![]() |
|
|
Schnittmustersuche Kinder ... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Suche Schnitt, Kleid hinten als Schürze zu tragen
Hallo,
ich habe eben bei Ebay ein Kleid gesehen (läuft in fast 2 Stunden aus), was ich absolut klasse finde. ![]() Leider nicht unsere Größe ![]() Das Kleid ist vorne wie ein Kleid und hinten sieht es aus wie eine Schürze. Wo kann man so einen Schnitt herbekommen ![]() Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen ![]() LG Mel ![]() PS: Habe viele Smileys gesetzt, weil meine Tochter das mal sehen wollte. |
|
||||
|
||||
AW: Suche Schnitt, Kleid hinten als Schürze zu tragen
Hallo Mel,
nach deiner Beschreibung weiß ich nicht ganz, was du meinst, aber Sabine hat mal bei der Greetje-Tunika erklärt, wie man hinten ein Schürzenteil drannäht. http://www.farbenmix.de/anleitungen/...otoGreetje.htm LG sanna |
|
||||
|
||||
Hallo,
aber es ist leider nicht mehr unsere Größe. Eine Größe größer wäre schon etwas besser. Da ich ohne Schnitt noch nicht versucht habe zu nähen, wage ich mich auch nicht so daran. Gibt es denn diesen Schnitt nicht eine Nr. größer ![]() LG Mel |
|
||||
|
||||
Hallo Mel
Ist es vielleicht einer dieser Schnitte : |
|
||||
|
||||
Hallo Mel
![]() eigentlich ist Greetje ein Trägerkleid. Wenn Du Dir beispielsweise dieses Schnittmuster anschaust: ![]() davon Modell E hat schon die obere und die seitlichen Teilungsnähte.Die Schürzenteile sind in die Seite eingesetzt. Dazu kannst Du ja ein bißchen in Form und Größe spielen ![]() Die Schürzenteile eventuell doppellagig arbeiten, Bänzel dran und in die Seitennähte einsetzen. (Beschrieben, wie oben schon bei farbenmix). Bei Modell C sind die unteren Raffungen ![]() Wie Du die Teilungsnähte setzt etc. bleibt ja ganz alleine Dir überlassen. Ich hoffe, ich hatte Dich richtig verstanden. Ansonsten: sprich doch Sabine bei Klickundblick mal an ![]() Liebe Grüße Kristina
Tüdelkram auf geometrischen Formen Geändert von Kiki Tomato (23.04.2006 um 19:27 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|