeinsam, sofern sie miteinander harmonieren. Deine Farben näher am Gesicht, also Kragen, Sattel, Blenden etc.
Oder näh warme Kuschelkissen mit Wollstoffüberzug. Oder großzügige Schuhbeutel für Reisen. Oder leg Schrank und Schubladen damit aus (in den Ecken jeweils ein Stückchen Klettband). Oder bezieh Schachteln/ Boxen für Deinen Kleinkram im Schrank/ Wäscheschrank.
Oder benutze ihn als dämmende Unterlage unter einer Tischdecke. Oder überhaupt als Tischläufer. Solche Sachen müssen nicht zwangsläufig aus BW sein, Wolle ist da durchaus auch verwendbar.
Herzliche Grüße
Kerstin
Alt 29.04.2006, 09:02
Benutzerbild von charlotte
charlotte charlotte ist offline

Downloads: 0

nicht zuletzt sollte es auch möglich sein, den karostoff umzufärben. was ist denn deine lieblingsfarbe?

nur noch 1,3 kg bis mir seti eine jacke näht.
Alt 29.04.2006, 11:42
Benutzerbild von bb2111
bb2111 bb2111 ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 6

Hallochen,

also erlich beim ersten Stoff fällt mir auch nichts ein, aber bei dem karierten habe ich gleich an eine Caprihose gedacht, mit einem kleinen Schlitzt an den Hosenbeinen. aber auch einen Rock könnte ich mir gut vorstellen.
Alt 29.04.2006, 13:39
Benutzerbild von KARINMAUS
KARINMAUS KARINMAUS ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 8

Hallo Ihr Lieben,

Ihr habt ja einiges geschrieben.

Tja was ist meine Farbe. Das weiß ich auch nicht so genau.
Lotti Du kennst mich doch in NATURA. Was meinst Du was für eine Type ich bin???
Aber ich denke mit einer anderen Farbe gemixt oder aufgepeppt könnte etwas draus werden. Deshalb hatte ich die Spitze und den roten Jersey bereits dazu gelegt. Allerdings würde der rote Jersey von der Qualität her gar nicht dazu passen. Was paßt denn noch zu braun?

Übrigens hatte ich gestern abend sogar einen schicken Blazer und langen schlanken Rock in braun an.
Aber die Teile hatten keine Streifen und Karos.

Und dazu dieses T-Shirt. War eigentlich nur ein Probeteil für den Garten. Wollte den Schnitt und das Motiv testen. Und von der Farbe eigentlich auch nicht berauschend. Aber es sah gut aus und keiner kam auf die Idee, dass das selbst genäht war. Man dachte nur ich hätte das Motiv aufgestickt. (Motiv ist übrigens von http://www.emblibrary.com und läßt sich super sticken und sieht von der Optik bzw. der Stickart ganz toll aus)

Im Geschäft halte ich mir immer den ganzen Stoffballen am Gesicht. Aber hier bei diesem Stoff bin ich mir wirklich nicht sicher, obwohl ich davon so viel habe. Das ist wahrscheinlich das Problem.

Habe noch etwas vergessen. Der karierte Stoff ist sogar bi-elastisch.
Birgit Burdahose mit KARO????

Zur Not gibt es gestreifte Unterhosen oder Nachthemden in Partnerluuuuk.

Oder vielleicht ein Shirt in Kombination mit der Spitze???? Würde das aussehen??? Von der Farbe her paßt die Spitze und genug habe ich davon auch noch.

Grübel schon seit Monaten. Und möchte beim Nähen nicht immer auf diesen Stoff auf dem Regal gucken. Der muß vernäht werden.

Hach ich weiß gar nicht was ich will oder machen soll/kann.

Büdde büdde weitere n

@Zuckerpüppi die Ideen für die Schläuche sind gut. Habe so einige davon und bin bisher drumherum geschlichen. Aber ein Oberteil ohne Seitennähte ist bestimmt ganz toll. Und das Karo als Futterstoff in Jacken wäre auch eine sehr gute Idee. Darüber muß ich mal nachdenken.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht