![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Brauche Bügeltip, Hilfe
Hallo ihr Lieben ,
ich nähe mir gerade ein Hochzeitsgastoutfit mit vielen Teilungsnähten.Wenn ich nun die Nähte flachbügeln will , drücken diese sich durch den Oberstoff. Hat jemand von euch einen Trick auf Lager, wie ich dies vermeiden kann ? ![]()
|
||||
|
||||
AW: Brauche Bügeltip, Hilfe
Hallo June,
also bei so langen Nähten kann mein kein Stückchen Papier oder Karton unterlegen, das geht nur bei kürzeren Nähten. Bei langen Nähten benutzt man eine Nahtrolle oder ein langes Rundholz aus dem Baumarkt. Die Nahtrolle kann man sich selber basteln. Suche mal bei PatternReview nach seam roll oder einfach im Internet, denn im angloamerikanischen Bereich machen das einige selber. Die Nahtrolle kann halt gegenüber dem Rundholz auch noch feuchten Dampf "speichern". Ich hab auch irgendwo eine Anleitung dafür. Wenn du sie willst, dann gib mir einfach noochmal Bescheid. Tschüss Barbara |
|
||||
|
||||
Hallo,
kenn ich von meiner Arbeit auch. Da helfen nur leichte Pappstreifen die man unter die Nahtzugaben legt und dann bügelt. Es ist ziemlich aufwendig, aber die durchgedrückt Nähte sehen nacher sehr unschön aus. Viele Grüße, Karin |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Meine Bügelrolle besteht aus einem Stück Rundholz, üppig umwickelt mit einem Stück Molton und fixiert mit Mullbinden aus der Hausapotheke. Zum waschen wird schnell abgewickelt und genauso schnell ist wieder aufgewickelt. Wem das zuviel Arbeit ist, der wickelt ein Frotteehandtuck der Länge nach sehr fest und benutzt das als Bügelrolle. Kerstin |
|
|||
|
|||
Hallo,
mal ne blöde Frage - tuts ein Besenstiel mit Geschirrtuch drüber nicht auch? Bitte nicht hauen - duck und renn weg... LG, toeffel |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|